Beiträge von Binks

    Besteht nicht die Möglichkeit im Außenbereich des Kindergartens vielleicht 6-8m² abzuzwacken und da ein sicheres Außengehege zu bauen?
    Das kostet zwar auch, aber vielleicht kannst du ja irgendwo günstig von privat an Bretter, Draht und Co kommen oder der Kindergarten/die Eltern geben vielleicht ein wenig dazu? (Oder Kuchenverkauf für fröhliche Kaninchen ;) ).
    Eventuell würdest du ja auch ebenso ein Kaninchen von privat finden, dass nicht nur ggf. schon kastriert ist, sondern bestenfalls auch schon an die Außentemperaturen gewöhnt? Oder ein Verein / Privatmensch, der auch ins Ausland vermittelt?
    Jetzt ist es zwar schwierig, aber übrigens nicht unmöglich, noch vorsichtig an Außenhaltung zu gewöhnen (mit genug Stroh, windgeschütztem Rückzugsort und Fingerspitzengefühl).
    Aber ich denke auch: Ein Partner sollte her, aber ebenso sollte versucht werden, an den Haltungsbedingungen was zu ändern.
    Find ich toll, dass du dich für das Kaninchen einsetzt :gut:

    Zitat


    Dass es keinen Sinn macht, ein Haus zu kaufen und nach 5 Jahren schon nicht mehr da zu wohnen, ist eigentlich klar. Dafür kaufe ich nichts. Da will man natürlich möglichst sein Geld wieder reinholen, der Restkredit muss ja bedient werden und der Wiederverkaufswert ist entscheidend. Wenn ich aber da die nächsten 50 oder 60 Jahre leben will, dann zählt viel mehr die Lebensqualität als der Wiederverkaufswert in 50 oder gar 100 Jahren (wenn eines der Kinder das Haus übernimmt). Da kann man eh nichts dazu sagen, egal wo man kauft. Das kann wertlos sein oder das doppelte, weil sich wieder ne Stadtflucht einstellt oder der Ort wächst und attraktiver wird.

    Das sehe ich genau so.
    Ich mische mich einfach mal ganz dreist ein, tut mir leid. Aber als Vermieterin lese ich hier ganz gerne mal mit ;)
    Nächstes Jahr kaufe ich auch ein neues Haus und habe recht genaue Vorstellungen (mindestens 30.000m² Grundstück, Alleinlage, kein Flughafen in der Nähe, ...). Blöd nur, dass es diese Häuser (bzw. Höfe) zwar gibt, aber meistens mal ordentlich modernisiert werden müssen, das sind dann nochmal zusätzlich zum Kaufpreis nicht unerhebliche Kosten.
    Ich gehe nicht davon aus, dass ich (würde ich es wieder verkaufen wollen, was aber definitiv nicht geplant ist) jemals wieder das Geld raus bekomme, dass ich dafür reinstecke.
    (Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Glück habe, dafür keinen Kredit aufnehmen zu müssen und daher auch die Rückzahlungskosten und Zinsen wegfallen, das macht schon Einiges aus und würde ich einen Kredit brauchen, würde ich es mir 2mal überlegen).
    Aber der Wiederverkaufswert ist mir dabei auch gar nicht wichtig. Hauptsache ich, mein Freund und meine Tiere fühlen uns da wohl. Ob das Haus letztendlich im Wert sinkt oder steigt, darüber mache ich mir keine großen Gedanken, denn ich kaufe, um darin ein schönes Leben zu haben und nicht als Wertanlage :smile:

    Aber um mal wieder mehr OnTopic zu kommen:
    Als Vermieter hat man es auch nicht unbedingt leicht.
    Ich hatte für mein zu vermietendes Haus explizit Hundehalter gesucht, weil es dafür einfach toll ist (direkt am Wald, 1700m² Grundstück, komplett 2m hoch eingezäunt), aber die Leute hatten teilweise "Probleme" mit dem Haus, das war der Wahnsinn... Von "Da ist ein Teich im Garten! Nee! Da hab ich ja dauernd dreckigen Hund!" über "Wiiie? Treppe? Geht ja gar nicht!" [Natürlich braucht man eine Treppe, um von Untergeschoss ins Obergeschoss zu kommen, soll ich jetzt nen Fahrstuhl einbauen? Welches normale EFH hat denn bitte keine Treppe? :???: ) bis zu "Nee! Da hab ich ja die ganze Zeit Schmutz im Hof!", bezogen auf die Bäume [ca 3m vom Hoftor entfernt fängt der Wald an], ich bin bisher davon ausgegangen, Hundebesitzer würden sich über Natur vor der Tür freuen :fear:
    Letztendlich hatte ich doch einen tollen Mieter mit 2 Hunden gefunden und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr (nach dem Renovieren) wieder genauso einen Tollen finde :gut:

    Aber wenn ich mir die Vermieter-Probleme schon angucke, dann bin ich heilfroh, selbst kein Mieter sein zu müssen (ich würd mit meinen Tieren wohl sowieso nie was finden...).
    Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr zeitnah tolle Wohnungen (oder Häuser) findet!

