Beiträge von ShiraMarie

    @Serasa Wer weiß was der Mensch genommen hatte?? Wobei sagen wir eher: ich hoffe für ihn das er nicht mehr nüchtern war, so dumm kann doch keiner sein!

    Wäre es nicht so flexibel würde ich auch auf ein Auto verzichten

    ~*~*
    Ich möchte hier und heute einmal festhalten das mir Shira gerade mit einer Walnuss hinter hergelaufen ist um mir diese -jetzt kommt's- an den Po zu halten. Hab ich mich bewegt hat sich angepasst und das Ding immer wieder an meinen Po gedrückt?? Wenn es ihr hilft im Leben.... :???:

    I weiß gar nicht ob ich nochmal auf den einen HuPla möchte. Momentan gehe ich da nicht hin weil ich mich jetzt 100% dafür entscheiden müsste und joa, sind vllt. mal 51% :/
    Der eine Trainer dort geht mir so auf die Nerven, ich erinnere mich an das letzte Gespräch wo mir der Clicker laaang und breit erklärt wurde und auf die Frage "Schön, und was mache ich nun falsch?" als Antwort "Das kann ich jetzt nicht sagen! Ich hab ja nicht aufgepasst!" zurück kam.
    Aber Hauptsache ersteinmal druff :muede:
    Die Trainerinnen die ich mag sind nur Mittwochs da (ich geh aber SO hin) oder machen Sonntags nur 3-4 Hunde außerhalb der Gruppe und auch nur für vllt. ne viertel Stunde.
    Das wäre aber ein HuPla in der Nähe wo ich wenigsten Sport mit Shira machen kann.

    Bei den anderen HuPlas find ich die Trainer noch gräßlicher, und ewig weit will ich auch nicht fahren.....
    Da frag ich mich gerade wie weit ihr alle so im durschnitt zu euren Trainern/ dem HuPla fahrt??

    Ganz ohne Hund, aber mit HundeAuto (also fast)

    Meine liebste Schwester hat mich heute von der Arbeit abgeholt.
    Wir wollen also Heim und wollen dazu wieder auf die Hauptstraße. Passt gerade gut wir wollen links auf diese abbiegen und es wechselt für uns auf Grün.
    Aus Gewohnheit schau ich auch ob irgendwo was kommt. Ein Auto, aber das hat ja Rot muss also bremsen...
    Meine Schwester fährt gerade auf die HS auf, war just in dem Moment dabei Gas zugeben, als uns wohl zeitgleich der gedanke kam: "Der wird nicht bremsen"
    Ich habe nurnoch gedacht das der meine Schwester jetzt frontal trifft :(
    Sie hat aber auch mitgedacht also alles gut. Gas weg, auf die Bremse drauf und gehupt. Und die Deppen? Schwenken auf den letzten Drücker gerade noch ab, ziehen aber voll auf die andere Spur weil sie kurz die Kontrolle verlieren und zum. der Beifahrer grinst sich dümlich einen ab!?!

    UNMÖGLICH! Mir ist das Herz stehen geblieben und die lachen da drinnen :omg:
    Das finde ich sehr bemerkenswert da er über 30m weg zeit hatte zum bremsen (war ja Rot) und wir ja sichtlich abgebogen sind!
    Fast so gut wie die Trulla die den Smart angehupt hat der mit Warnlicht und Warndreieck auf der Straße festsaß. Da durfte auch der Gegenverkehr für diese dumme Nuss mitdenken!

    Ohh alles ist so neu hier, ganz ungewohnt!

    Ich bin schon fleißig am nachlesen, und ich sehe euch wird auch nie langweilig!
    Nach dem Angriff auf Shira, sind andere Hunde immernoch ein großes Thema.
    Wenn wir jetzt einem Hund beggegnen ist Shira schonmal auf 160, ich hab eine reelle Chance das das ganze zu meinen Gunsten kippt, es sei denn der andere Hund kläfft -dann dreht sie total auf *Haare rauf*
    Bei Fremden Hunden hat sie auch das extreme starren wieder angefangen, find ich nicht gut. Also: "Andere Hunde" unser Thema nummer Eins -reloaded!

