Beiträge von Avocado

    ich glaube nicht dass Hunde, die eine gute Bindung zum Menschen haben/ Menschenbezogen sind nicht alleine bleiben können. meine These ist dass meistens der Stress vom HH ausgeht schon vor dem alleine lassen.
    ich habe Ziva mit ca 3.5 Monaten bekommen, Herkunft unbekannt. sie war von Anfang an ein Hund der immer bei mir sein wollte, liebt Körperkontakt und ist draussen auch immer aufmerksam. dennoch kann sie gut alleine bleiben, in bekannter und in unbekannter Umgebung. ich habe da auch nie viel Stress drumherum gemacht. ich gehe regelmässig trainieren, gerne mal ins Kino oder Freunde treffen. ich will nicht immer den Hund mit mir mitschleppen müssen/ Sitter organisieren müssen.
    ich habe sie auch nie "überwacht". sie frisst nix wenn sie alleine bleibt das liegt aber eher daran dass sie einfach nur schläft. sie begrüsst mich zwar, ist aber immer schön warm und mit Hängeohren und der Platz wo sie gelegen war ganz warm.

    ich hab meinem Cousin zu Ostern versprochen ihm ein Outfit für seinen Labbi zu schenken :)
    Bruno ist im Moment 3.5Monate alt und ich hab keine Ahnung was gscheiter wär? ein Halsband und eine Leine sollen es werden - nicht allzu teuer denn er wächst ja so schnell. hab da einiges im Fressnapf gesehen nur was hat so ein Labbi für eine Halsband/Leinengrösse? soll ich M nehmen? L?
    bitte um Hilfe an die Labbihalter. vielleicht @DandeDT10 bei dir ist es ja nicht so lange her oder @Rübennase ? :D

    boah ich hab heut wegen Ziva auf dem Pannenstreifen halten müssen. da fährt man ganz normal Autobahn und auf einmal kreischt/jault der Hund herzzereissend. ich dreh mich kurz um hat sie sich mit dem Kiefer in dem Gitter von der Box verheddert...
    bis ich rechts rangefahren und nach hinten gekrabbelt bin hat sie sich selbst befreit...
    sie jammert wenn ihr langweilig wird und versucht mit dem Maul das Gitter zu öffnen. immer.

    Ziva hatte immer überlange Krallen und das Leben auch ganz weit vorne, so dass ich nix abschneiden konnte. seit einiger Zeit schneide ich immer bis ganz knapp vors Leben und senkrecht ab, wöchentlich bis alle 2Wo und es hat sich endlich bisschen zurück gebildet!!

    ich hab eine Weile belohnt wenn Ziva sich im Freilauf an mir orientierte. wenn sie zu weit weg war oder nicht geguckt hat bin ich einfach abgebogen oder hatte umgedreht. irgendwie hat sie schnell verstanden dass sie schon gucken muss wo ich bin.
    Rückruf hat bei uns eigentlich immer geklappt, ein einziges Mal dachte sie sich nee ich sprinte mal lieber in die andere Richtung und ignoriere. da bin ich einfach abgebogen und einen Parallelweg gegangen und hab sie einfach alleine gelassen. das war auch das letzte Mal wo sie auf diese Idee kam :D

    als es zum ersten mal so richtig kalt war und Schnee lag war es ja eine Qual Ziva raus zu bringen. irgendwann im Schneestrum sind wir zu Ikea. Hundetier vorher noch zum Grünstreifen gebracht der komplett eingeschneit war. ok sie muss wohl nicht pipi.
    doch musste sie.
    drinnen beim Ikea, mitten in der Lampenabteilung, hockt sie sich hin und macht eine für ihre Grösse Riesenpfütze.
    ein netter Mann erklärte sich bereit wen vom Ikea zu suchen während ich den Gang *versperrte* damit keiner reintretet. Tempos hatte ich keine dabei.
    es kam dann wer vom Ikea und bedankte sich dass ich Bescheid gegeben hatte und erzählte mir dass oft Pfützen und Haufen einfach liegengelassen werden. wegmachen durfte ich es nicht da der Mitarbeiter keine Küchenrolle hatte und ein Putzteam angefordert wurde. mir war das so peinlich, hatte einen richtig roten Kopf bekommen und mich mindestens 10mal entschuldigt...

    hallo ihr Lieben!

    ich habe seit heut früh Eiter am Zahnfleisch neben dem Schneidezahn. so wie ein Eintersackerl. hab gedacht das drück ich auf und es geht weg. tut es nicht.
    hat jemand ein Hausmittelchen dagegen? möchte ungerne Antibiotika nehmen.