Henry hat auch recht lange zum durchschlafen gebraucht, ich hab gefühlt den ganzen letzten Sommer die Nächte draußen verbracht :-/
Ich glaub er war ca. 14-16 Wochen als er das erste Mal gnz unvermittel durchgeschlafen hat...und ich um 5 Uhr morgens wach wurde und dachte, er sei tot
Beiträge von Jessica83
-
-
Ach sag mal, bringst du deine Kamera mit? Und diesmal nicht als Accessoire ;-)
Ja, ich hab schon Platz auf der Speicherkarte gemacht und Akku ist auch aufgeladen :-)
-
die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Vögel singen und die Luft riecht nach Frühling - ich freu mich auf Euch, bis später!! :-)
-
Ja, zünd dir einen an und freu dich. Und in der Ecke sitzt ein rosa Elefant.
-
Ja gut, dann bin ich ahnungslos.
Trotzdem hat jeder das Recht, Behörden einzuschalten, wenn er es für nötig erachtet und jeder im Forum hat das Recht, den Behördengang zu empfehlen, wenn er es aufgrund des Geschriebenen für erfolgsversprechend hält.Aber es wird bei dem Thema nie Einigkeit geben - die einen meckern über den Polizeistaat und die Anderen über die Kultur des Wegschauens.
-
@Cattlefan
Ja, troll ruhig rum - ich fühl mich nicht angesprochen, da mein "Rat" im Kiffer-Thread (und um den wirds ja jetzt subtil gehen) war: aushalten oder umziehen.
dieser Rat kam aber nicht zustande weil ich mir denke "ach, leben und leben lassen - drogen yay supi" sondern weil das Hauptproblem hier Immissionen waren und ich der ständigen Rechtsprechnung im Bereich Mietrecht entnehme, dass beim Thema Immissionen der "sich belästigt Fühlende" einfach so gut wie immer verliert. daher wird auch ein Gang zum Vermieter, Anwalt, ect. nix bringen.Nur: Mitgefühl zeigen??? Für wen? Für die Kiffer??? Sicht weise den "Gegners" darstelllen?!
Wieso ist das nötig, wenn jmd hier etwas aus seiner Sicht postet?
Ich persönlich glaube nicht, dass man sich vom Grasgeruch dermaßen belästigt fühlen kann, dass ein Wohnen unmöglich gemacht wird - und der BGH führt auch aus, dass man sich nur schwer vorstellen kann, dass von einem Raucher, der ca. 3-4 mal pro Tag seine Wohnungstür öffnet, eine dermaßen starke (Geruchs)Belästigung ausgehen kann, dass eine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist. Aber jeder ist anders und jeder darf sich durch andere dinge belästigt fühlen.
Und nicht für jeden ist ein persönliches Gespräch die Lösung schlechthin.Abgesehen davon hat jeder Mensch von diversen Themen eine andere Auffassung, da kann man einfach nicht erwarten, immer nur einen "Abwarten, Tee trinken und einen durchziehen, hihi"-Rat zu bekommen.
-
@Minnie26
ach, das läuft schon! :-)
Ich freu mich wie spontan du bist!! -
Mein Mann tut mir den Gefallen und wir kommen doch
Hast du ihn jetzt ne Viertelstunde genervt wie Hölle oder was?!
Find ich super!
-
Meinetwegen können wir auch zu Beginn, also an den Rheinwiesen, Leine dran lassen, damit sich alle beschnuppern und "aklimatisieren" können - Henry kann eh mit allen und jedem, auch wenn er heute auf der Hundewiese von einer Trulla "aggressiver Köter" genannt wurde, muss ich gleich mal in unserem Thread niederschreiben.
Also kurz: ich bin mit allem bzgl. Leine und offline einverstanden :-) -
Jessica83 schrieb:
Nur, um auf die Eingangsfrage zu antworten: was soll man denn raten, wenn mit den Leuten nicht zu reden ist, bzw. man aus bestimmten Gründen auch nciht mit denen reden will?! Kommen ja zwangsläufig die Behörden ins Spiel.Hat nicht irgend ein Promi mal gesagt, was man (dann) tun sollte???:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Mal abgesehen davon, dass ich inhaltlich gar nicht weit von dir entfernt bin, aber wieso soll man als Forumuser wenn in einem Forum um Rat gefragt wird, nichts dazu schreiben dürfen, also "die Klappe halten" müssen?!
Versteh ich nicht.