Beiträge von Avocado

    wie hat denn der 1. TA das Alter geschätzt wenn er nichtmal die doppelten Zahnreihen gesehen hat? Das macht man ja indem man auf die Zähne guckt (unter Anderem...).
    Das mit dem Gutzigutzi hatten wir auch/ haben es teilweise immer noch. Ich bin immer sehr bestimmend gewesen und habe bei "aufdringlichen" Menschen, die immer alles besser wussten klar gemacht, dass ICH entscheide mit wem mein Hund Kontakt hat und mit wem nicht.
    Zu dem Kläffen - das ist meist Unsicherheit und ich würde dir auch zu einem Trainer raten, wenn es so extrem ist. In unserer Gruppe in der HuSchu ist auch so ein Hund, die hat fast ein halbes Jahr daran gearbeitet dass sie auf dem gleichen Platz mit anderen Hunden sein kann ohne durchzudrehen. Jetzt ist sie in 90% der Zeit locker solange ihr kein Hund zu nahe kommt. Früher ist sie auf jeden Hund los sobald sie ihn gesehen hat. Bei einem Minihund ist sowas lebensgefährlich.

    heute früh hat uns Madame kurz vor 6 geweckt - mit Ball im Maul. Weil sie gestern den ganzen Tag verschlafen hat wegen ihrer OP, war sie - untypisch für sie - schon nach 5 putzmunter. Ignorieren ging bis kurz vor 6, als Hund dauernd den (Vollgummi)Ball vom Bett runter geworfen hat (Spielzeug im Bett ist ja eigentlich Tabu und sie weiss es eigentlich auch...), gepaart mit Gesicht abschlabbern.
    Also aufgestanden, mit dem Hund runter zum Lösen und dann bisschen in der Wohnung gespielt. Hund gefüttert und noch rumgedöst bist wir dann um 9 zur HuSchu gefahren sind. Von 10 bis 11 war Ziva in der Schule - Platz wollte sie heute überhaupt nicht machen. Was ist das? Frauchen hat Hühnerleber? Mir Wurscht, ich will das Lidl-Leckerli vom Hund quer überm Platz. Platz? Hab ich nicht gelernt, kenn ich nicht. Ich war schon am Verzweifeln. Danach hat sie mich aber stolz gemacht als sie als einziger Hund beim Abruf wirklich auf mich hingerannt ist und weder links noch rechts geguckt hat. Futter am Boden hat sie auch ignoriert und wurde seeeehr gelobt von mir und den Trainerinnen.
    Danach sind wir in einen Hundeshop um sie messen zu lassen für ihr Geschirr was sie zum 6 Monatigen bekommt. Dann erstmal nach Hause und Fressen. Dann schlafen. Wir hatten Cheatday und Ziva durfte heute auch bissi mehr als sonst :D
    Kurz vor 6wollte ich unbedingt einen Futterball haben, also schnell losgedüst mit Hund und einen Futterball samt 3 Tuben Leberwurst und 2 Zeitschriften besorgt. Danach kurzes Gassi und schlafen. Immer wieder kurzes Spiel. Eine Runde Clickern (sie hat es eeendlich kapiert!! jetzt macht sie immer eine Rolle wenn sie den Clicker sieht :D) und Abendpipi. Der Hund schläft schon seit 2h :)

    oh Steffi, Socke wird auch wieder der Alte werden. Ziva ist ja erst knappe 6Monate, die hat einen Altersvorteil ;)


    Kleines Update: ich glaube sie liest im Forum mit...
    Sie ist hellwach, hat gerade einen Eierkarton geshreddert, gräbt in ihren Decken rum und schleppt nach der Reihe ihre Spielzeuge rum. Anfangs nur 1-2Schritte und jetzt quer durch die Wohnung :)

    oh danke, ihr beruhigt mich!!
    meine Hannah war nach ihrer OP zwar 2Tage komplett KO, aber kuscheliger denn je. :???:
    Ziva scheint das anders zu managen. Hab ihr grad ihren Magenschutz geben müssen - das fand sie überhaupt nicht toll, dass ich ihr da am Maul rumfuchtele, zu Recht. Aber Futter will sie. Hab ihr nur wenig gegeben weil der Arzt gemeint hat zu viel soll es nicht sein. Sie hat ein bisschen wieder erbrochen, es dann wieder aufgefressen und weiter mit rieeesen Augen geguckt ob mir vielleicht noch was runterfällt. Ich deute das mal als gutes Zeichen.
    Aoleon - stimmt, ich sollte mal denken. Als mir die Weisheitszähne entfernt wurden war ich auch nicht sehr gut drauf. Ohmann ich bin noch mehr KO als der Hund. In der Arbeit ab 8Uhr nur aufs Handy geguckt und den Anruf von der Klinik abgewartet. Sie sollte so gegen 14Uhr aus der OP rausgekommen sein. Also eh nicht so lange her.
    Sie hat grad paar Minuten lang gekämpft bis sie ihren Ball aufnehmen hat können und hat uns den dann vor die Füsse geschmissen. Also geht es ihr wieder besser. Jetzt liegt sie und stupst ihren Ball mit der Nase vor sich hin. Ab und an schlummert sie ein, dann wacht sie wieder auf und entdeckt ein anderes Spieli.
    ich bilde mir ja ein sie ist "beleidigt" weil sie heute früh in aller Frühe in der Klinik abgegeben wurde. Ihren Blick als sie die Tierpflegerin weggebracht hat...:verzweifelt: :tropf:


    TA meinte sogar HuSchu morgen wäre kein Problem.