Beiträge von Avocado

    gestern habe ich den ersten Steinpilz des Jahres gefunden. Aber weil ich 2 Leinen, einen Strick und nix zum transportieren hatte, deshalb den Pilz in einen Kackbeutel gesteckt habe den ich mir an die Hose gehängt habe und der Pilz daheim dann ziemlich mitgenommen aussah gibt's kein Bild. Essbar ist er noch, nur hübsch ist anders.

    Dafür heute wieder los. Nix haben wir gefunden in 2 Std durch den Wald marschieren. Also schon paar Pilze, aber nix was wir eindeutig kennen.

    Was ist das denn da unten?

    Hecci guckt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich gucke

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HÜBSCH!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mann happy, Abendessen auch gesichert, es gibt dann Risotto :)

    ich unterscheide was wir tun und wohin wir gehen.

    Nur mit Hunden+Pony von daheim aus unter 2Std - Handy, 1-2Kotbeutel sollten sie ins Dorf machen und wenn ich dran denke paar Brocken Trockenfutter.

    Gehen wir explizit wandern also fahren mit dem Auto zum Startpunkt und gehen auf einen Berg dann natürlich Rucksack mit Wasser, Tempos, im Sommer noch ein Wechselshirt und ein Cappy aufm Kopf.

    Für längere Runden gerade auch wenn die Kids dabei sind (und meist wegen der Kids) nebst Wasser noch was zum Essen und für die Kinder Wechselsachen. Für mich gerne einen Kaffee.

    ist bei meinem auch so wie bei lia lu . Gegenüber Menschen hat er einen ewig langen Geduldsfaden. Er knurrt wenn er sehr stark bedrängt und in die Ecke getrieben wird und der Schritt zum Versuch zu Beissen kommt erst wenn man ihm jede Möglichkeitder Flucht nimmt indem man sich auf ihn wirft und ihn zu Boden drückt (dumme Trainer und TÄ und unwissendes Frauchen und wir haben das erfahren).

    Mit Kindern ist er - seit er sowas kennt - absolut unproblematisch. Der kann am Kindergeburtstag in der Sonne liegen unf pennen während um ihn rum gekreischt wird.

    Besuch ist kein Problem. Er wird aber weggesperrt einerseits weil er gross ist und andere Angst haben können andererseits weil der Senior so garnicht mit Fremden kann aber ganz alleine weggesperrt sein ihn mittlerweile zu sehr stresst.

    Hunde die er kennt (und da reicht gemeinsam Gassi) und wo es keine direkte Antipathie gibt sind auch kein Problem. Unabhängigvon Geschlecht und Kastration. Eher versucht er irgendwie Kontakt zu haben kanns aber durch seine bollerige Art nicht so gut. Er verteidigt absolut nix Hunden gegenüber und auch Menschen gegenüber sind und waren Ressourcen nie ein Problem. Ist ein Hund erstmal bekannt kann er sich ihm gegenüber viel erlauben. Er reagiert eher defensiv bei Stress mit bekannten Hunden. Abwenden, Fiddlen, usw.

    Was nicht geht ist wenn er von Fremdhunden angegriffen wird (und warum auch immer zieht er das magisch an) und wenn Hunde in ihn rein krachen. Und auch dann beschränkt sich sein Handeln auf den Hund in den Boden stampfen und viel sabber. Zubeissen tut er nur wenn er selber gebissen wird.

    Als wir die Hündin noch hatten stachelte sie ihn gerne mal auf und dann machte er mit. Aber auch in Beissereien (von denen es zum Glück nur 2 gab und beide unter unserem Dach passierten) lässt er sich sofort raus nehmen. Hingehen, ansprechen, anfassen und man kann ihn wegführen.

    Er hat noch nie mehr als nen Cut in einer Rüden Rauferei hinterlassen wo er genauso Cuts abbekommen hat.

