wir haben noch keine einzige Zecke gehabt obwohl wir öfters unterwegs sind und trotz 21cm Schulterhöhe ![]()
ich reib sie alle paar Tage mit Kokosoel ein. Tut eh dem Fell auch gut.
Dafür hatte mein Freund welche auf sich rumspazieren nach dem Gassi ![]()
Beiträge von Avocado
-
-
wenn unsere mal wieder zu beisswütig war haben wir ihr einen Ochsenziemer oder so einen Beissring ins Maul gesteckt und sie hat einfach an dem weitergebissen. Schien so, dass sie einfach reingebissen hat in was grad da war.
-
vermelden die ersten 2 ausgefallenen Zähne: die vorderen, mittleren Schneidezähne. Ziva hat jetzt da unten ein "Loch" und schaut ganz verwirrt drein :)
-
nicht direkt danach, so ca. 30min (hab nicht auf die Uhr geguckt) später. Ganz wenig Flüssigkeit erbricht sie und dann tobt sie weiter oder sucht Fressen oder sonstwas. Hat sie aber bisher noch nicht gemacht und da es immer nach der Fütterung von BA kam denk ich mir es hängt damit zusammen.
-
hab der Ziva mal 2Tage lang Black Angus gefüttert (Proben). Leider übergibt sie sich ca. 30min nach dem Fressen, es ist so eine Art Magensaft was da rauskommt. Heisst wohl sie verträgt es nicht. Die Frage ist - verträgt sie wohl nur BA nicht, oder JEDES kaltgepresste Futter? Kommt die Reaktion wohl vom BA oder vom kaltgepressten?
hab nämlich noch 3Sorten kaltgepresstes hier rumstehen und möchte nicht rumexperimentieren and der Maus... -
zu zweit machen wir ja nur die Erlebnis-Spaziergänge. Also auch nicht täglich. Ich hab mir überlegt sie einfach zu nehmen und mich mit ihr in den Bus zu setzen, paar Stationen zu fahren und dann heimzugehen. So dass sie irgendwie mitkriegt ach, ich komme eh immer zu Hause an und dann sind alle wieder bei einander.
Ich denk mir auch, im Dezember ist mein Freund 2Monate auf Reha, dann muss ich alleine mit ihr raus und würde sie auch gerne frei rumlaufen lassen. Die Angst dass sie abhaut um ihn zu suchen ist halt da. Gut, sind noch 6Monate bis dann aber trotzdem
was sie noch macht ist Männer anwedeln, die für sie riechen wie er :) -
hat das eigentlich noch jemand hier:
wenn einer von uns mit ihr Gassi geht und der andere daheim bleibt kann man sie nicht überreden, weiter als zum Löseplatz zu gehen, wo sie ruck-zuck das Geschäft erledigt und dann nach Hause zieht. Mein Freund schafft es mit ihr in den Park gegenüber, aber weiter auch nicht.
Gestern hab ich sie (bin ja genauso stur :D) bis zum Hundeplatz getragen. Dort abgesetzt, da kam ein Hund der sie mochte und die Ziva zeigte eigentlich auch kurz Spielverhalten und dann aufeinmal zum Tor von der Hundezone und hingesetzt und Tor angestarrt. Hab sie also wieder angeleint und versucht mit ihr zu üben, was sie widerwillig mitmacht. Dann hab ich mich aufn Nachhauseweg gemacht und hätte sie glatt vor einen Schlitten spannen können. Nicht mit mir. Also Leinenführigkeit üben und bei Zug stehen bleiben. Für die Strecke ca 30 statt 7min gebraucht. Sie hat eh kapiert was ich wollte. wenn sie zu arg zog blieb ich stehen und liess sie neben mir absitzen. Sie kam, machte es, aber starrte nur Richtung zu Hause.
Das macht sie aber nur, wenn sie weiss wo lang es heim geht. Wenn einer von uns mit ihr irgendwo mit dem Auto/Bahn hinfährt ist sie eh brav.
Ich hab aber Angst, dass sie - wenn nur einer mit ihr unterwegs ist - sich nicht abrufen lässt. Sind wir beide mit ihr unterwegs bleibt sie im überschaubaren Radius, orientiert sich an mir, lässt sich abrufen, sitzen alles. Wenn sie alleine mit einem ist scheint sie wie ausgewechselt.Tipps?
-
Ziva hat heute Abend ganz kurz und wenig erbrochen, dachten es hängt mit der Aufregung zusammen da sie wild gespielt hat und dabei meine Bankomatkarte quer ins Maul bekommen hat. Danach hat sie normal gegessen (Dose, Reis und püriertes Gemüse, bissi Eierschalenpulver drauf). Jetzt waren wir Gassi, Output normal nur uns ist aufgefallen, dass sie ganz leicht aus dem Maul riecht nach Erbrochenem. Ist das Grund zur Sorge? Sie ist fröhlich munter und verschmust, ist grad auch wieder eingeschlafen. Mittags hat sie etwas Black Angus zum Start bekommen. Kann es daran liegen?
-
wir wollten es anfangs auch nicht, nur hat mein Freund sie immer zum kuscheln und Mittagsschlaf halten auf die Couch mitgenommen und sie auf ihm schlafen lassen. Ab der 4. Nacht wollte sie immer ins Bett - logisch, wenn sie tagsüber auf meinem Freund schlafen darf, warum Nachts nicht. Also haben wir sie ins Bett gelassen.
Habt ihr eigentlich keine Angst, den Hund zu "zerquetschen"? Meine Maus hat ja nichtmal 3kg und krabbelt so viel unter der Decke herum, dass sie meist irgendwie halb unter mir liegt...
-
mir ist heut eine Begebenheit eingefallen, die am ersten Tag passiert ist als wir Ziva hatten.
Ich geh in den Park mit ihr, damit sie Pipi machen kann. Kommt ein Mann mit seinem Hund und weil Ziva Angst bekommen hat und weil ich sie nicht überfordern wollte hab ich sie hochgenommen. Ihr Bauch zeigte zu dem Mann. Wir kommen ins Gespräch und er fragt wie der Hund heisst.
Ich so - sie heisst Ziva.
Wieso Sie, das ist doch klar ein Bub!
Ähm, nö, ist ein Mädel.
Na das ist ja ein Bub, habens Ihnen das nicht beim Kauf gesagt?
Ähm, Ihrer ist ein Bub. Das hier ist ein Weibchen. Wie kommen sie drauf?
Na die hat da was zwischen den Beinen, das ist ein Babypenis.
Nee, ist es nicht. Das ist ihr Geschlechtsteil.
Na, Weibchen die haben da nix, nur ein Loch. Das ist ein Bub, sag ich Ihnen.Ich bedankte mich fürs Gespräch und ging weiter....