Beiträge von Binks

    Zitat

    Ich will auch 900l haben :rock2green: Du könntest den Welsen mal Gurke oder Salat reinlegen, meine lassen dafür sehr gerne die Pflanzen in Frieden :D


    Aber glaub mir, den Nervenkrieg, bis das Ding endlich im Haus ist und steht, den willst du nicht :D
    Danke für den Tipp! Bei mir gibt es regelmäßig Grünzeug für die Welse (besonders Gurke, Erbsen und Spinat ist sehr beliebt), aber scheinbar reicht es nicht :roll:
    Ich werde mal schauen, ob es besser wird, wenn ich die nächsten Wochen etwas mehr davon gebe.

    Hier übrigens mal ein Bild vom Einfahren:
    Da war die Bepflanzung zwar auch noch etwas mau und noch nicht fertig, aber man sieht im Ansatz, wie es ausgesehen hat (nur die große Wurzel schwimmt da noch fröhlich vor sich hin :pfeif: )

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Eine bzw. mehrere Fragen an dich:
    Kennst du dich mit der Rasse Hasenkaninchen aus?
    Nicht auf dem Papier, sondern praktisch?
    Welche Erfahrungen konntest du mit dieser Rasse sammeln?


    Ich bin zwar nicht Cruzado, aber ich hoffe, ich darf auch dazu schreiben ;)
    Bisher hatte und habe ich in den letzten 15 Jahren dutzende verschiedene Kaninchenrassen gehabt. Von Zwerg bis Riese, von Rex bis Angora, etc.
    Und ich kann zustimmen, dass Hasenkaninchen wunderbare, neugierige und auch aktive Tiere sind, ich finde sie selber ganz toll...
    Aber bisher hat sich kein einziges Kaninchen hier wegen Beschäftigungsmangel gelangweilt oder ist aggressiv geworden.
    Meine Tiere haben ein artgerechtes, großes Gehege (aktuell rund um die Uhr 80m², tagsüber zusätzlich ca 500m² Freilauf, es war aber bei weniger Tieren auch schon kleiner) und da ist dauernd irgendwo etwas los. Neue Buddelbaustelle, Futtersuchen, Fangen spielen, Putzen, Äste umstapeln, ...
    Da kam noch keines angerannt und hat Kaninhop gebraucht, um genug Beschäftigung zu haben, egal ob jetzt aktivere oder ruhigere Rassen :???:

    Edit:

    Zitat

    Ich frag gleich mal meine Katzen, welches Hobby ihnen denn genehm ist. Vielleicht ja auch Agility? Wenn Kaninchen an der Leine über Hürden hopsen, dann ja wohl Katzen erst Recht?
    Aber vielleicht mögen sie mir auch beim Adventskranz basteln helfen...wobei, das tun sie tatsächlich. Sie finden allerdings hässlich, was ich bastel, und helfen mir insofern, dass sie sich über die Deko hermachen und das meiste Zeug irgendwo verstecken.


    :lachtot: Vielleicht solltest du einfach all das einarbeiten, was deine Katzen so anschleppen, das wird dann sicher "schön" :lachtot:

    Ich würde jetzt, wie arcalis (super Einstellung mit den Singvögeln übrigens :gut: ) auch dazu raten, den Garten katzensicher einzuzäunen.
    Deine Wut auf den Nachbarn kann ich voll und ganz verstehen, mir würde es da genauso gehen. Nur selbst wenn er sagt, er würde nicht mehr füttern... Hätte ich immer ein schlechtes Gefühl dabei, glaube ich und wäre mir nie ganz sicher, ob er sich auch dran hält. Deshalb wäre (auch für meine eigene Ruhe) die Ideallösung für mich, dass die Katze einfach im Garten bleibt und gar nicht erst rüber kann, denn so hast du wirklich Sicherheit ;)

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Nachbarn!
    :smile:

    Zitat

    Auch mal offtopic....

