der "Trend" zur Überbeschäftigung ist ja auch hier vertreten. In wie vielen Rasseberatungs/Hundeanfängerthreads wird denn kritisch gefragt was man denn sonst mit dem (oft Begleit)Hund plant zu machen. Da kriegt man als Hundeneuling schon den Eindruck dass sogar ein Malteser 3x die Woche Hundesport braucht.
Beiträge von Avocado
-
-
sicher ,raufheben ist kein problem,machen wir ja beim einsteigen ins auto auch.....
nur,sie muß ja nachts öfter raus und soll dann nicht unbedacht runterspringen... nicht immer bekomme ich das im schlaf mit,manchmal weckt sie mich sofort,manchmal auch erst wenn sie schon unten(höhe ca 40 cm) ist.
eine box fällt leider raus,einmal weil sie öfter raus muß und in der box das dann bellend äußern würde,was nicht geht da mein mann nachts um 2 uhr aufstehen muß und seinen schlaf braucht.wecker stellen macht auch keinen sinn weil keine festen zeiten....
und,eine box können wir im schlafzimmer nicht stellen,das ist dort zu eng(paßt wirklich nur das bett mit 50 cm abstand zu den wänden rein)
mit ihr im wohnzimmer schlafen geht auch nicht,das geben die räumlichkeiten und möbel nicht her.
bleibt uns nur eine rampe oder so eine flache gepolsterte "treppe" und eine woche training .
lg
Decke auf den Boden für den Hund?
mir persönlich wäre das Risiko dass der frisch operierte Hund runter springt zu gross.
-
genau, in Bewegung passiert sowas eigentlich nie, immer nur wenn Hund an demselben Ort ist.
-
mir wäre es zu riskant dass sie runter springt und ich würde einen Schlafplatz am Boden, notfalls Box, einrichten.
-
das ist leider normal, manchmal hat das GPS so einen glitch drin.
Mir wurde mein Hund auch schon im Nachbarsdorf angezeigt obwohl er neben mir schlief und jetzt - obwohl er im Camper war - machte er laut Tractive Runden über dem Platz wie in deinem Foto.
Normalerweise ist das nur kurz so, je nachdem wie das GPS Signal angepeilt wurde und erholt sich dann
-
parkside von Lidl. Der erste hielt um die 5 Jahre (wobei ich vermute der Mann hat ihn geschrottet), der jetzige Dremel ist mittlerweile auch schon 3 Jahre im Einsatz, sowohl Krallen als auch Handwerkliches
-
ich hab heute glaub den Gipfel der Perversion gesehen.
Mehrere Möpse haben und sie als wäre das das normalste auf der Welt mit einem Bollerwagen die 15m zur Wiese fahren. Morgens bei 22 Grad und Schatten
-
Sobald Dritte im Spiel sind wird es echt schwierig.
Meine Hunde hatten nie ein Gewichtsproblem als ich alleine mit ihnen wohnte. Änderte sich dann schlagartig als ich nicht mehr alleine wohnte.
Letzten Endes wog der Staff Mal fast 40kg (39.7 oder so). Lange dümpelten wir bei 35 rum. Letzte Woche waren es dann endlich 33kg. Und das geht nur weil wir regelmässig(also mindestens 3x die Woche) mit ihm (bergauf, bergab) Radfahren und der Hund nicht komplett bei Oma wohnt, heisst die Bewegung steuern wir. Futter an und für sich auch aber dass immer Mal was runter fällt kann ich nicht beeinflussen, hab ich jahrelang probiert. Leider ist der auch der Typ Hund der bis zum Umfallen fressen würde.
Wenns echt "nur" Leckerlis sind würde ich hier auf welche switchen mit wenig Kalorien, keine Ahnung was es da gibt, ich nutze immer unser TroFu. Meine eine Freundin bäckt die aber selber für ihren kleinen Hund der leicht ansetzt. Virlleicht wäre das auch eine Idee?
Ist der Hund nicht sehr jung? Ob da Seniorenfutter nicht eher schadet?
-
Irgendwo stand Mal was davon dass der Hund wurmfrei sein soll, deshalb die Entwurmung bei Ankunft.
ich habe das irl aber auch nie so gesagt bekommen sondern nur hier davon gelesen.
Ich mach es so wie mein TA es uns rät und wie es von den Hundeleuten in meinem näheren Umfeld gehandhabt wird. Sowohl mein TA als auch viele Hundebefreunde verbringen viel Zeit im Süden (also 4-6Wo/Sommer), da denk ich mir wenns bei denen schon immer mit Entwurmen nach Aufenthalt klappt dann tun wir das auch.
(Wir entwurmen aber sowieso alle regelmässig. Ich nutze auch ausserhalb der Reisesaison abwechselnd ein Mittel was auch gegen Herzwürmer wirkt).
-