    Bei uns (Altbau, von meinem Ururopa irgendwann mal selbst gebaut, zieht teilweise etwas, nicht isoliert) läuft schon seit etwa 2 Wochen die Heizung, allerdings nur im Obergeschoss im Bad, weil mein Freund es morgens immer so eklig fand, ins kalte Bad zu kommen.
    Normalerweise hab ich von Frühjahr bis Herbst rund um die Uhr irgendwo Fenster offen, das hab ich inzwischen aber schon nur aufs Schlafzimmer begrenzt (quasi Wintermodus).
    Heute hab ich dann auch im Untergeschoss im Bad und Esszimmer die Heizung leicht angedreht, weil ich wegen Fußverletzung fast den ganzen Tag zuhause sitzen muss und es langsam doch ziemlich kühl wird :verzweifelt:
    Im Wohnzimmer müssen wir nicht heizen, da wir ein großes Aquarium (900 Liter) als Raumteiler drin stehen haben, das dauerhaft um die 27 Grad hat, das [und die 4 offenen Lampen, die drüber hängen] heizt den Raum mit (dafür heizt das Aquarium selbst das ganze Jahr über genug :headbash: )

    Cherubina, das find ich ja toll, dass es noch so Wohnungen geht!
    Wir suchen momentan, um ein neues Haus zu kaufen, da ist ein Wunschpunkt von mir auch Kachelöfen (und wenn es keine gibt, dann lass ich entsprechend [je nach Heizungsart zusätzlich oder zum ersetzen] umbauen) :smile:
    Wäre echt toll, wenn du zwischendurch mal Meldung machst, wie das Holzheizen bei dir klappt!

    Zitat

    Tolle Bilder, aaaaaber mit 10 Jahre ist man in diesem Forum kein Senior :lol:
    Manfred (cooler Name) sieht aus wie ein Jungspund


    Dann ist das aber schön, dass man hier anders denkt, als in meinem Umfeld.
    Letztens stand ich mit offenem Mund da, als eine Freundin über meinen 7jährigen Zwergspitz (!) sagte: "Ach, der ist ja schon aaaalt! Der ist ja schon ein Rentner, ein richtiger Opi!" :dead2:

    Schöne Bilder, von sehr schönen Hunden gibt es hier :gut:
    Gute Besserung an Susi!

    Meinst du ein Video, in dem du jemandem zum Geburtstag gratulierst?

    Da würde ich entweder Variante A) Hund macht etwas Spezielles (die Luftballonidee von dir find ich ganz goldig, oder Hund trägt einen Geschenkkorb ins Bild, "winkt" in die Kamera, o.ä.)

    oder Variante B) Verschiedene Ausschnitte (zB. Text "Ich wünsche dir..." und dann einen Videoausschnitt, in dem dein Hund wild über die Wiese springt "...viel Spaß...", Videoausschnitt, in dem dein Hund mit Hundekumpels zusammen sitzt "...tolle Gesellschaft...", Video von deinem Hund, der eine Leckerlietorte verspeist "...leckeren Kuchen...", und so weiter.)

    wählen.

    Also entweder gestellte Szenen oder welche aus dem Hundeleben schön zusammengeschnitten und auf den Geburtstagsmenschen übertragen :smile:

    Bei mir ist es relativ sicher: Anfang 2015 zieht hier ein Wolfsspitz ein :fondof:
    Ich hab noch geschwankt, denn fest steht: Wolfsspitz und Altdeutscher Schäferhund ziehen hier noch ein. Einer nächstes Jahr, der Andere in 2-3-4 Jahren, nur die Reihenfolge war noch nicht sicher.
    Aber ich denke es wird das Wölfchen (auch wegen den beiden Zwergen, Wolfsspitzgröße ist zum Spielen für klein Buh doch nochmal schöner, als Schäferlein [obwohl meinem Lennard ihr ganzes Herz gehört und das auch recht gut funktioniert :hust: ].

    Hat hier zufällig jemand Züchtertipps parat? Bevorzugt in oder um Südhessen.
    Ich hab zwar schon 2 Züchter angeschrieben, aber nehme natürlich Tipps von Wolfsspitzexperten gerne entgegen!
    Falls es wirklich ein top Züchter ist, dann darf er natürlich auch deutschlandweit sein.
    Schön wäre es eben nur, wenn der Wurf im Dezember fallen würde (Winterwürfe finden sich ja eher schwerer...), da ich Januar bis Mitte April auf jeden Fall frei nehmen könnte!

