Beiträge von Avocado

    Danke für die Idee Anna.
    Er ist nicht genervt von Welpen sondern der Meinung dass meine Mama und teils ich auch seine Ressourcen sind die verteidigt werden müssen. Das gleiche macht er mit dem anderen Rüden auch und der ist größer und älter als er. Er kann es nicht ab wenn Mama einen anderen Hund beachtet, nichtmal wenn es einer der Haushunde ist. Jetzt handhaben wir es so dass die Haushunde im Zwinger sind wenn Ziva im Garten ist und wenn sie raus kommen ist Ziva entweder im Haus oder der Rüde wird angeleint und Mama bleibt mit ihm etwas abseits. Die anderen dürfen mit ihr spielen. Dann wird Ziva wieder weggebracht und er frei gelassen und mit ihm gespielt.
    Ziva geht zum zwinger und springt dauernd am Gitter hoch wenn er da sitzt/liegt und wenn er sie anknurrt (was in dem Fall verständlich ist, da es sich um sein zu Hause handelt) ist ihr das wurscht, dann wedelt sie halt weiter oder fordert zum spielen auf.

    Kann man einem Hund irgendwie das Unterwerfen (einem "dominanten" Hund gegenüber) beibringen?
    Situation: wir sind bei meinen Eltern und dort wohnen 3 Hunde. 2 Rüden und eine Hündin. Nun akzeptieren 2 von ihnen die Ziva und spielen sogar mit ihr, nur der dritte will sie zerfleischen. Kontakt ist nur möglich wenn er angeleint wird. Ziva geht aber sobald sie ihn sieht auf ihn zu, schnuppert an seiner Nase, starrt ihn an oder drängt sich vor ihn. Dieser zuckt aus. Sie scheint das teilweise zu provozieren weil sie zu ihm hingeht wenn er sie grad nicht anknurrt. Bei den anderen zwei, welche mit ihr spielen unterwirft sie sich total. Also mit klein machen, Bauch hindrehen.
    Der Hund hat in einer milisekunde Ziva am Nacken gepackt und als sie wieder frei war hat sie sein spielzeug geholt und ist wieder zu ihm gerannt.
    Jetzt trennen wir sie ganz aber es ist schade dass der Hund weg gesperrt werden muss. Es wäre sicher leichter wenn ziva ihn nicht dauernd provozieren würde. Wenn er weg gesperrt wird rennt sie auch dauernd zu ihm und springt am Gitter hoch. Daraufhin rastet er wieder aus...
    An der leine ist er sehr unberechenbar. Er schnuppert sie ab und dann macht sie etwas und schnapp er hat sie am Nacken. Ist Gsd nur 2x passiert aber gelernt hat sie nix. Da er 15kg wiegt kann ich es nicht zulassen dass er sie zurechtweist. Er kann ja auch zubeißen und dann ist sie weg.

    ich schmeiss hier mal den Maxy rein. Hab ihn Weihnachten vor 6Jahren als ca. 4Monate alten Welpen von der Strasse mit nach Hause genommen. Er hat einen sehr ausgeprägten Schutztrieb - bewacht Haus und Garten und würde - wenn man ihn lassen würde - auch "handgreiflich" werden. Anderen Hunden und Menschen gegenüber, welche er kennt ist er sehr verspielt und lässt sich gerne schmusen. er beschwichtigt immer wenn einer der anderen Hunde Ärger bekommt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    frontal ein Foto von ihm zu bekommen ist fast unmöglich. entweder er animiert zum spielen, oder rennt weg wenn man ihm von vorne mit Kamera/Handy begegnet
    Rute ist nicht kupiert, er ist laut TA so geboren worden, da sie nicht "abgeschnitten" oder gar irgendwie verletzt scheint.

    hmm, aber Grund zur Sorge ist es nicht, solange sonst alles ok ist?
    wir wollen wenn der Futtervorrat aufgebraucht ist doch auf BARF umstellen, da wir mal beim Fleisch für uns Menschen schnipseln gemerkt haben wie genussvoll sie rohes Fleisch frisst.
    Nur hab ich einen 2Monats-Vorrat an Futter da und ja, das werd ich erst verfüttern.
    Was ist hochwertiges NaFu? Wir haben im Moment das von Granatapet.

    Hmm, also um das oben zu ergänzen - sie bekommt diese Kombi schon ca. 1 Monat. Der Mundgeruch ist maximal 1 Wo alt...
    Zum kauen bekommt sie nur so getrocknetes Zeugs (Ziemer, Schlund) - danach stinkt sie logischerweise gleich nachdem sie es gefressen hat. Aber der Mundgeruch ist anders.
    Ins Futter bekommt sie Lachsöl, Vitaminpulver und seit 2 Tagen Knoblaupulver.
    Knoblauch kam aber nach dem der MG schon da war

    Hallo liebes Forum :)
    Die Ziva hat seit paar Tagen ziemlich Mundgeruch. Am Schlimmsten ist es morgens, aber auch tagsüber.
    Sonst ist sie wie immer, genauso verspielt und verkuschelt. Fressen und trinken tut sie auch wie immer. Output kann ich jetzt diesbezüglich nicht so gut beurteilen - der ist mal komplett "schön" und das nächste Mal etwas weicher. Dann wieder schön.
    Fressen tut sie morgens bzw Vormittags und Abends Wolfsblut TF. Nachmittags bekommt sie GranataPet NF. Manchmal mit Reis oder Nudeln aufgepeppt, manchmal leer.

    habt ihr Erfahrungen mit Mundgeruch beim 5 Monate alten Hund? Kann es am noch voll laufenden Zahnwechsel liegen? Sie hat ja noch einige Zähne doppelt und viele wo sich noch nix tut.

    Wir fahren morgen ins Ausland, was an sich kein Problem wäre denn dort könnte ich sie zum TA meiner Eltern bringen. Wollte mich nur bissi schlau machen im Vorhinein .

    wohnst du vielleicht in Wien?
    hatte schon mal so eine Begegnung wo am See aus ca. 200m Entfernung eine Hündin auf uns zugebrettert ist, Zivas Apportel geklaut hat und Frauchen nur meinte "ja, sie spielt gerne und ich hab kein Spielzeug mit". Selbige Hündin hat dann nachdem ICH (weil Frauchen war das Wuscht) das Spielzeug wieder geholt hatte, es in meine Tasche, welche am Boden auf unserer Decke lag hingetan habe - meine komplette Tasche ausgeräumt und darin Zivas Leckerlies entdeckt. Frauchen fand das auch ganz normal. Ist halt so wenn ich Leckerlies mithabe...nachdem ich ihr den Hund am Geschirr hingezerrt habe (ca. 20kg Hund) hat Frauchen keine Anstalten gemacht sie anzuleinen, wozu auch, ist ja Auslaufgebiet. Natürlich bam wieder zu uns, wieder Tasche ausgeräumt.