    Ich bin einfach manchmal nur fassungslos wie Manche meinen können, man könnte seinen Garten ja einzäunen und zur Freiluftvoliere umbauen.... das ist für mich so lebensfremd und fern aller Vernunft, das ich da nur den Kopf schütteln kann.... okay, ich wohn auf dem Land, das Grundstück hier umfasst 4000 m² - Katzensicher? :lachtot:


    Was soll daran lebensfremd und fern aller Vernunft sein?
    Mein Grundstück habe ich auch katzensicher eingezäunt, einfach weil ich nicht möchte, dass meine Katzen hier im Wald die Wildtiere jagen.
    Das hat zwar einiges an Arbeit gemacht, aber wunderbar geklappt (und mein Grundstück ist deutlich größer als 4000m², das nur nebenbei) :roll:

    Zitat

    Jaaa das ist fürchterlich. ..wenn nichts dabei ist geht alles wieder von vorne los.
    Vorrausichtlich soll die Hündin Mitte Dezember werfen...am 17. Oktober wurde gedeckt. Das dauert also noch...
    Bei 19 Tagen würde ich schon ne Strichliste führen. .:D

    Ich drück did Daumen!!

    Danke, ich bei dir auch ;)
    An sich ist Mitte Dezember ja nicht sooo viel länger... Aber bei der dämlichen Warterei ist jeder Tag irgendwie endlos lang :roll:

    Bei mir sind es jetzt noch etwa 15 Tage. Ooh, ich hoffe ja sooo sehr :fear:

    Zitat

    Das Bangen ob was dabei ist, ist echt soooo grausam. Das dauert bei uns auch noch bis Mitte Dezember :( die Hündin wurde am 12.10. gedeckt

    Oh, dir drücke ich auch die Daumen, dass deine Hündin dabei ist!

    Herzlichen Glückwunsch an Rübennase zu der entzückenden kleinen Dame!

    Zu viele Pflanzen?
    Pah, das Problem hätte ich gerne! In meinem Großen (900 Liter) überleben momentan nur noch die Valisnerien :verzweifelt:
    Ich liiiebe allerdings auch Welse und habe da einige drin (Fiederbartwelse, L-Welse, Panzerwelse, ...). Und die setzen meinen armen Pflanzen ganz schön zu :fear:
    Anfangs war es wunderbar üppig und grün bepflanzt... Und nun?!
    So traurig sieht es im Moment im Großen aus, ich muss dringend mal wieder gärtnern und brauche mehr Pflanzen da drin:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Vergleich mal eins von den anderen, kleinen Becken von mir, das ist von der Bepflanzung viel eher mein Geschmack:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem es hier vor einigen Wochen einen Kabelbrand am kleinen 200er gab, fährt es nun auch wieder ein und wird belebt :smile:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber das Große gefällt mir so momentan einfach gar nicht, da muss ich nächste Woche dringend mal wieder was dran machen... Und das Nano muss auch mal wieder nachgebessert werden :roll:

    Ich sehe das genauso wie GhAres und Cruzado.
    Grundsätzlich super, dass du dich so mit deinen Kaninchen beschäftigst, aber mit Kaninhop kann ich mich einfach nicht anfreunden, dazu spricht für mich viel zu viel dagegen :verzweifelt:
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kaninchen am Kaninhop mehr Spaß haben kann, als in einem großen Gehege mit Kumpels, Buddelmöglichkeit und gut strukturierter Einrichtung...
    Von gesundheitsgefährdung (wenn sich doch mal eins erschreckt und in der Leine hängt...) und Stress ganz abgesehen...
    Darf ich fragen, was für dich die Beweggründe fürs Kaninhop sind und wie du darauf gekommen bist?


    Zitat

    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Kaninchen total unterschätzt werden. Es ist furchtbar. Mit zwanzig wird man gerne belächelt, wenn man erzählt, dass man sich "Hasen" hält, noch dazu mit Außengehege und keinen handelsüblichen Trockenfutter.


