Beiträge von Avocado

    Ziva hat das auch ziemlich schlimm - bei uns hilft wirklich alle paar Tage ran und das winzige was nachgewachsen ist wegschneiden. so drängt sich mit der Zeit das Leben zurück. leider habe ich es mal wieder schleifen gelassen und sie hat wieder Riesenkrallen :(

    wir haben 30Grad in der Wohnung :(
    Welpi schläft nurmehr im Flur auf den Fliesen oder auf der Kühlmatte im Zimmer.
    Ziva liegt zwar noch immer auf der Couch aber besteht nicht mehr auf Kontaktliegen.
    mir ist heiss, ich kann nicht schlafen und bin voller Wasser. morgens schaut mein Gesicht aus wie ein Knautscheballon.
    ich mag nimma :(

    ich glaube ich werde dasselbe Verfahren wie im Büro auch daheim durchziehen. wenn aus ist ist aus und beide zur Ruhe zwingen. komischerweise haben sie schnell kapiert dass im Büro Ruhe ist. so alle 3h dürfen sie in den Innenhof bisschen spielen, Welpi zum pipi machen und drinnen bitte wieder jeder in sein Bettchen. die ersten Tage (gut, da wollte Ziva ihn am liebsten noch verspeisen) haben sie nur angeleint verbracht, heute sind sie schon komplett ohne Leine in den Bettchen. nur der Kleine will immer wieder zu Ziva ins Bett kuscheln, was sie doof findet.
    baaaah, nur daheim hab ich noch kein Bettchen für den Bub, das ist seit 14Tagen unterwegs...naja, muss sie halt auf ihren Platz und er in die Box.
    räumlich trennen ist in meiner Mini Wohnung schier unmöglich, ausser ich setze einen in die Küche/Flur. was eigentlich auch möglich wäre bis sie runter kommen...

    ich danke allen die mir hier Tipps geben, fühle mich ab und an als Oberversager :D vor Allem wenn die beiden an der Leine anfangen miteinander zu spielen und ich dann wie so ein Ampelmännchen mit den Armen stehe. der Kleine kennt ja noch nix, aber sie weiss ganz genau was aus! heisst. nur muss sie es immer ausreizen und schauen was passiert wenn sie bei 2x aus dennoch weitermacht :rotekarte:

    und wie sieht es mit den Verletzungen aus? :D
    draussen spielen sie auch gerne aber Ziva hat jeden Tag einen neuen Fleck :( bei den spitzen Zähnen wundert es mich eh nicht.

    Spiel drinnen ganz unterbinden finde ich eine gute Idee. ich war so froh dass sie ihn nichtmehr verkloppen mag dass ich gar nicht so weit gedacht hab :hust:

    ich bin mir gerade nicht im Klaren wie das am Besten zu lösen wäre...ich hoffe einer der erfahrenen Mehrhundehalter kann mir einen Tipp geben...

    und zwar fand Ziva Welpi ja anfangs extrem doof. jetzt ist es (bis aufs Futter) das genaue Gegenteil. sie will dauernd mit ihm spielen. fetzen, Maulspiele, Raufen, usw. oft muss ich sie trennen weil sie sich so reinsteigert, er dabei schon fast einschläft und sie keine Ruhe gibt.

    Ziva hat bis vor Kurzem nie in ihrem Leben gespielt und scheint da auch keine Regeln zu kennen. dass Hunde mal grober spielen weiss ich, nur schaut Ziva durch Hectors Welpenzähne am Hals und an den Beinen schon ganz misshandelt aus. sie hat also Rötungen und Zwicker. da sie eher windhundartige Haut und kaum Fell hat sieht man da jeden Kratzer. sie zieht Welpi auch an den Lefzen oder an den Hautfalten durch die Gegend, er hat aber kaum Blessuren.
    würdet ihr jedes Spiel unterbinden?
    ich mache es oft so dass ich sie spielen lasse und wenn es mir reicht ihn in seine Box reinbringe (wo er innerhalb von 5Sek wegschläft) und sie auch zur Ruhe zwinge. er würde von selber aufhören mit dem Spiel, hat aber dann gleich sie an der Lefze, die weiterspielen will.
    mittlerweile klappt es einigermassen, wenn beide müde sind, dass sie sich in einem Raum aufhalten ohne dass sie ihn anspielt. sonst (im Büro zb) muss sie angeleint werden. oder er in seine Box.
    ich will ja nicht meckern, wenn ich denke dass sie ihn vor 7Tagen am liebsten zerfleischt hätte habe ich jetzt das "Problem" dass sie dauernd spielen will und durch die Welpenzähne und das Reinsteigern bissi lädiert aussieht...