    Jetzt mal positives Erlebnis das ich jetzt 3Monate in die "Was kann mein Hund gut"-Liste packen kann:
    Letzten Sonntag war ich mit einer Arbeitskollegin und ihrer Lucy bei ihnen im Wald unterwegs. 2h konnten Shira ohne Leine laufen und sie hat gehört wie ein Ass! (Kollegin hatte versprochen das es keine Wildtiere gibt und sieh da: Null *jubel*) Jedes "Hier" und "Warte" war top. Da bin ich ganz stolz drauf! Hier bei uns ist natürlich immernoch Schlepp-Pflicht; Deren Wildtiere sind ja alle zu uns gezogen :'P
    So ein Mega-Erfolg tut aber einfach gut!!

    So und jetzt muss ich erstmal meine Lieblings-Threads wieder finden

    Ich wünsche der süßen Amber eine Nacht ohne Bauchschmerzen/Krämpfe ich fühlen mit ihr!
    Shira ist sein ihrere 2.Läufigkeit super Usicher ist echt anstrengend momentan
    -----
    Nach der eh schon doofen letzten Woche musste ich mir zusätzlich Sonntags noch von dem nervigen Trainer (in seinen Augen mach ich aaaaaales falsch, selbst wenn die drei anderen Trainer auf dem Platz mir zugestimmt haben :roll: ) einen Vortrag über den Clicker anhören. Auf meine Frage am Ende "Das ist schön, und was mache ich falsch?" Kam dann: "Ich hab dich ja noch nie trainieren sehen das muss ich mir ja erstmal anschauen!"
    Aber ich weiß jetzt das der Clicker eine Krücke im Training ist und keine Trainingsmethode, das er ja überhaupt und ganz gar nicht eine Belohnung verspricht sondern nur meine Stimme bestätigt! :hust:

    Und als krönenden Abschluß hat uns auf der letzten Runde um 21Uhr eine Yorkie angegriffen :muede:
    Kam keine Entschuldigung, der Herr hat sich auch nicht bewegt sondern nur "Ellie hier! Hier! Ellie!!" gerufen.
    Bis ich den endlich wegschieben konnte, hätte der nette Herr den Hund zweimal abholen können :motz:


    Diese Woche kann nur besser werden! ;)

    Shira ist heute wieder stiften gegangen :lepra:
    Ich hätte die Leine zwar nocheinmal in die Hand gekriegt aber bei einem 30kg der bereits 10m anlauf hatte, hab ich es kein zweites Mal versucht. Schande über mich, aber ich hatte ja schon bei weniger Anlauf die Leine verloren gehabt *nerv* (kein halt im Matsch und mein Hirn meinte Gleichgewicht zuhalten wäre wichtiger wie Leine festhalten)

    Sie rennt dem Dummy zwar hinterher, bleibt aber dann stehen dreht sich und setzt doch dem Hasen nach.
    Der Dummy sollte eine vernünftige Alternative zum hetzten sein: rennen, packen und fressen. (schön weg vom Hasen versteht sich) Klappt nur leider gar nicht da sie den entweder nicht nimmt oder wieder ausspuckt, wenn der Hase noch am rennen ist.
    Das gute: Sobald der Hase weg ist (Dickicht, Bau) dreht sie um und kommt wieder. Also geht es ihr anscheinend wirklich nur um das rennen/hetzten.... Oder sehe ich das falsch?
    Da sie immer einen Moment vorsteht, probiere ich jetzt eben den Moment einzufangen und schaue ob ich da vllt. in einem 3/4 Jahr weiter bin :gut:


    Ich werde momentan von Außenstehenden viel gelobt wie sie Fortschritte macht oder super mitarbeitet und ich steh hier und bin unzufrieden mit allem
    :sad:

    EddiElsa ich reih mich gerade einmal ein: Ich bin so sauer! :motz:
    !Achtung lang!

    Ich laufe gerade ne kurze Pipi-Runde bevor wir auf den Hundeplatz fahren, kommt Blacky mit dem Herrchen entgegen. Die nette Frau weiß das ich keinen Kontakt möchte weil Shira sich da reinsteigert mit spielen usw. und sie mir dann zu schwer wird wenn sie so abrupt in die Leine hüpft. Der Herr anscheinend nicht.
    Shira hat ihr Anstarren-Anschleichen-Fixieeeer-Programm abgefahren (wahr ihr unheimlich) und da ich nicht ausweichen konnte hab ich eben umgedreht.
    Der gute Herr läuft aber bedeutend langsamer wie ich und so haben wir uns an der Brücke wieder getroffen. Ich hab also kurz gewartet ist ja kein Ding :gut:
    Als er abgebogen ist auf die Wiese an den Reihenhäusern lief ich los, nur doof das Blacky die volle Flexi zurverfügung hatte und noch geschnüffelt hatte. Er sieht uns kommt uns entgegen und legt sich hin. Ich also Schritte zurück und wieder gewartet da auch Passanten kamen und nicht zwei Hunde den Weg blockieren müssen.
    Und was macht der Mann?! Geht zum Hund und lässt die Flexi lang! Hund zu uns-> Wir weg. Mann hinterher, Hund zu uns ->wir weg. Und nocheinmal weil das wohl Spaß machte :lepra:

