Beiträge von Jessica83

    Kann es sein, dass es auch eine finanzielle Frage ist, weil du die nötigen Tierarztbehandlungen erwähnst?
    Ich würde nämlich auch sagen, dass der Babystress ja in absehbarer Zeit weniger wird, wenn aber aus finanziellen Gründen keine optimale Versorgung des Tieres gewährleistet ist, dann wäre das für mich das Zünglein an der Waage.

    Ich könnte mir glatt vorstellen, dass die "Züchterin" @JustJump kennengelernt hat und einfach fand, dass der Welpe zu ihr und ihrem Rudel besser passt als zu der Familie mit dem kleinen Jungen...und denen dann einfach abgesagt hat.

    Ich hatte bei der Züchtersuche auch mit so einem Exemplar von Züchterin zu tun, die mir ja ins Gesicht sagte, sie würde sich bis zum letzten Tag vorbehalten, den Welpen doch nicht (an mich) abzugeben. Ich hab zwar kein Kind im Haushalt, bin aber Berufsanfänger und das hat ihr nicht wirklich gefallen, weil sie mir (per Mail und auch am Telefon) quasi unterstellt hat, dann aus beruflichen Gründen vllt bald keine Zeit mehr für den Hund zu haben. Hätte sich da kurz vor Abholung noch ne Hausfrau gemeldet, die den Hund hätte haben wollen, bin ich mir sicher, dass ich auch eine Absage kassiert hätte...

    Wieso die Frau dann die daten weitergegeben hat, checke ich aber auch nicht. Wahrscheinlich wollte sie die Leute und das Thema vom Hals haben...

    Mir tuts trotzdem leid für JustJump :-(

    Henry hat für mich den emotionalen Stellenwert eines Kindes, für mich steht er auch ein klein Stückchen "höher" als mein Partner - mein Freund kann sich selbst versorgen, Henry kann das nicht. Ich habe bewusst die Verantwortung für Henrys Leben übernommen und werde diese auch nie abgeben oder auch zum Vergleich: vom Partner würde ich mich trennen (also wenn Anlass bestünde), von Henry nicht (da könnte es gar keinen Anlass geben).

    Trotzdem bestimmt der Hund nicht das ganze Leben, er muss sich dem Alltag auch anpassen. Deshalb hab ich ihn ja auch von Anfang an überall mit hingeschleppt.
    So handgerecht wie möglich ist unser Leben trotzdem, nur wenn mal keine Zeit ist für Hundewiese, dann ist das halt so - und da hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen.

    Bei uns läuft auch alles super - Henry wird am Sonntag 9 Monate und aktuell ist alles seeeehr entspannt.
    Rückruf klappt immer besser, viele Kommandos haben wir verfestigt und die Stimmung zwischen uns selbst ist auch sehr harmonisch...

    Henry schläft aktuell viel, vielleicht steht uns auch ein neuer Wachstumsschub bevor ;-)

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.