Beiträge von Avocado

    vieleicht kann ich dir helfen, das Verhalten zu "verstehen". Ich komme ja selbst aus Rumänien, hatte dort schon immer Hunde und aktuell haben meine Eltern neben "meinem" Beaglemädchen und einem Spaniel auch einen Strassenmix. Den hab ich mit knapp 4 Monaten von der Strasse mitgenommen weil es geschneit hat und er mir leid tat. Nun, Maxy zeigt das gleiche Verhalten. Er bewacht Haus und Hof, rennt auf und ab und bellt jeden an, der Gefahr ausstrahlt. Warum das so ist?
    In Rumänien sind Strassenhunde, oder generell Hunde, als Plage gesehen. Dass Leute auf die Strassenhunde eintreten oder sonstwie quälen wird durch die Gesellschaft akzeptiert, wenn nicht grad "belohnt". Hundebabys auf der Strasse lernen von klein auf, dass sie sich vor den meisten Menschen zu hüten haben und entwickeln gleich sozusagen die Vorsicht/ den Instinkt sich und ihr Rudel zu schützen. Nun ist er in seiner Familie, hat ein Dach über den Kopf, hat einen vollen Napf, muss sich das Essen nichtmehr aus Mülleimern suchen. Nun bewacht er seine neue Familie vor dem, was er als Baby als "Gefahr" kennengelernt hat - es kann ein Geruch sein, der ihn an etwas erinnert, ein Geräusch, usw...

    Zitat

    Ich meinte kotzen


    Je mehr du halt jetzt rumexperimentierst desto stressiger ist es für den Hund. Zumal TroFu und das Fleisch nicht soooo leicht zu mischen sind. Denk an die verschiedenen Verdauungszeiten und so
    Für das Fleisch muss der Magen und Darm zusätzliche Enzyme bilden wenn der Hund das nicht gewohnt ist. Ein ständiger Wechsel kann da nicht so vorteilhaft sein


    ich gebe es ja getrennt.
    TF nur Abends oder in den Dummy wenn wir wo hin fahren - ein Tag an einen See oder so. da kann ich ja nicht Dosen mitnehmen bei der Hitze. ich mische bewusst TF nicht mit NF/anderen Futtersorten, da liegen immer paar h dazwischen.
    Fleisch und irgendwelche Flocken hat sie 2x am Tag in der Pflege auch bekommen, genauso RC. Hab alles die ersten Wo beibehalten, nur wollte sie das RC garnicht anrühren. immer nur paar Bissen und dann aus.
    Fleisch, Reis und Gemüse verträgt sie. Übergeben hat sie sich in 5Wochen nur 3x und das genau nach dem Malen wo sie eben Black Angus bekommen hatte. Genau dann gab es auch den Maulgeruch nach Säure. Das kenn ich von meiner Gastritis und denk mir vielleicht reizt da irgendwas bei kaltgepresst ihren Magen.

    Ein Troll ist jemand, der in einem Forum sozusagen Unruhe stiften will. Also kein Account, der ernst gemeint ist.das wäre so meine Definition.
    Tanja - weil ich leider nur ein minikühlfach habe und in der jetzigen Wohnung keinen Platz für eine Kühltruhe.
    Da ich eh für uns beide vorkoche (sportlich bedingt) kann sie bei uns mitessen (ich würze nur am Teller). Nur da ihr Magen noch sehr empfindlich ist gehen wir das langsam an. Geben tut es bei uns eh fast immer Reis/Kartoffel mit Pute/Huhn/Fisch und Gemüse.

    ich bin ja noch auf der Suche nach einem TF, welches sie verträgt und welches nicht viel Getreide hat. Sie bekommt TF nur im Futterdummy draussen und Abends als letzte Mahlzeit. Morgens/Mittags/Nachmittags bekommt sie Dose (Wolfsblut oder Granatapet mit etwas Reis und bissi Gemüse). Nach fast 3Wo Huhn mit Reis und Karotte fährt sie total drauf ab auf die Dosen. Zur Ca-Versorgung 2-3x die Woche bissi Eierschalenpulver ins Futter gemixt und ihre Vitamine und Lachsöl die sie eh wegen dem Fell braucht.
    Durch haben wir RC (hat sie in der Pflege bekommen) - ich hab was gegen RC und für die Qualität zu teuer, ausserdem dauernd pupsen
    Black Angus - sie übergibt ca. 30/40min nach dem Essen so wie Magensaft und ihr Maul stinkt bissi "sauer"
    dann hab ich was da gehabt von Schecker. Liebt sie zwar aber zu viel Getreide finde ich - und sie pupst wieder fürchterlich.
    Jetzt hab ich meine 6Probepackungen Platinum, alle ADULT. Die würden für ca 5-6Tage reichen, deshalb die Frage. Würde dann ja auch gleich das Adult bestellen wenn sie es mag, da der 5kg Sack bei uns 3Monate halten würde da sie eh knapp 3kg wiegt gerade...
    dastehen hab ich noch etwas von Alsa Hundewelt, was ich aber preislich genauso wie Platinum sehe und andere kaltgepresste Sorgen, an die ich mich wegen der Erfahrung bei BA grad nicht traue...

    wir haben noch keine einzige Zecke gehabt obwohl wir öfters unterwegs sind und trotz 21cm Schulterhöhe :D
    ich reib sie alle paar Tage mit Kokosoel ein. Tut eh dem Fell auch gut.
    Dafür hatte mein Freund welche auf sich rumspazieren nach dem Gassi :D

    wenn unsere mal wieder zu beisswütig war haben wir ihr einen Ochsenziemer oder so einen Beissring ins Maul gesteckt und sie hat einfach an dem weitergebissen. Schien so, dass sie einfach reingebissen hat in was grad da war.

    nicht direkt danach, so ca. 30min (hab nicht auf die Uhr geguckt) später. Ganz wenig Flüssigkeit erbricht sie und dann tobt sie weiter oder sucht Fressen oder sonstwas. Hat sie aber bisher noch nicht gemacht und da es immer nach der Fütterung von BA kam denk ich mir es hängt damit zusammen.