    Das kann ich leider nur bestätigen. Vorallem wenn man noch sagt, man habe 30 Kaninchen, dann ist man gleich ein Freak :headbash:
    Ich lade dann gerne mal die Leute zu mir nach Hause ein und zeige meinen Kaninchengarten. Bisher habe ich noch niemanden erlebt, der dann nicht auch begeistert davon war, wenn er das Verhalten und die Interaktion zwischen den Tieren gesehen hat und wie viel Spaß sie draußen haben, wenn sie denn nur genug Platz zum Bewegen haben.
    Leider kommt dann oft nur "so viel Platz hab ich ja nicht" :???:

    Lennard hat die letzten Tage quasi durchgehend SUPERUNGLAUBLICHMEGA fein gemacht :herzen2:
    Dazu muss ich sagen, dass Lennard nicht nur Deprivationsschäden, sondern auch noch ziemlich starke Angstaggressionen hat. Fremde Hunde oder Menschen gehen gar nicht, selbst wenn sie dutzende Meter entfernt sind. Lennard bekommt eine riesen Mähne, brüllt los, wirft sich in die Leine, etc. Und ist dabei so im Wahn, dass man ihn da gar nicht mehr rausbekommt.
    Zuhause geht's noch am Besten mit fremden Leuten, da geht das inzwischen relativ gut (nach ein wenig Anlaufzeit). Wir hatten aber vor Kurzem erst einen massiven Rückschlag (wegen doofem Besuch und noch blöderer Reaktion von dem), daher habe ich das Schlimmste befürchtet.

    Nun hat am Wochenende mein Freund von seinem Pokerabend aus angerufen: Kumpel XY hat ganz schön Stress zuhause, ob er 'ne Weile bei uns wohnen kann.
    Sag ich natürlich nicht nein, wenn jemand Hilfe braucht. Hatte aber Bedenken wegen meinem Ferkelchen, der hat XY nämlich noch nie gesehen.
    Und was war?
    XY ins Wohnzimmer gesetzt und Lennard dazu geholt. Kein Maulkorb, aber ich habe ihn am Halsband festgehalten (dabei ist das eigentlich noch schlimmer, wenn er nicht ausweichen kann).
    Ferkeli ist ganz lieb neben mir hingelaufen, ich hab ihn losgelassen.... Und er geht zu XY hin, zwar etwas aufgeregt, aber eher neugierig. Kein Gebrülle, keine Mähne, nichtmal das leiseste Grummeln!
    Holt sich eine getrocknete Sprotte ab, lässt sich sofort streicheln und knuddeln, sitzt mit Kulleraugen vor XY...
    Ich bin geplatzt vor Stolz! :herzen1:
    Nein, ehrlich, ich hätte heulen können, wenn das nicht so peinlich gewesen wäre :D
    Selbst als XY aufgestanden und rumgelaufen ist, hat sich Ferkeli nicht bedroht gefühlt, sondern hat sich seine Plüschkuh geschnappt und sie ihm hinterher getragen, ich hab gedacht ich werd wahnsinnig :headbash:
    Sogar die Nächte jetzt hat Herr Hund seelenruhig mit uns im Obergeschoss im Bett geschlafen, trotz eigentlich fremdem Kerl auf der Couch im Erdgeschoss.
    Und auch wenn er morgens mit mir runter ist wurde XY gleich freudig und mit Küsschen begrüßt, ebenso wenn XY nachmittags von der Arbeit wieder (quasi "ganz neu") rein kommt... Ich bin hin und weg von meinem Hund :fondof:
    Hätte mir jemand vor einigen Jahren erzählt, dass das mal so mit ihm ablaufen kann... Ich hätte kein Wort geglaubt! Sogar mit "beschützenwerter" Buh dabei hat er kein Stück gemuckt, ich bin einfach wahnsinnig stolz auf mein Helden-Ferkel und schwebe jetzt seit XY hier ist nur noch glücksseelig strahlend durch die Bude!

    Zitat

    Oh man warum dauert das bei mir noch sooo lange..? Will auch schon :D
    Find das Bangen ob eine Hündin dabei ist fast schlimmer...

    Ohja, da kann ich nur zustimmen!
    Überhaupt erstmal zu wissen, ob man sein Hundchen bekommt oder "leer ausgeht" und umsonst gewartet hat... :fear:
    Ich muss noch etwa 19 Tage warten und hoffen, dass mein Rüde dabei ist...
    Wann ist für deine Hündin vorraussichtlich Wurftermin?