Beiträge von Avocado

    Genau, die Dinger sind echt Gold wert. Wir haben die von Rolly Toys, weil da gibt's Traktoren xD aber die Teile sind 365Tage im Jahr im Hof. Sonne,Regen,Schnee, Eis. Kein Problem. Nichtmal die Farbe bleicht aus.

    Waren damit am Feld, im Wald, auf Schotter. Sogar im Wasser. Die sind echt unkaputtbar.

    Die Kleine nutzt die kaum. Sie fährt meist drinnen mit dem Puky aber auch eher selten. Anders als ihr Bruder, der nutzt die seit über 2Jahren jeden Tag.

    Ich hab verschiedene Tragen gehabt, halfbuckle von Fräulein Hübsch, Tuch gewebt und elastisch (wobei das nur kurz, hab große schwere Kinder), dann lange beide in der Boba am Rücken und dann Kraxe.

    Mittlerweile trage ich garnicht mehr.

    Den großen könnte ich nicht mehr tragen der ist einfach zu schwer, wenn dann kommt er auf die Schultern halt und die Kleine ist auch nicht leicht aber sie will auch immer laufen. Den Buggy hab ich letztens fürs Gassigehen genutzt, den mussten wir erstmal auspusten mit Druckluft weil er so staubig war.

    Meine beiden waren jetzt 3 Wochen daheim, der Große hatte Adenovirus oder so, hatte eine Woche lang Fieber über 40 von morgens bis abends. Zum Glück ist es überstanden. Die Kleine blieb mit daheim weil wir nicht wollten dass sich die anderen Kids vielleicht anstecken obwohl sie selber keine Symptome hatte. Aber man weiß ja nie.

    Mein Sohn hatte gerade nach der Krankheit mega Appetit und anscheinend einen Wachstumsschub. Das ist bei ihm immer so dass er plötzlich viel mehr isst, kurz eher pummelig wird und dann ist er plötzlich in die Höhe geschossen (also DAS hätte ich echt gerne bei mir genauso). Dabei hab ich dem doch erst im Dezember neue Hosen für den KiGa gekauft. Alle zu klein. Shirts sowieso. Und da es seine Lieblingsshirts sind haben wir ständig Diskussion dass er nicht bauchfrei rumlaufen sollte.

    Die Kleine hatte auch einen Schub, plötzlich passen die Schuhe die vor 2 Wochen noch ihre Lieblingsschuhe waren nicht mehr. Auch toll, weil Lieblingsschuhe. So bekomme ich die aber nirgends mehr. Was das bei einer knapp 2jährigen heißt muss ich glaub keinem erklären hier.

    Wir überlegen eine andere Autobox anzuschaffen weil die jetzige zu groß für nur einen Hund ist und zu viel Platz im Kofferraum wegnimmt. Vermutlich werden wir zum Sommer hin eine kaufen, sind uns noch nicht so sicher welche.

    Aber das war es dann auch wieder mit Kosten für Zubehör für die nächsten Jahre.

    ??? :shocked:

    Wir verreisen nurmehr mit Hecci, schon seit 2-3 Jahren.

    Gassi mit dem Auto fahren wir ja nicht wirklich, wir gehen zu 95% der Zeit von Zuhause.

    Da die Box den Kofferraum füllt müssen wir auch nur für ein Wochenende die Dachbox aufs Auto tun, das ist dann mit kleinerer Box nicht mehr nötig.

    Bei uns hat sich das über die Jahre auch geändert. Wir hatten mit 4, teils 5, Hunden weniger Kosten als jetzt mit 3.

    Liegt daran dass sie älter geworden sind und dadurch das ein oder andere Problemchen dazu gekommen ist.

    Futter war hier zB immer ein vernachlässigbarer Posten. Ein Sack TroFu hielt locker 6 Monate da wir durch eigene Schlachtung eh immer was für die Hunde hatten. Tja, seit paar Monaten bestellen wir wieder Futter weil der Senior nurmehr Nassfutter mag. Er war immer ein picky eater, anders als die anderen beiden die erstmal alles schlingen. Also bekommt er sein Nassfutter. Dazu noch Herzmedis.

