Der Verein ist in Berlin
Beiträge von Avocado
-
-
diese ein herz für Pitbull, Staff und co haben echt ein Rad ab.
die Story mit dem Baby stimmt nicht und ist nur Hetze und Nannydogs...wenn ich noch ein Mal nannydogs höre... -
ich hoffe echt dass die ganzen Kampfschmuser-Uschis diesen Fall nicht auch noch entdecken und über die Schuld der Besitzer und den armen Hund spekulieren anfangen...
-
Jeder kann jederzeit austicken. Ob das händelbar ist oder nicht, ob das wieder auftreten kann oder nicht, hängt auch von der Ursache ab.
das Austicken hat hier zwei Menschen das Leben gekostet.
das war kein um sich Schnappen...ach ja, die Schilddrüse...
-
egal was die Ursache ist. dass ein Hund dermaßen austickt dass er zwei Menschen tötet ist nicht normal.
hat hier im DF irgendein Hund ein Problem ist es NIE der Halter selber, um Gottes Willen. Genetik, Umstände, Schmerzen, überhaupt. irgendwas externes, man selber kann einfach nicht Schuld sein.
hier bei Chico. ganz klar, die Halter müssen was falsch gemacht haben! ein Hund würde sonst nieeee...
wenn es nur nicht so traurig wäre könnte man meinen das sei echt witzig zu lesen.
-
witzig ist ja, im DF wird gleich um alles ein rieeeesen Drama gemacht und um Mitleid fast gebettelt. wehe man sagt mal etwas, dann ist man der buh-Mann und versteht nicht wie schlimm das gerade für einen ist.
hier sind zwei Menschen die sowieso schon vom Schicksal gezeichnet waren auf brutale Weise umgekommen. und es wird noch provokant geschrieben man könne keine Empathie empfinden und selber Schuld.
ne, bei sowas wird mir wirklich schlecht.dass es nicht nur eiteitei Hunde da draussen gibt und es auch Arschloch Hunde gibt die nicht so sind weil Mensch sicher ganz böse zu ihnen war sondern weil sie einfach drauf Bock haben können und wollen wohl viele nicht verstehen. aber dass es so weit geht...nein, das kann ich nicht verstehen...das ist einfach nur krank.
-
Find nur ich diese Aussagen absolut krank?
geht mir genauso. hier wie auch auf Facebook.dass der Hund in der Box war und mit Maulkorb ausgeführt wurde zeigt ja dass da ein gewisses Potenzial da war und man sich dessen bewusst war...was daran so schlecht sein soll dass man den (TOTEN!) Besitzern einen Vorwurf machen kann kann ich auch nicht verstehen.
-
In einem anderen Artikel heisst es wieder der Hund wäre schon vor Jahren auffällig gewesen
Das Drama um Hund Chico und seine Besitzer – NP - Neue Presse
-
mich würde echt interessieren wie viele derer die von resozialisation und neu Vermittlung sprechen je einen aggressiven Hund näher kennengelernt haben?
die Hellhound Foundation ist sicher eine gute Anlaufstelle für schwierige Hunde, genauso wie TiNO. ABER, ich fände es viel fairer wenn der Platz für Hunde frei gehalten wird die noch eine Chance haben. (wenn man sich seitens der Trainer dieser Gefahr überhaupt aussetzen mag.)
und zu "der Hund verhält sich im TH problemlos und auch wenn er getötet hat kann man ihn sicher irgendwie unterbringen". wie gesagt ich kenne einen Hund der hoch gesichert lebt. mittels Schloss Abgesperrte Box im eigenen Raum. Mauli in der Box anziehen, doppelte Sicherung beim Gassi. der Hund ist der verschmuste Pit den ich je kennengelernt hab. in 95% der Zeit. so ein Leben ist in meinen Augen tierschutzrelevant. dann ist die Spritze die schönere Alternative.
-
ich finde diese romantischen Vorstellungen irgendwie witzig, sorry.
ein Leben im Hochsicherheitstrakt ist für einen Hund auch nichts. sollte er wirklich die Menschen attackiert haben. ich kenne einen solchen Hund der im Hochsicherheitstrakt lebt weil seine Besitzerin zu egoistisch ist (ja, das ist in meinen Augen Egoismus) ihn einzuschläfern. nein, ein schönes Leben ist das nicht. für keinen der Beteiligten.ich finde die Mutmaßungen hier auch übertrieben. hat sicher nie den TA gesehen. also mir fallen spontan im Bekanntenkreis zwei geliebte, umsorgte Hunde ein, die sichtabre Tumore hatten. genauso wie zig Hunde die einen Zimmerkennel haben. einige die nur mit Mauli raus können, usw. KEINER wird schlecht gehalten.
wegen der Box wurde er sicher nur im Zimmer gehalten und schlecht behandelt, usw. war jemand dabei? hat jemand das gesehen?