Beiträge von Avocado

    bin ich die einzige, deren Hund zwar Sachen "versteht", sich aber irgendwie "denkt" - nö, wieso sollte ich das jetzt machen? ist mir jetzt nicht sooo wichtig, der Rückruf soll sitzen und das Stop!

    für manche Sachen lässt sie sich motivieren, aber bei anderen Sachen würde sie mir - wenn sie könnte - die Mittelkralle zeigen. in der Hundeschule ist sie bei manchen Sachen voll der Streber, aber nie so drauf wie der Aussie,der sein Frauchen quasi anhimmelt und mit der "was kann ich jetzt für dich tun"-Einstellung neben ihr geht. Ziva geht da eher so "joaaah, jetzt mach ich halt sitz, aber wehe du nervst jetzt nochmal." oder "warum soll ich denn im Kreis gehen, ich mag jetzt nimma."
    ich überlege ob es an mir/meiner Art liegt, oder ob ich einfach immer nur sture Hunde habe :D (Hannah war auch so. Snoopy würde alles tun für ein bisschen Aufmerksamkeit. Hannah macht bisschen was mit aber wenn es zu fad wird geht sie einfach)

    wir waren mit Ziva mal an der Donau und neben uns hat ein Fischer einen zu kleinen Fischi nach dem Fangen wieder zurück geworfen. nur erlag der nach paar Metern im Wasser seinen Verletzungen und ich fischte ihn raus und hielt ihn Ziva hin (frisch-Barf sozusagen). Naja, sie guckte abwechselnd mich und den Fisch an und ging weg. Also brachte ich ihn wieder ins Wasser...
    ich glaub bei nem frischen Stück Rind wäre mehr Begeisterung dagewesen...

    Zitat

    Danke, ich dachte dass es nach Gewicht geht, unsere alte TÄ hat bei unserem alten Hund immer nach dem Gewicht gefragt oder ihn abgewogen, deswegen dachte ich, dass das im Zusammenhang steht.

    Ich fühl mich aber jetzt echt richtig verarscht, ich hätte doch besser nicht hier fragen sollen :headbash:
    Das nächste mal geht's zumindest für einfache Sachen zum TA meiner Mutter in Ungarn. Sie ist von ihm begeistert, die Preise sind verglichen mit Wien extrem niedrig (max 20-30% verglichen mit unseren), ich fahre nur eine Autostunde und die Sprache kann eh auch, wenn auch mittlerweile mit Akzent.

    Um die 50-80€ Differenz, die ich bei euren TÄs weniger bezahlt hätte, hätte ich mir oder dem Hundetier echt ne Menge kaufen können :grumbleshield:


    wenn du aus Wien bist reicht NÖ auch schon :)
    mich hauen die Preise auch jedes Mal um.
    uns hat letztens (ungebeten) der TA mal die Krallen geschnitten - Ziva blutete an 3 Krallen wie beim Metzger und dann noch verrechnen. nene. die sehen mich nie wieder. da fahr ich lieber nach Bruck.

    bei uns wird der Napf mit Fisch oder wenn ich mal zu viel Lachsöl nehme und es ihr zu stark riecht angeguckt als ob da Gift drinnen wäre. und immer wieder ein vorwurfsvoller Blick zum Frauchen geworfen... so 1-2x im Monat gibt es ne Dose Tunfisch, den liebt sie...

    Gemüse ist hier auch ein riesenproblem. wird alles aussortiert.
    im Moment gibt es Babyglas mit Amaranth/Reis und Joghurt vermischt und das Fleisch in der Pampe aufgetaut. manchmal frisst sie es, andermals liegen noch fein säuberlich abgeleckte Gemüsebrei-Stücke im Napf...

    du bekommst eine Mail sobald deine Bestellung abgewickelt ist wo dann der Gesamtpreis (inklusive Versand) dabeisteht.

    ich war nett überrascht, da der Versand nach Wien nicht so arg teuer war wie befürchtet.
    gut, könnte theoretisch zu denen in den Shop fahren da ca 1Autofahrstunde von uns entfernt :)

    Zitat

    Hoffe das ist nicht OT, nur kurz. Wenn ich mit Wuffi ins Futterhaus oder so gehe, darf Hundi die Mäntel anprobieren? Würde natürlich trotzdem Fragen und vorsichtig sein mit dem auspacken und so. Aber darf man sowas?


    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.


    klar. ich frag immer ob ich das darf und bis jetzt kam nie ein nein.
    wir haben auch schonmal was gekauft und daheim anprobiert. hat nicht gepasst, haben wir dann umgetauscht :)

    bei manchen Hunden geht es auch nicht anders (Ziva ist zb 35cm lang von Nackenfalte bis Rutenansatz, ist aber zu schmal für die meisten Mäntel in der Grösse und 1 Grösse kleiner ist an der Brust zu eng...)