Beiträge von Avocado

    ich habe auch nur ganz wenige Chihuahuas getroffen/gesehen die mir wirklich als Hund zusagen.
    mein Chimix hat ja bei jedem Kleinsthundproblem hier! geschrien also bin ich eh bisschen voreingenommen.

    neben den Gesundheitsproblemen haben - finde ich - viele Chi's/Kleinsthunde generell ein recht schwaches Nervenkostüm. zumindest habe ich es bei keinem anderen Hund so erlebt wie bei Chihuahua und Zwergpinschern.

    klar gibt es auch Chihuahuazüchter, die auf mehr schauen als (entsprechend der Nachfrage) liebe "Dekohunde" zu züchten, aber leider scheinen es sehr wenige zu sein.

    auf deren Homepage habe ich meine 3in1 erstanden unter der Kategorie Restposten oder Abverkauf oder so. da gab es aber nurmehr paar Größen pro Modell.

    ich habe die Aussenjacke, ohne Innenfleece nur 2x angehabt bis jetzt. sonst komme ich jetzt noch immer nur mit dem Fleece gut klar - hat zwar einen komischen Schnitt - an den Armen zu kurz und sonst unförmig, aber das ist mir beim Gassi ja egal :D die Jacke ist an den Ärmeln dafür genau richtig.

    am Innenfleece fehlt mir die Rückentasche, denn so muss ich dauernd alles in den Innentaschen hamstern, aber bei manchem Modellen scheint auch die Fleecejacke eine Rückentasche zu haben :)

    und ja ich würde auf jeden Fall bestätigen dass sie mindestens 1 Größe grösser ausfallen.

    ich hab auch die.Goodboy 3in1 das älteste Modell
    Habe ich ganz günstig erstanden als Restposten. Hab die größe 40genommen weil ich das immer bei Jacken nehme
    Ich schwimme zwar drinnen aber das ist mir egal.Hauptsache warm und trocken und ich kann alles verstauen.

    Mein derzeitiges Gassioutfit ist :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so, mal wieder ein Update:

    in der Läufigkeit gab es ein Tief, Hecci hat einige Löcher davongetragen weil Ziva ihn dauernd und aus dem nix anfiel. das führte dazu dass sie fast den ganzen Tag alleine im Schlafzimmer in ihrer Box verbrachte - und sie wollte es selber, sie ging immer hin zur Türe, kratzte dran und wenn man sie öffnete rannte sie in ihre Box und legte sich dort hin.

    wir haben immer wieder versucht sie beide wieder im selben Raum zu halten, das artete aber immer in Stress für alle beteiligten aus.
    kaum war die Blutung zu Ende wurde sie wieder "netter". sie zickt zwar noch aber es ist wieder im Zaum zu halten und sie beisst auch nicht mehr zu. heute ging sogar gemeinsam spazieren und das auch ohne Leine. (die Tage davor artete das immer extrem aus und wir mussten weiträumig getrennt spazieren gehen damit sie nicht zu Hecci rennt und ihm an die Kehle springt).

    sie liebt mittlerweile ihre Box wirklich sehr und geht auch tagsüber gerne rein.
    in 2 Wochen ist der Spuk endlich durch und der Umzug wird sie auch nicht mehr so stressen. Ziva hasst es nämlich wenn man Sachen packt und wegbringt. schon immer war das für sie ziemlich schlimm, sie legt sich dann auf die Sachen drauf, zieht sie aus den Kartons/Reisetaschen raus, usw usw.

    mit Ziva alleine kamen eigentlich kaum doofe Fragen. seit wir zwei Hunde haben, davon einer auch noch ein SoKa ist, häuft es sich.

