Beiträge von Binks

    Zitat

    Nova meldet zur Zeit auch Gespenster, vor allem nachts :roll : Aber von so einem Konzert bin ich Gott sei Dank bisher verschont geblieben :lol:

    Schlaf ist sowieso überbewertet :hust:


    Verschont? Ach was, das war eine künstlerische Darbietung vom Feinsten! :D
    Wenn sie das heute Nacht wieder machen, dann schick ich sie gerne mal Freiwilligen vorbei, um auch in diesen Genuss zu kommen :pfeif:

    Schlaf? Du meinst diesen Zustand in dem man eh nichts sinnvolles macht? Wer braucht denn schon sowas? :gut:

    Zitat

    Meine spinnen heute auch total..
    Dieses typische Schäferhund fiepfiepquiiiietschfiepwiiiiih :D
    Ich bins ja gewohnt, aber wenn alle drei gleichzeitig so drauf sind wird man wahnsinnig.

    Ha! Heute morgen hätte ich mich über fiepfiepquiiiietschfiepwiiih gefreut :lol:
    Bei mir waren die Monster heute morgen völlig monsterig. Um 3 Uhr früh brüllt alles im Bett los...
    Lennard hat nichtmal richtig gebellt, eher gesungen. In verschiedensten Tonlagen und völlig entspannt im Bett liegend: Wah Wau Wau. Wuff Wiff WaffWaff Wow. WiepWiep Wau Wau Fiep.
    Untermalt von einem gelegendlichen Öff! Öff! von Fred.
    Dazu gleichmäßiges Donald-Duck-Gequacke von Bob (so klingt er wenn er sich aufregt und knurren will :roll: )
    und das absolut furchtbar laute und schrille WÄFF! WÄFF! WÄFF! von Buh
    Ich bin bald aus dem Bett gefallen... :dead:
    Fragt mich nicht, was die Monster geritten hat, aber das ist bis etwa 5 Uhr (da ist mein Freund zur Arbeit gegangen und ich dann aufgestanden) im ca. 15 Minuten Takt neu losgegangen...
    "Schluss" wirkt zwar gut, hielt nur nicht lange. :muede:

    Und dann? Liegen sie den ganzen Tag im Bett und pennen friedlich.
    Pah, die mach ich heut Abend dermaßen müde, dass sie das garantiert nicht nochmal machen, denn sowas brauch ich nun wirklich nicht, olle Monster!

    Nachdem klein Bobbi schon vor einer Weile beschlossen hat, dass er zwar wunderbar vom Bett runterspringen kann, aber Hochspringen plötzlich nicht mehr geht (also nur aufs Bett, auf die Couch oder ins Auto springt er problemlos), hab ich jetzt eine Treppe für ihn gebaut, damit der arme Hund nicht alleine unterm Bett schlafen muss, wenn er mal nachts zum Trinken rausgeht :roll:
    Neben dem Treppenholz und -teppich gab es außerdem noch eine neue Leine für Ferkeli, 2 neue Näpfe, ein Targetstick für Buh zum Testen (also Frau Fräulein hat sicher Spaß damit, sie hat ihre Freude am Trickslernen gefunden, aber ich mag Krempel nicht, den man mit sich rumschleppen muss, habe es deshalb schon mit Clickern nicht so :pfeif: ), 2 neue Bürsten und diversen Kaukram. Achja, und ein Weihnachtsplüschie natürlich noch, das gibt's aber erst zu Nikolaus :gut:

    Bemerkenswert. Bemerkenswert dämlich :dead:
    Gespräch zwischen einem Bekannten meines Freundes und mir:

    Er: Wir wollen uns ja eine Bordeaux Dogge holen.
    Ich: Oh wie cool! Dann komm ich jeden Tag zu euch :D
    Er: Ja, die sind schon cool. Und so praktisch. Einfach in den Garten werfen und gut ist.
    Ich: Wie meinst du das?
    Er: Na die müssen ja gar nicht groß Gassi gehen und rennen können die eh nicht :ugly:
    Ich: Ähm... Doch, klar. Die können ganz prima rennen und wollen das auch.
    Er: Nää, da sind die doch zu fett für, die machen 3 Schritte und haben dann keine Kondition mehr. Echt praktisch.
    :verzweifelt:

    Wir füttern zwar nur "halbtags" Trockenfutter und die andere Mahlzeit wird gebarft/gekocht... Aber trotzdem merkt man hier beim Futterwechsel enorme Unterschiede.
    Vor einer Weile sind wir bei Granatapet gelandet und voll zufrieden damit. Die Hunde vertragen es (trotz unterschiedlichster Gegebenheiten: Sehr leichtfuttrig, mäkelig, empfindlich, "Magen aus Stahl", klein, groß, ...) alle prima und es wird auch gern gefuttert ;)
    Obwohl wir die letzten Jahre sehr viele (getreidefreie) Futtersorten durchprobiert haben, bin ich mit dem jetzt am Zufriedensten.

    Zitat

    Jetzt bin ich schlauer!

    Wir sind absolute Anfänger, Laica soll unser erster Hund werden.
    Und wenn man sich verschiedene Bücher und Foren so durchliest, hab ich manchmal den Eindruck, einen Hund zu haben ist wahnsinnig kompliziert, und man kann fast alles falsch machen.... :???:

    Lass dich nicht verrückt machen ;)
    Man kann es sich auch unnötig schwer machen :D Hör auf dein Bauchgefühl und schau, wie es mit dir und deinem Hund klappt.
    "Hund darf XY nicht" und "Du musst auf jeden Fall ..."
    Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf gehört.
    Die meisten Dinge macht man sowieso mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen Einfühlungsvermögen richtig und wenn das, was dein Hund und du machen gut funktioniert und ihr zufrieden damit seid, dann ist das völlig wurscht, was irgendwelche Ratgeber oder so sagen :smile:
    Und im Zweifelsfall gibt es bei Fragen oder Unsicherheiten hier sicher genug Hilfe, nur keine Panik!
    Freu dich auf euer neues Familienmitglied.
    Je entspannter man an die Sache rangeht, desto besser funktioniert es meist. Weder du, noch der Hund müssen sofort "perfekt" funktionieren :smile:

    Bei uns liegt das Spielzeug auch frei verfügbar herum (und das ist gar nicht so wenig, ist mir letzte Woche erst aufgefallen, als ich die 3. Kiste aufgestellt habe :pfeif: )
    Es hat seinen festen Platz, liegt aber auch öfters im Haus verstreut herum.
    Besonders Lennard, der immer etwas mit sich rumschleppen muss und Buh nutzen es gerne (wobei Buh eindeutig praktischer ist: Sie holt sich ein Teil, spielt damit und legt es dann ganz ordentlich an seinen Platz zurück, bevor sie sich das Nächste holt :lol: ).
    Ich hab auch keine Probleme damit. Streit gibt es deswegen keinen zwischen den Monstern und sie können sich auch mal alleine beschäftigen (Buh und Lennard holen sich oft was, zergeln zusammen daran rum, Buh räumt es weg und gut ist! Manfred holt sich höchstens mal ein Plüschie als Kopfkissen und Bob interessiert das Zeug gar nicht).
    Ich guck regelmäßig alles durch, damit nichts passiert beim unbeaufsichtigten Spielen (Kaputtes, Kleines oder potentiell leicht zu Zerstörendes gibt es nur unter Aufsicht).

    Also ich würde ihm sein Spielzeug ruhig lassen, aber ob er es auch alleine bespielt ist die andere Frage ;)