    Die Highlights aus dem Gespräch:
    Er: Ich dachte sie gehen in die HuSchu?!
    Ich: Ja gehe ich. Ich möchte aber (wie man es zu 90% beigebracht bekommt) aber keinen Leinenkontakt. Ihre Frau nimmt auch Rücksicht wenn sie mit Blacky rausgeht, was ich sehr nett finde und sie auch gerne begrüße!
    -Er fing dann mal an mir Tierquälerei etc. vorzuwerfen-
    Ich: Bitte gehen sie einfach den Weg weiter wie sie es wollten. Ich diskutiere nicht mit Ihnen. Also gehen sie bitte weiter.
    Er: Dann gehe ich eben meinen Weg lang!
    -Und ratet mal wohin? Genau! Zu uns! FREUDE! Ich also wieder weg und im Zick Zack durch den P+R Platz
    Nach dem wir dreimal um ein Auto herum sind gab er tatsächlich auf, mit Gezeter und Gemaule wie es sich gehört-
    Er dreht sich wieder um: Wieso laufen sie dann hier lang?
    Ich:....Weil ich da hinten wohne?? (Deswegen sieht man sich auch so oft, duh)

    Dann ist er tatsächlich weitergegangen :gott:
    Bin sicher gegangen dass er zu dem Balkon (und der Hund daneben steht) geht und mit dem Herr spricht. Ich war Thema nummer eins ;')
    Dann gab es aber von mir noch den Kommentar (hupps): Muss sowas denn sein? Wie alt sind sie denn? Fünf? Also wirklich, unhöflich sowas!
    Und bin stolzen Hauptes mit einem entspannten Hund weiter.


    Jetzt geht es auf HuPla, den ich in Wahrheit auch nicht Besuche |)

    @ Millemaus
    Was für ein klasse Geschirr!! :D

    @ Nebula
    Ich bin überzeugt mir hätten die Mini-Sckokoküsse und die belg. Meeresfrüchte die Woche davor auch gut geschmeckt :headbash:

    ~*~*~
    Meeeh, ich hatte heute die Schleppleine mal eine Minuten nicht in der Hand und paar Sekunden später meint ein Hase das er genau jetzt losrenne muss Ist ja nicht so das wir schon 5-10Min an der Stelle getobt hatten :muede: :(
    Den hatte ich im umgepflügten Feld nicht gesehen und wollte gearde die Stelle nutzen um den "Schlachtruf" zu üben, hatte leider zu weit geworfen und wurde auch noch eingewickelt von Shira beim vorbeirasen. Also hab ich die SL kurz losgelassen und als Shira gerade mit dem Dummy zurückkommt, rennt der los.
    Dumm gelaufen aber nun gut, hätte ich die Leine in der Hand gehabt hätte ich den Boden einmal küssen dürfen also was soll's

    Dafür hab ich meine bestätigung das der Rückruf bei Hunden sitzt. Auf dem HP trotz 5Wochen Pause + dort noch nie geübt hat er einwandfrei geklappt. Schon etwas länger her, aber auch beim Apport-Training wo ein Hund um den Hügel kam und Shira leinenlos arbeiten durfte hatte das Handzeichen gereicht und sie kam angesaust :gut:

    Heute hatte ich fast 4h Tierklinik aufenthalt :sleep:
    Shiras Zahn wurde heute nämlich gezogen, die Wolfskralle wurde auch mitentfernt (die ist ganz krumm gewachsen und hing nur an der Haut) UND es wurde die Hüfte nochmal geröngt. Hat mich alles zusammen natürlich auch mehr gekostet aber dann ist das alles erledigt! Und wenn sie schon in Narkose gelegt wird muss man das ausnutzen :ops: