Beiträge von Avocado

    in letzter Zeit habe ich wohl hier! geschrien bei komischen Leuten.

    wir schlendern so am Radweg herum, kommen von einer langen Runde, die Hunde müde, ich hungrig. da sehe ich eine Joggerin und erkenne sie und den Hund den sie an der Flexi hat. mit dem hatten wir als sie Rad gefahren sind die tolle Erfahrung dass er "der tuuuuhhht niiiix" Hecci an die Gurgel wollte, ich aber weil ich mich dazwischen stellte blaue Flecken davon tragen durfte, denn anscheinend wollte er Hecci ein Stück Fell ausrupfen.
    so, da kommt sie uns joggend entgegen, ich freue mich - ja, sie hat eine Leine an den Hund, hat sie dazu gelernt, das ist ja toll. und gehe seitlich ins Feld rein damit sie vorbei kann.
    auf unserer Höhe bleibt sie stehen, denke mir (noch) nix dabei. dann wird die Flexi immer länger, der Rüde kommt uns immer näher. stock steif fixierend und knurrend. Hecci krempelt natürlich schon die Ärmel hoch. ich gucke sie verdutzt an:
    "ähm können Sie den mal zurück angeln?"
    "wieso, meiner tut ja nie was."
    ich gucke wohl wie ein Auto. da kommt:
    "ist Ihrer etwa agressiv?"
    "ja, der beisst. ganz schlimm."
    "oh"
    panisch angelt sie den Hund zurück und rennt davon. echt jetzt? meiner tut nie was? der steht stock steif vor meinem und knurrt ihn an? ist das nix tun?


    zweite Situation - Hecci soll eine Ausschlussdiät machen. habe mich entschieden ihn roh zu füttern weil er auf jedes Fertigfutter bis jetzt mit Problemen reagiert. also mal in eine örtliche Facebook Gruppe für Barfer wegen Fleisch angefragt. da wurde mir eine Dame empfohlen die einen Laden hat und auch Hunde-Verhaltenstherapeutin ist (jetzt stelle ich mir eine Couch vor und wie da Hunde liegen und von ihren Sorgen erzählen).
    ich schreibe die Dame also an, sage die Mengen die ich brauche. da fängt sie an - ja also beim ersten Mal roh füttern braucht man eine kompetente Beraterin bei der Hand. ich noch nett, ist nicht das erste Mal, aber da meine Hündin alles verträgt wird sie nicht ausschliesslich roh ernährt. ne, also das ist ja total unüberlegt wie ich handele. und überhaupt wer hat mir das empfohlen eine Ausschlussdiät. und wieso überhaupt diese Fleischsorte. und na, das ist so unüberlegt und ich so unwissend, man liest ja förmlich dass ich keine Ahnung habe.
    weil ich echt keinen Bock hatte mich zu rechtfertigen schreibe ich dass ich eine Bezugsquelle für Fleisch suchte. punkt. da schreibt sie ja, ne ich solle in den Laden kommen und sie berät mich dann und dann kann ich mich immernoch entscheiden das zu kaufen. ich schreibe so zurück nein danke, brauche ich nicht. da geht die mich an dass ich nicht ihre kostenlose Hilfe annehmen will und dass sie mich halt aufklären muss.
    ja das wäre was wenn ich in jedem Laden meine Lebensphilosophie breittreten muss und zeigen muss dass ich den Waren würdig bin. ich habe nicht um Beratung, nicht um Hilfe, um garnix gebeten, ich wollte nur wissen ob sie das hat.
    fragte mich dann ob die wohl auch Leute auf der Strasse anspricht die zu dick/zu dünn/ Raucher sind und ihnen aufschwatzt dass sie keine Ahnung hätten und dann beleidigt ist dass die Hilfe nicht mit einer Verbeugung angenommen wird?

    dasselbe Problem habe ich mit Ziva bei den Löserunden und sie ist keine 3Jahre alt.
    sogar fett eingepackt mit Wintermantel - 5m gehen, Geschäft verrichten, stur sitzen bleiben und/oder heim ziehen. kalt ist einfach wäh und da sieht sie auch keinen Sinn drin mehr als 2Minuten draussen zu verbringen.
    bei der grossen Runde ist sie voller Eifer dabei. ob es regnet oder -10Grad hat, alles egal. es betrifft bei uns nur die Löserunden.

    ich habe mich damit abgefunden und überlege einfach die Runden getrennt zu gehen denn mein grosser will auch morgens lange gehen...

    @Avocado sieht man vom Henna bei deinen dunklen Haaren überhaupt etwas? Oder färbst du damit nicht rot, sondern nur dunkler?

    Sobald meine gefärbten orangeblonden Längen rausgewachsen sind, würde ich gerne nochmal nen Versuch mit rotem Henna auf NHF machen, aber ich bin davon ausgegangen dass man davon bei meinen Haaren außer evtl im direkten Sonnenlicht nicht viel davon sieht weil sie zu dunkel dafür sind.

    also ich habe bis jetzt immer neutrales Henna mit rot und braun gemischt.
    war kein Ding.
    wenn endlich mein Paket kommt werde ich mal ganz rot färben. sollte eigentlich kein Problem sein, vom Henna hatte ich das schönste Rot hinbekommen. leider habe ich keine Fotos mehr von damals :(
    ich Depp hab dann nach 2 Monaten selber blondiert. das sollte man dann nicht tun. hatte grün-gelb-oranges Haar. aber mit 15 war das dann auch irgendwie cool.

    Wo hast du bestellt?

    Ich bin jetzt aktuell wieder bei Khadi hängen geblieben. Die andern Anbieter die ich getestet habe, werden einfach nicht fein genug gemahlen, was das auftragen und vor allem das auswaschen noch anstrengender macht..

    oh sorry hab das jetzt erst gesehen. über A.... bei Naturix.
    nicht bei Khadi, das war mir ehrlich zu teuer.
    ich hatte nie feines Henna, immer dieses etwas grobe (in Rumänien konnte man bis vor 2-3Jahren nur eine Sorte kaufen. extrem grob, aber echt super. hab ja schon mal 2Jahre Henna genommen). klar ist es nervig, aber genauso nervig fand ich konventionelles Färben auch, das brannte so richtig in den Lungen. jetzt hab ich halt Matsche überall.

    ich habe auch nirgends Hass rausgelesen...
    dass man die Frau die zwei Hunde hät die sie nicht halten kann und die obwohl sie null abrufbar sind und alles niedertrampeln was ihnen in die quere kommt nicht für supitoll hält ist glaub ich klar.
    und da kann man noch so schneiden wie man will, man kann aus eigentlich gut erzogenen Hunden nicht sowas machen.

    Kurz zu dem Zwinger, in dem die Hündin nun ihre Welpen bekommt.

    Es ist ein sehr bekannter Zwinger, die Züchterin ist sehr engagiert und wer sie mit ihren Hunden erlebt, weiß, daß sie die Neufundländer von Herzen liebt. Entsprechend ist die Aufzucht und Schleichwerbung braucht sie nicht. Eher hat sie zu wenig Welpen. Die Hündin kommt ebenfalls aus guter Zucht und da sie die Zuchttauglichkeit hat, steht auch einem Wurf nichts im Wege.

    Was mich an der ganzen Geschichte unheimlich stört, Flint soll das A-Diplom in der Wasserarbeit haben. Dazu gehört mehr als guter Grundgehorsam. Abgelegt hat er das Diplom 2012, was ist also mit dem Rüden in den vergangenen Jahren passiert, daß er sich so aufführt?

    Ebenso Betty. Die Hündin soll 2014 den VDH-Hundeführerschein bestanden haben. Auch hier ist nun 2 Jahre später nichts mehr davon zu merken.

    Das passt alles nicht so recht zusammen. Ich habe mittlerweile arge Zweifel, ob das alles so stimmt, was uns da vorgeführt wird.

    aber wenn die Hunde wirklich so gut erzogen wären, dann müsste man ja so ein Verhalten wie in der Show garnicht hinbekommen...

    Sorry... wenn Lesen kann ist definitiv im Vorteil1. Fall - die Hunde haben gespielt, bevor der DSH zugebissen hat
    2. Fall - die Rüden haben sich min 2 min beschnupert, bevor die Hündin kam und der Rüde "durchdrehte".

    Wie zum Geier hätte ich es verhindern können. Bitte um qualifizierte Aussagen!!!!!

    indem du lernst Hunde zu lesen.

    1. bist du sicher dass es Spielen war? wenn ein Hund danach zubeisst ist es kein Spiel gewesen
    2. mindestens 2Min beschnuppern ist für mich auch schon ein Anzeichen dass es bald knallt. da ist doch von Anfang an Spannung drinnen.

    ich finde es ehrlich gesagt auch fahrlässig deinem armen Hund gegenüber.