    Der Staff bekommt gerade einige Nahrungsergänzungen weil seine Allergien nach Jahren der Pause wieder aufflammen. Zum Glück helfen die. Dazu Librela alle ca 6-7Wochen. Und um das eben auch mit den Allergien besser im Griff zu haben bekommt der gerade auch hauptsächlich Trockenfutter.

    Die Kosten sind im Augenblick nur für Futter und Medis um die 300€ pro Monat. Nicht einberechnet dass wir viel öfter beim Tierarzt sind und für einmal hin und zurück 70km Fahrt anfallen. Die letzten 12 Monate haben die Hunde den Tierarzt öfter besucht als die 8 Jahre zuvor. Von Bauchspeicheldrüsenentzündungen zu ausgerenkten Gliedmaßen, Abszessen, Blutohren, Zahnrentfernungen, gab es irgendwie alles.

    Steuer gibt's keine, auch Versicherung nicht. Zubehör gibt's auch keins mehr, ich hab genug da um noch die nächste Hundegeneration auszustatten. Kauzeug gibt's keins, die Hunde bekommen öfter Mal Knochen. Leckerlies auch nicht, da kaufe ich immer so kleine Säcke Trockenfutter und eine Handvoll davon hält gut und gerne 2 Wochen.

    Wir überlegen eine andere Autobox anzuschaffen weil die jetzige zu groß für nur einen Hund ist und zu viel Platz im Kofferraum wegnimmt. Vermutlich werden wir zum Sommer hin eine kaufen, sind uns noch nicht so sicher welche.

    Aber das war es dann auch wieder mit Kosten für Zubehör für die nächsten Jahre.

    Ab wann ist für euch ein Hunde alt bzw ein Senior, Opi/Omi?

    Ich durfte mir bei Snorri schon mit 8 Jahren anhören "Oh, dann ist der aber schon alt".

    Irgendwie empfinde ich 8 Jahre bei einem kniehohen Mix nicht als alt...

    Wenn ich bedenkt, dass er wenn alles gut läuft 14-16 Jahre durchschnittlich wird....

    Würde sagen dass das auch sehr auf die Rasse ankommt. Meine Hündin ist 9 geworden, ist ein Chi-Pinscher Mix also klein und flink und für sie passt das Wort Senior einfach nicht.

    Mein Staff wird bald 8. Alt/Senior ist er auch nicht, eher erwachsen.

    Unser Senior Senior ist knapp 16. Da ist glaub keine Frage ob das gerechtfertigt ist. Mit 20kg ist er auch kein Kleinhund.

    Der 60kg Molosser der früher öfter bei uns zur Betreuung war war mit 6 Jahren schon richtig alt und starb mit 8 dann.

    Ich hatte auch blöde Lehrer. Mein Klassenlehrer lebte seine Machtphantasien aus. War im Kommunismus damals ein hohes Tier im Ministerium und wurde dann nach Dezember 89 zum Lehrer runtergestuft. Sein Ego hatte das nicht so gut verkraftet. Bei ihm durfte man nix, wurde ständig nur angeschrien und vor versammelter Mannschaft niedergemacht. Wegen allem was er so fand. Frisur, Kleidung, Schrift, Noten, Sprachfehler, Usw usw.

    Mein allerschlimmster Lehrer war aber der Politiklehrer in meinem Austauschjahr in Deutschland. Ich saß neben einer Kollegin aus Russland die noch Recht gebrochen deutsch redete. Er guckt in den Raum und sagt "na schau Mal da sitzen sie schön beinander die Ostblockschl... . Und? Schon auf der Suche nach einem reichen Mann den ihr hier heiraten könnt?".

    Da ich sowieso nicht gut in der Klasse aufgenommen wurde (mit 16 als Außenseiter neu in eine Klasse kommen ist wenn man nicht gerade ein social butterfly ist echt uncool) nahmen das die Kollegen als Ansporn noch fieser zu mir zu sein und es taten sich ganz neue Möglichkeiten des Mobbings auf.