    Wie sieht das bei Wolfsspitzen eigentlich mit HD aus? Ich habe auf recht vielen Homepages eher B oder C Ergebnisse (oder sogar: "Das Ergebnis gibt es nur im persönlichen Gespräch mit Interessenten") gesehen und das möchte ich eigentlich weniger...
    Generell soll es recht wenige HD-freie Wölfchen geben, habe ich gehört. Stimmt das?
    Kann mir dazu hier jemand mehr sagen? :smile:

    Manfred

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So sehen 10 Jahre aus :fondof:

    Hier an seinem Geburtstag:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lennard findet sich mit seinen 8 Jahren noch viel zu jung für den Thread hier und möchte noch nicht rein! Er meldet sich dann in 2-3 Jahren nochmal :D

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Zwar ohne Hund, aber trotzdem dachte ich, das wäre meine letzte Nacht auf Erden.

    Aber mal von vorne. Es war so ein, zwei Uhr in der Nacht und ich war mit dem Auto unterwegs Richtung nach Hause. Auf der letzten Landstraße vor meinem Heimatdorf steht ein Auto auf einer Straße, die rechts von der Durchzugsstraße abgeht. Dachte mir noch 'merkwürdig, but then again, ich war doch auch um so 'ne Uhrzeit unterwegs. Also kein Thema (redete ich mir zumindest ein, momentan wurde mir doch etwas mulmig). Hoffte halt nur, dass er in die entgegengesetzte Richtung fahren würde, doch denkste, er fährt natürlich in dieselbe Richtung wie ich. Zu dem Zeitpunkt war ich schon froh, dass ich in knapp einer Minute zu Hause sein werde. Was passiert dann? Der Typ blendet mich mit seiner Lichthupe an. Zuerst wollte ich es noch auf etwaige Straßenunebenheiten schieben, aber als es dann nach wenigen Sekunden nochmal passierte, war ich mir sicher, dass ich angeblendet wurde. Ab da bekam ich es dann mit der Angst zu tun und überlegte schon, was ich tun sollte, sollte mir der Typ in meine Gasse folgen. Ich fahr eben rein, hoffe auf's Beste, dreh um, damit ich mich gescheit an die Wand stellen kann, auf einmal sehe ich schon, wie ein Auto ebenfalls in die Gasse einfährt. Da bekam ich dann leicht die Krise, weil ich absolut nicht wusste, was ich jetzt tun sollte. Aus dem Auto aussteigen wär dämlich, weil bis ich die Tür erreicht und aufgeschlossen hätte, hätte mich der locker einpacken oder sonst was mit mir anstellen können. Es wär mir also nichts anderes übrig geblieben, als im Auto zu warten und zu hoffen, dass der Albtraum vorbei wäre. Der Typ allerdings blieb ganz am Anfang der Gasse stehen, legte nach einigen Sekunden den Rückwärtsgang ein und fuhr davon.

    Ich glaube, das werde ich mein Leben lang nicht vergessen. :dead2:

    Ohje, da kann ich verstehen, dass einem das Angst macht.
    Ich wurde leider auch schon nachts mit dem Auto verfolgt (teilweise bin ich sogar über dunkelorangene Ampeln gerutscht, um bloß schnell weg zu kommen und das Auto hintendran (ca 300m entfernt, hat großen Abstand gehalten) ist knallhart über rot hinter mir her. Da musste ich auch kräftig schlucken :hilfe: ).
    Bei mir ist es sogar schon mehrfach vorgekommen, deshalb bin ich da mittlerweile relativ entspannt (aber auch froh, dass das schon seit einigen Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Das war mehr zu Zeiten, wo ich nachts noch gerne mit Freunden unterwegs war und dann, wenn ich mich zum Heimfahren abgesetzt habe...).
    Ein Tipp daher fürs nächste Mal: Fahr zur nächsten Polizeiwache!
    Ganz simpel, aber wirkt einfach abschreckend.
    Zentralverriegelung rein, ab zur Polizei und davor stellen. Und wenn der Verfolger dann immer noch lauert, einfach die 110 wählen und bitte, mal kurz raus zu kommen :smile:
    Seit ich das im Hinterkopf habe (und 2mal gemacht habe), fahre ich nachts viel sicherer [und wurde seit dem auch nie mehr verfolgt] :D
    (Nach Hause fahren würde ich mit Verfolger nie. Lieber komplett in die andere Richtung, hier gibt es genug komische Leute, als dass ich noch brauchen würde, dass so einer weiß, wo ich wohne :dead2: )