Beiträge von Binks

    Zitat

    Wie redest du denn von Tieren?? Das ist nicht das erste Mal dass mir deine Schreibweise auffällt. Sorry, aber da hört doch der Spaß auf!


    Danke schön, NachoMilka.
    Genau das habe ich auch gedacht, bzw. ist mir auch schon aufgefallen.

    Der Preis wäre (für einen Welpen, der auch dem Standard entspricht) übrigens nichtmal sooo außergewöhnlich. Ich habe auf meiner Züchtersuche diesen Sommer teilweise höhere Preise gesehen (wenn auch nicht in den Kleinanzeigen. Und ebenso habe ich auch deutlich niedrigere Preise von mindestens ebenso guten Züchtern gesehen).

    Zitat

    Von uns wird es erst mal keine Bilder mehr im Freien. Leider hat sowohl uns als auch meinen Schwiegervater die Aufstallpflicht erwischt. Sachsen-Anhalt ist durch die vielen Rastgebiete von Zugvögeln stark betroffen.
    Heute haben wir den kompletten Nachmittag damit verbracht den Stall fertig zu machen, aber bis morgen ist es einfach nicht machbar. Es ist auch wahnsinnig schwer einen alten, teilweise verfallenen DDR-Stall halbwegs Marder- und Waschbärensicher zu machen. Momentan tun mir auch unsere selbst ernannten Stallkatzen (gehören dem Nachbarn) leid. Die werden schön blöd gucken, wenn ihr Jagdrevier und die kuscheligen Heu-Schlafplätze nicht mehr zugänglich sind.
    Wir konnten ca. 280 qm frei räumen und nun hoffe ich, dass mein liebes Federvieh keinen kompletten Koller dort drin bekommt. Den ganzen Winter eingesperrt...die armen Viecher.

    Ohje, das tut mir leid für euch und die Hühnchen :sad2:
    Ich bin auch schon gespannt, wann hier Stallpflicht angesagt ist. Für solche Fälle habe ich immer noch einen größeren Stall soweit hergerichtet, dass ich nur schnell einstreuen muss und dann die Damen umziehen können, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht...

    Was habt ihr hier denn für Erfahrungen mit Hähnen?
    Ich habe bisher nur Damen (17, verschiedenste Rassen von Zwerg-Wyandotte bis Brahma, die tagsüber ca 250mm² Fläche zur Verfügung haben, je nachdem, welchen Teil ich abgrenze, auch mehr). Habe aber 2 Hähne- und 1 Henne (Ayam Cemani) angeboten bekommen, die dringend ein neues Heim suchen.
    Momentan wohnen wir am Ortsrand, zwar halb im Wald und kaum direkte Nachbarn, aber doch im Umkreis. Mischgebiet, Grenze Wohngebiet.
    Wir werden aber im Frühjahr/Sommer einen Bauernhof in Alleinlage mit ein paar Hektar Land drumherum kaufen, dann wären Hähne also definitiv kein Problem mehr und es soll definitiv Herrenzuwachs kommen (auch wenn ich dann eher verschiedene, reinrassige Gruppen angedacht habe).
    Nur bisher habe ich etwas Bedenken, denn ein halbes Jahr wohnen wir bestimmt noch hier und ich habe nicht so die Lust auf Stress mit den umliegenden Leuten. Die sind teilweise sowieso schon nicht ganz so begeistert von unseren Tieren...
    (Unser Haus hier ist Eigentum, also Vermieter fragen muss ich schon mal nicht ;) )
    Natürlich kann mir hier keiner sagen, ob gerade diese beiden Hähne eher leise Vertreter oder die absoluten Krakeler sind :D
    Aber vielleicht ein wenig Erfahrung mit zeitweise Hühnerhaltung in Ortsrandlage wäre schön. Wie hat sich eure Truppe durch Hahnanwesenheit geändert? Sind die Damen ruhiger geworden?
    Danke :smile:

    Zitat

    Wie seid ihr eigentlich beim Einzug eures Zweithundes vorgegangen? Habt ihr z.B. erst mal Futter / Kaukram / Spielzeug weggeräumt oder andere besondere Dinge beachtet? Bekam der Neue einen festen, neuen, eigenen Platz zugewiesen?


    Ich hab ehrlich gesagt nie etwas gemacht, wenn ein Neuer dazu gekommen ist :???:
    Den Neuling abgeholt und direkt mit ihm auf dem Arm ins Haus zu den Jungs. Kein "Treffen auf neutralem Boden", kein "erst draußen gemeinsam Gassi gehen", etc.
    Hab mich hingesetzt, den Pimpf auf den Schoß und die Jungs durften schnuffeln kommen und gut war :smile:
    Aber alles beim Alten: Spielzeug und Kaukram fliegt überall herum, Betten werden geteilt, etc.
    Und auch beim Füttern habe ich einfach wie immer für jeden einen Napf Barf/Gekochtes hingestellt, da gab es nie Knatsch, selbst wenn der Jüngling das noch nicht gewohnt war und deshalb was nicht ganz so Verlockendes vorgesetzt bekam. Und hier steht auch immer (auch auf die Gefahr hin, dass ich mir gleich was anhören darf :pfeif: ) rund um die Uhr eine große Schüssel Trockenfutter für alle herum, wo sich jeder den ganzen Tag über bedienen darf. Da gab es auch noch nie Zoff, weder dass einer der Jungs das Baby nicht ranlassen wollte, noch dass das Baby meinte das wäre alles nur für ihn. Selbst in der Pubertät ist hier noch keiner auf die Idee gekommen, deswegen Stunk zu machen :gut:
    Die ersten Tage werden der Neuling und die Jungs nicht ohne Aufsicht zusammen gelassen, aber bisher hatte es sich immer spätestens nach 2-3 Tagen eingelebt und wunderbar funktioniert :D

