Heute beim TA. Im Wartezimmer ein etwas älterer Herr und sein unglaublich dicker Hund. 
Wir erzählen dass wir da sind weil Ziva nix isst oder trinkt und da sie eh nur 2,5kg wiegt und man ihre letzten Rippen sieht beim laufen will ich halt nicht dass sie noch mehr abnimmt. 
Der Mann dann so, ja die ist viel zu dürr, die sollte mehr essen. Ziva geht seinen Hund beschnuppern und er so - was ist denn das? Ein Chihuahua?
Wir - ein Pinschermix, genaueres ist unbekannt. 
Er - ach meine ist auch ein Pinschermix. 
Ich guck sie an, aha, was wiegt die denn? 
Er naja, sie hat 3kg zugenommen, gegen die kämpfen wir grad. Sie kriegt ja eh nur 2x am Tag, die arme, die kann nix dafür dass sie so dick ist. Die ist nämlich auch sehr aktiv und bewegt sich viel. (10min zuvor hatten wir selbigen auf dem Weg zur Praxis getroffen. Hund ihm in Zeitlupe hinterhergedackelt. Der Hund hatte mehr Taille als ich und dann soo dürre Zahnstocherbeine, der wog sicher 10kg zu viel)
Drinnen bei der Ärztin dann das Highlight. Sie erklärt uns dass Pinscher generell athletisch, schlanke Hunde sind und dass meine nicht zu dürr ist, so sind Pinscher halt.Ich soll mich freuen keinen Fresser zu haben, denn dies ist schlimmer.
Ich krieg innerlich einen Lachanfall und denk so naja da draussen sitzt aber einer, der ist alles andere als athletisch und schlank.