Beiträge von Avocado

    und etwas lustiges nach den nervigen Angelegenheiten -
    Ziva spielt ja im Moment alles an was lebt/ nach Lebewesen aussieht. das sind von Hunden, Ziegen, Hasen, Katzen, Kinder, unter anderem Teppiche (vor Allem Schaffelle haben es ihr angetan), komische Möbelstücke, usw.
    am Samstag haben wir meinen Freund auf Wettkampf begleitet und saßen gleich in der ersten Reihe. nun bekommen die Athleten da Anweisungen vom Kampfrichter. also down, press, ok, usw. Ziva machte bei jedem Down! inklusive Handbewegung eine Spielaufforderungs-Verbeugung und beim Press hüpfte sie hoch. jeeeedes Mal. viele der Zuschauer schauten eher auf den Hund als auf die Plattform vorne :))
    sie war dort sehr brav. weil ich ab und an zu meinem Freund huschte zwischen den Versuchen oder zum Filmen aufstand war Ziva an einen Tisch angebunden und saß auf ihrer Decke. ausser dauernd alle zum Spiel zu animieren machte sie nix sondern wartete schön auf mich. ich war sooo stolz.

    ich habe im Moment Alltagsprobleme die mir andere Leute schaffen.
    ich zieh ja gerade um aus dem "Ghetto" Richtung Innenstadt und treffe jeden Tag neue komische HH und manche irgendwie sehr oft.
    1. ein Mann mit einem agressiven Dackelmix der immer seinen Ball im Maul rumträgt. wirklich jeeeedes Mal wenn wir uns treffen freut sich der Mann uns zu sehen und lässt die Leine lang. Dackel geht Ziva an und er erklärt er weiss nicht wieso er das macht. das macht er irgendwie immer. heute ging der Dackel auch einen Arbeiter an der an einem Kanaldeckel werkelte. ich wechsel schon die Strassenseite wenn ich den seh. vll.sollt ich ihm nahe legen dem Hund keine Beute zu geben beim Gassi.
    2. die neue Wohnung liegt direkt am Gürtel: 4Spuren und 1 Bim-Spur. der Gehsteig ist ziemlich eng. wirklich jeeeeden Tag werden die Flexis laaaang gelassen und es hopsen Kleinsthunde um uns rum. ich blocke ab und hab immer schmutzige Hosen weil die Viecher an mir hochspringen. wenn ich sage dass ich das an der Strasse überhaupt nicht will wird mir hinterhergemeckert
    3. Kleinsthunde. die neue Wohngegend ist voller Kleinsthunde. aber sowas von Klischeeerfüllenden Kleinsthunden. in der Flexi hängend und keifend während Frauchen mich anschnauzt warum Fifi nicht hallo sagen darf.
    tolle Begegnung: ich mit Ikeasackerl in einer Hand, Leine in der anderen, geh die Strasse entlang, kommt Oma mit Wuschel. wir erinnern uns. 4 Spuren und Bim. ich nehm Ziva ins quasi-Fuss und lobe dass sie nicht den Hund beachtet (sie spielt an der Leine immer Hunde an). aufeinmal wird die Flexi länger und länger und Wuschelhund zwischen meinen Füssen. Ziva fängt mit anspielen an. Oma freut sich "ooooh wie süss die spielen!!!!!". ich versuche meinen Hund einzusammeln und das volle Ikea Sackerl nicht zu verlieren. die Oma "aber geh lassen Sie die Hunde doch spielen"."aber nicht am Gürtel!!!!" hab sie dsnn gebeten ihren Hund einzusammeln. Flexi sich schon in Zivas Leine und meinen Füssen verheddert und Oma stand ratlos rum. also Ziva entheddert, mich entheddert und Hund-hinterherschleifend weitergegangen. soll ich erwähnen dass Oma den Stoppknopf nicht fand? soll ich nochmal erwähnen dass das Ganze an Wiens am Meisten befahrener Strasse passierte??? Ziva konnte man dann auch vergessen, die war Knete im Kopf.
    4. und heute auf der Post neben neuer Wohnung. grosse Filiale. eine ältere Dame sprach mich auf Ziva an und bückte sich zu Ziva welche Angst kriegte. ich ging weiter und sagte dass mein Hund sich nicht von Fremden anfassen lässt. weil die Schlange ziemlich lang war parkte ich Ziva unter einem Tisch weil da Teppich war und ihr keiner auf die Pfoten treten konnte. als ich dran war höre ich wie jemand den Hund anquietscht. drehe mich um. ist die Frau halb unter den Tisch gekrabbelt und versucht quietschend Ziva zu streicheln. welche natürlich das warte hier! vergass und versuchte sich zu retten. als sie mich kommen sah ging die Frau ganz schnell raus. ich war so wütend. würde man das auch beim grossen schwarzen Hund machen? was wenn Ziva gebissen hätte weil sie bedrängt wurde??? ich leg sie doch extra unter einen Tisch in einer Ecke damit sie keiner angrabbelt und dann sowas.
    Ziva hatte danach logischerweise auch nur Knete im Kopf und 2keifende Chihuahuas vor der Post reichten dann damit man mit ihr nix mehr anfangen konnte...

    Bemerkenswerte Beobachtung von meinem Freund.
    wir waren gestern auf der Weihnachtsfeier der Hundeschule und mein Freund hatte ja bis vor 3Monaten garnix mit Hunden am Hut.
    als wir gingen meinte er dann so:
    also man sieht es den Menschen an wenn sie Hunde haben die gut hören.

    ich so wie meinst du das?

    naja die haben so Hundegewand an. so Gassihosen und Leckerlietaschen. die wo die Hunde nix können haben normales Zeug an.

    das lustige - er lag sogar richtig :)))

    Ziva war bis jetzt ja nur mit meinen Eltern alleine. wenn sie bei Mama ist hat sie keine Probleme, kuschelt, spielt. wenn nur Papa da ist zieht sie sich zurück und schläft auf meinen Sachen.

    Ziva hat heute beim Alleinbleiben meine Minionpatschen zerlegt. frage mich ob sie nicht mehr alleine bleiben kann, ob es daran liegt dass ich ihr alles pluschige wegnahm wegen scheinträchtigkeit. hmm.sie hat sie aus dem Flur ins Zimmer gezerrt und die Innensohlen rausgezogen....

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.