Eigentlich ja gar nicht so gruselig, aber ich war eben schon kurzzeitig schockiert ![]()
Gerade war ich nochmal draußen, die Schweine ins Bett bringen, Hühnerstall zumachen und so... Und die ganze Zeit raschelt es neben im Gebüsch. Erstmal denk ich mir da nichts dabei, wir haben hier direkt am Wald massig Igel, Eidechsen, etc.
Buh und Wolfram begleiten mich abends immer, wenn ich nochmal nach den Kleintieren sehe und kennen unsere "Mitbewohner" aus dem Wald eigentlich ganz gut.
Deshalb war ich auch erstmal leicht verunsichert, als die Beiden plötzlich wie bekloppt loskläfften und knurrend vor einem bestimmten Gebüsch herumgehüpft sind, um kurz danach mit hängendem Schwänzchen zu mir gerannt zu kommen...
Also geh ich zum Gebüsch, ganz vorsichtig, ganz langsam. Gutes Gebüsch, feines Gebüsch... Das Gebüsch knurrt und faucht mich an
Ups, da hab ich auch erstmal einen Satz zurück gemacht... Und ausgerechnet heute ist mein Freund mit seinen Jungs unterwegs und ich allein zuhaus.
Nagut, aber wir sind ja schon groß, die kleinen Hunde und ich
Also schnell zurück ins Haus gehoppelt, Hundchen dort abgestellt und dafür Taschenlampe eingepackt. Wieder raus! Und schon ~30m vom Gebüsch entfernt fällt mir dann endlich der Fuchsgeruch auf, der in der Luft lag
Ist ja auch wieder Jungfuchszeit und ich doofe Nuss denk nicht dran... Fragt mich nicht, was ich dachte, was da drin sitzt, ich weiß es selber nicht und jetzt ist das Ganze ja fast schon peinlich (ich bin ja schon froh, dass es wenigstens kein fauchender Igel war, das wäre ja noch peinlicher gewesen) ![]()
(Mein Freund, den ich gleich angerufen hatte, meinte darauf nur ganz entspannt: "Ja, ich weiß. Ich wurd gestern an der Stelle schon angefaucht. Hab mir nichts dabei gedacht"...)