    "aber tut der dem Kleinen nix?"
    "können Sie den eigentlich halten?"/ "der braucht doch eine harte Hand, oder?"
    "ey, voll krasser Staff! was hat der gekostet?"
    "ist der ausm Tierheim?" - "nein, vom Züchter" - "aber im Wiener Tierschutzhaus sitzen so viele von denen!!!" + vorwurfsvoller Unterton
    "wieso nimmt man sich "so einen"? gibt doch so viele ungefährlichen Rassen"
    "wird der dann abgerichtet damit er kein Kampfhund wird?"
    "ist der Kleine das Baby von der Grossen?"
    "züchtest du mit den beiden?" - ja klar, immer. PinChiStaffs....
    "zwei Hunde!! wieso tut man sich das an?"

    und dann gibt es noch die netten Belehrungen

    "der hat so einen grossen Kopf" und mich fragend angucken. ähm ja. hat er.

    "der ist zu dünn!"/"der ist aber dick!!"

    "Sie müssen dem schon zeigen dass Sie der Rudelführer sind! drehen sie den unbedingt auf den Rücken!"
    "der darf nie Blut lecken! wenn der einmal auf den Geschmack kommt müssen Sie den einschläfern!!!"

    auf Ziva bezogen nerven mich die Leute die sie gerade 1x gesehen haben, meist in einer für sie stressigen Situation und mir dann erklären mein Hund sei unerzogen/zu hyperaktiv usw usw.

    ich hab eh in 90% der Zeit Kopfhörer drauf und deshalb einen Grund einfach weiterzugehen :D nette Fragen beantworte ich gerne, aber es kommt auf den Ton an.

    @Avocado Hast du die schonmal probiert? http://www.huntersgooddeal.com/de/produkt/aig…CFQjgGwodEqMALw
    Da hab ich von Bekannten bisher nur gutes gehört.

    Ich trage ja bei Hunderunden, auch im Winter, nie was gefüttertes. Durchs Laufen hab ich immer warme Füße, zuhause oder so sind sie dafür immer eher zu kalt. ^^
    Für "schick" hab ich tolle Schuhe, die gefüttert sind und mit einer weichen Einlegesohle drin, da hab ich irre warme Füße mit, wenn man bei geringen Temperaturen an der Bushaltestelle wartet ist das super angenehm. Aber das wäre für dich wohl immer noch zu kalt. xD

    EDIT: Ich meinte eher diese:
    Gerade diese haben super Bewertungen.
    http://www.huntersgooddeal.com/de/produkt/aig…CFQjgGwodEqMALw

    https://www.hundeshop.de/outdoor/socken…ece-Socken.html

    danke!!!

    aaaaber, passe ich damit dann noch in meine Schuhe? :-o

    ich hätte im Sommer am Liebsten so Sandalen, geht aber bei meinen Füße nicht, brauche Schuhe wo meine fetten Einlagen reinpassen UND der Knöchel stabilisiert ist :( deshalb ziehe zB ich auch im Sommer fast immer feste Schuhe an.

    hat jemand einen Tipp für Frostbeulen?
    ich habe immer eisige Füsse, auch wenn es draussen 35grad hat. mir graut es bei den Füssen immer vor dem Winter :( Thermosocken, Omas Wollsocken, hält beides nix.

    die "normalen" Gassirunden gehe ich in der Kleidung die ich gerade an habe. grosse Runden in Wald, Feld und co. in "Hundehalter-Uniform" wie mein Mann dazu sagt :rollsmile:

    als ich nur Ziva hatte verstand ich den Sinn von Hundeklamotten nicht. sie ist klein und meidet jede Pfütze. tja und dann kam Hecci. und es zogen "Hundesachen" ein bzw. rangierte ich alte Sachen zu Hundesachen aus :D

    Schuhe habe ich Trekkingschuhe vom Hofer(Aldi), die hab ich den ganzen Sommer über getragen und finde sie super. sonst habe ich noch ein paar Winterwanderschuhe auch mal irgendwo im Abverkauf ganz günstig erstanden. und ein paar Aigle Gummistiefel weil meine alten (super schicken im Leo Print xD) vorige Woche komplett kaputt gegangen sind.

    und vor kurzem gab es auch eine Hundejacke von Goodboy weil ich es Leid hatte nach jedem Waldgang meine Alltagsjacke waschen zu müssen.