    Verbeissen und Schütteln kenne ich nur bei Beute und auch da spuckt er diese sofort aus sobald man bei ihm ist. wo wir aber bei dem Problem Beute wären. Ich kenne so so viele Videos wo Staffs und Mixe absolut Gaga auf Beute gemacht werden ohne einen Ausschalter. Also im Sinne von man lässt den Hund ewig Reizangeln hetzen oder am Spring Pole hängen und findet das mega. Beides sind super Trainingsinstrumente um Impulskontrolle zu trainieren, um ein Aus zu trainieren, ja auch um kurz zu belohnen.

    Aber wenn man den Hund ständig narrisch auf solche Beutespiele macht aber nie an dem Aus und der Kontrollierbarkeit arbeitet kanns sein dass der dann auf alle Bewegungsreize abgeht. Wird aber beim Mali vermutlich nicht anders sein nur das der sich vermutlich (bitte korrigieren ich hab keine Erfahrung mit Malis) gegen den HF wenden wird wenn er das nicht bekommt während bei Staffs und Konsorten die Hemmschwelle gegen den HF zu gehen viel grösser ist.

    Worauf ich aber raus will ist, dass die Vorbesitzer für mich wie halbwegs normale Menschen wirkten. Zwar nicht besonders intelligent, sympathisch oder verantwortungsbewusst. Ein mittelaltes Paar mit jugendlichen Kindern.

    Ich hätte niemals für möglich gehalten, welche Ängste dieser Hund teilweise hatte und dass sie so irre Trainingsmethoden angewandt hatten.

    Mich hat das zuerst ziemlich überrascht, wie "verdorben" (bitte nicht falsch verstehen) ein Hund mit 16 Wochen schon sein kann.

    Dass der junge Hund in sich bewegende Reize beisst hat absolut nix mit irgendwelchen Trainingsmethoden zu tun. Das ist erstmal einfach nur seine Genetik. Ob man das fördert indem man den Hund hirnlos in alles rein beissen lässt was sich bewegt und den ins unermessliche pusht oder dran und damit arbeitet macht halt den Unterschied.

    Ist nicht ne Eigenart von Staffs sondern von so ziemlich allen Terriern und Beutefixierten Hunden.

    oh Orthovox Outfit farblich abgestimmt? In Kärnten liefen manchmal auch Leute rum wie ausm Ortovox Katalog :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dazu gabs vor paar Wochen in einem slowenischen Wanderforum einen Thread. Man vermutet jemandem war langweilig aber es ist leider so so wahr.

    Junge Frau schreibt sie möchte auf den Triglav gehen am Wochenende weil die Fotokulisse schon cool aussieht und auf Insta macht sich das auch toll. Sie habe Erfahrung am Berg schliesslich geht sie bei schönem Wetter manchmal am Wochenende auf Smarna Gora (ist bei Ljubljana ein...Hügel. wo man tolle Instagram Fotos machen kann. So der IT-Hügel quasi wo sich die ganzen Tussis schick in Pose setzen und für Instagram fotografieren).

    Naja sie will jetzt mit einer Freundin aufn Triglav. Outfit habe sie eh, obwohl viele sagen dass Bauchfrei im Sport Bustier und dazu Hotpants zu kalt wäre. Aber im Juli wird es wohl dort auch warm sein. Nun haben die im Sportladen ihr Wanderschuhe gezeigt aber die seien so schwer und unbequem und überhaupt hässlich, sie würde gerne ihre neuen Nikes anziehen. Und wegen einem Rucksack, wo gibt es einen mit bissle Glitzer? Die typischen Wanderrucksäcke sind so altbacken und viel zu gross.

    Dann fragt sie noch ob sie mit dem SUV bis zur Hütte hoch fahren kann und ob es da oben ein Restaurant gibt und in der Hütte einen Spa Bereich.

    Ist sicherlich ein Fake Posting aber summiert so ziemlich alle blöden Fragen in Wanderforen zusammen :rolling_on_the_floor_laughing: