Die 15 KG Trockenfutter hast du besorgt, weil dein Welpe das Gleiche beim Züchter bekommt, oder??
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber: Henry hat beim Züchter Reico bekommen und ich habe davon für 14 Tage Trocken- und Nassfutter mitbekommen. Außerdem hatte ich für 120€ einen Futtervorrat bei Reico bestellt... Henry hat das beim Züchter super gerne gegessen (hab ich ja selbst gesehen) und bei uns Zuhause war er eine Woche nur mäkelig... ende vom Lied war, dass ich Futter umgestellt und das Paket an Reico zurück geschickt habe - und seit der Umstellung freut sich Henry auf sein Essen... was ich damit sagen will: stell dich auf Überraschungen ein und bekomm keine Panik (so wie ich...*g*) :-)
Seit der Umstellung wird bei uns auch gemixt: es gibt in Wasser aufgequollene Gemüseflocken mal mit Dosenfleisch, mal mit ner abgekochten Hähnchenbrust, oder gekochten Lachs hab ich ihm auch schon gegeben. Statt der Gemüseflocken gabs auch schonmal ne Kartoffel mit dem Dosenfutter. Beim Trockenfutter gibt es IMMER laktosefreien Joghurt dazu, mal pur, mal mit nem Spritzer Honig und eine zerdrückte Banane hab ich ihm auch schon "untergejubelt".
3 mal am Tag wenn es Fressi gibt ist hier Party - Henry rastet schon aus wenn ich nur einen seiner Näpfe auf die Arbeitsplatte stelle und anfange, ihm Futter zuzubereiten... Hund glücklich, Verdauung top, alles gut.
Mach dich nicht verrückt, dein Hund und dessen Verdauung wird dir zeigen, obs läuft, ist wie beim Menschen. Und nicht durch Bücher oder Forum verrückt machen lassen...eigenes intuitives Handeln geht da auch ;-)
Ach, ich beneide dich, ich hab meinen Schatz auch an einem Freitag abgeholt und es wurde ein tolles Wochenende...die Welpenzeit geht viel zu schnell vorbei :-)