    Zitat

    Nova meldet zur Zeit auch Gespenster, vor allem nachts :roll : Aber von so einem Konzert bin ich Gott sei Dank bisher verschont geblieben :lol:

    Schlaf ist sowieso überbewertet :hust:


    Verschont? Ach was, das war eine künstlerische Darbietung vom Feinsten! :D
    Wenn sie das heute Nacht wieder machen, dann schick ich sie gerne mal Freiwilligen vorbei, um auch in diesen Genuss zu kommen :pfeif:

    Schlaf? Du meinst diesen Zustand in dem man eh nichts sinnvolles macht? Wer braucht denn schon sowas? :gut:

    Zitat

    Meine spinnen heute auch total..
    Dieses typische Schäferhund fiepfiepquiiiietschfiepwiiiiih :D
    Ich bins ja gewohnt, aber wenn alle drei gleichzeitig so drauf sind wird man wahnsinnig.

    Ha! Heute morgen hätte ich mich über fiepfiepquiiiietschfiepwiiih gefreut :lol:
    Bei mir waren die Monster heute morgen völlig monsterig. Um 3 Uhr früh brüllt alles im Bett los...
    Lennard hat nichtmal richtig gebellt, eher gesungen. In verschiedensten Tonlagen und völlig entspannt im Bett liegend: Wah Wau Wau. Wuff Wiff WaffWaff Wow. WiepWiep Wau Wau Fiep.
    Untermalt von einem gelegendlichen Öff! Öff! von Fred.
    Dazu gleichmäßiges Donald-Duck-Gequacke von Bob (so klingt er wenn er sich aufregt und knurren will :roll: )
    und das absolut furchtbar laute und schrille WÄFF! WÄFF! WÄFF! von Buh
    Ich bin bald aus dem Bett gefallen... :dead:
    Fragt mich nicht, was die Monster geritten hat, aber das ist bis etwa 5 Uhr (da ist mein Freund zur Arbeit gegangen und ich dann aufgestanden) im ca. 15 Minuten Takt neu losgegangen...
    "Schluss" wirkt zwar gut, hielt nur nicht lange. :muede:

    Und dann? Liegen sie den ganzen Tag im Bett und pennen friedlich.
    Pah, die mach ich heut Abend dermaßen müde, dass sie das garantiert nicht nochmal machen, denn sowas brauch ich nun wirklich nicht, olle Monster!

    Nachdem klein Bobbi schon vor einer Weile beschlossen hat, dass er zwar wunderbar vom Bett runterspringen kann, aber Hochspringen plötzlich nicht mehr geht (also nur aufs Bett, auf die Couch oder ins Auto springt er problemlos), hab ich jetzt eine Treppe für ihn gebaut, damit der arme Hund nicht alleine unterm Bett schlafen muss, wenn er mal nachts zum Trinken rausgeht :roll:
    Neben dem Treppenholz und -teppich gab es außerdem noch eine neue Leine für Ferkeli, 2 neue Näpfe, ein Targetstick für Buh zum Testen (also Frau Fräulein hat sicher Spaß damit, sie hat ihre Freude am Trickslernen gefunden, aber ich mag Krempel nicht, den man mit sich rumschleppen muss, habe es deshalb schon mit Clickern nicht so :pfeif: ), 2 neue Bürsten und diversen Kaukram. Achja, und ein Weihnachtsplüschie natürlich noch, das gibt's aber erst zu Nikolaus :gut:

    Bemerkenswert. Bemerkenswert dämlich :dead:
    Gespräch zwischen einem Bekannten meines Freundes und mir:

    Er: Wir wollen uns ja eine Bordeaux Dogge holen.
    Ich: Oh wie cool! Dann komm ich jeden Tag zu euch :D
    Er: Ja, die sind schon cool. Und so praktisch. Einfach in den Garten werfen und gut ist.
    Ich: Wie meinst du das?
    Er: Na die müssen ja gar nicht groß Gassi gehen und rennen können die eh nicht :ugly:
    Ich: Ähm... Doch, klar. Die können ganz prima rennen und wollen das auch.
    Er: Nää, da sind die doch zu fett für, die machen 3 Schritte und haben dann keine Kondition mehr. Echt praktisch.
    :verzweifelt: