Beiträge von Avocado

    naja, bei einem bereits fertigen Hund kann man Macken die ihm anerzogen wurden nicht ausschliessen.
    die Eltern von meinem Freund haben einen Shi-Tzu. den würd ich nichtmal für Geld nehmen. wenn er Futter/Spielzeug hat darf man nichtmal an seinem Korb vorbei ohne dass er schnappt. Mein Freund ist mit 5Familienhunden aufgewachsen und jeeder zeigte dieses Verhalten. er dachte halt dass das normales Hundeverhalten ist. stell dir jetzt vor der Hund wird weitervermittelt. an sich macht er ja einen netten Eindruck, aber es reicht dass etwas ihm nicht passt und schon schnappt er. man weiss ja nie was verhaut wurde.

    bei einem Welpen kann man - wenn man sich informiert und ggf Hilfe dazuholt auch als Anfänger seinen Hund erziehen.

    Zitat


    Das nicht.
    Aber in Anatolien wissen die Leute die mit Herden aufwachsen auch, wie die HSH's ticken.
    Und niemand würde die in die Großstadt zwingen oder in eine 50qm Wohnung und erwarten dass der nicht das tut, wozu er nunmal selektiert wurde.

    Da gibts schon Wissen um deren natürlichen Verhaltensweisen, die sind sogar darauf angewiesen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    das stimmt!
    mein Uropa hatte zwar keine Herden mehr aber einen riesigen Hof und hatte auch einen HSH da stehen. der war halt tagsüber angekettet und nachts sollte er Hof und Garten bewachen. so wie er machten es alle Bauern im Dorf und die die Herden hatten hatten dann jeweils 2-3Hunde mit. uns Kindern wurde dann immer beigebracht nicht unangekündigt in einen fremden Hof reinzugehen und nicht zu nah an die Schafe/Kühe oben auf der Alm. sonst beisst der Hund. isso. da brauchte man nicht viel rumclickern, die Hunde mussten keinen perfekten Abruf, usw können weil deren Sinn war Haus und Vieh zu beschützen. taten sie auch und alle waren zufrieden.

    deshalb seh ich auch rot wenn Leute auf die Idee kommen einen HSH in der Wohnung zu halten und in Hundezonen zu gehen mit ihm...so nett es auch ist einen Kangal zb aus dem Auslandstierschutz zu retten, Sinn macht es nicht

    Zitat


    OK, also schon etwas was mehr wehtut, als "nur" eine Geldstrafe. (Find ich zumindest) Danke :)


    wie gesagt. rein theoretisch.
    wir waren mit Ziva in Rumänien (wo es noch eine echte Grenze mit Zoll und so gibt). auf der Hinfahrt haben die Zollbeamten den Hund garnicht gesehen und auf der Rückreise haben sie die Box gesehen "oh ein kleiner Hund!" gesagt und nichtmal den Pass verlangt.
    ich hatte super Bange bei der Hinfahrt weil die TW-Impfung nur 28Tage her war statt den gesetzlich vorgeschriebenen 30.
    da hab ich mich halt durchs Internet geclickt was so passieren kann und das mit Quarantäne gelesen.

    ach hier wird sich auch dauernd zum Thema Hund in die Haarw gekriegt. wenn ich dann meine Ziva sein MEIN Hund kommen so Sachen wie ja gut dann geht er nie mehr mit ihr Gassi...

    letztens: wir mit Ziva Gassi, er hatte sie an der Leine, kommen 3 Flexi-Wuschel und bedrängen sie total. er steht mit Ziva rum, ich heb sie aus der Situation raus. am Heimweg Männe dann "die haben mich echt genervt". ich so "warum stellst dich nicht dazwischen oder schubst die anderen weg?"
    die Antwort "ja du sagst doch immer die machen sich das selbst unter sich aus"
    Meine Reaktion :-o. sowas hatte ich nie gesagt, nein immer sogar gekontert dass es das vll bei zusammenlebenden Hunden gibt aber nicht so. naja. letztendlich sind wir draufgekommen dass ich ihm vor Monaten gesagt hab nicht dazwischen zu gehen als Ziva im Spiel nach einem Chi schnappte und da sagte ich "sie zeigt ihm schon auf wenn es zu viel wird". ja woher soll er denn wissen dass das nicht immer so ist? er kann ja keine Hunde lesen...

    Zitat

    Entwurmt ihr eure Hunde regelmäßig?


    nein.
    die "großen" werden alle 2Jahre vor dem Impfen entwurmt, sonst gilt bei uns eigentlich nur auf Wurm-Verdacht entwurmen bzw testen lassen.
    Ziva wurde das letzte Mal im Juli entwurmt, weil wir in Rumänien waren und die großen auch entwurmt wurden wegen Impfung.

    Hundeschule bei uns verlangt regelmässiges entwurmen, aber kontrollieren tut keiner und ich sehe es nicht ein ihr (unnoetig) die Chemiekeule zu geben.