Beiträge von Ulrike87

    Sagt mal, hat die Sendung von euch jemand gestern gesehn?

    Ich bin noch immer geschockt und möchte da gern mal drüber reden weil es mir nicht aus dem Kopf geht.

    1. war da eine Heidschnucke mit einer Eiterbeule so groß wie ein Fußball, der Eiter wurde von der TA rausgedrückt - es war soooo verdammt viel. Die Besitzerin sagte "das haben wir gestern erst gesehen!" Kann so eine Beule innerhalb von 1 Tag enstehen??? Ich sehe das eher als desinteresse und unachtsamkeit an. Wie kann man bitte warten bis eine Eiterbeule so verdammt riesig wird bis man den TA anruft??? :kopfwand:

    2. Der Pitbull in der Berliner Tierklinik. Die Besitzerin sagte, der Hund hat seit 1 Jahr Blut im Urin und seit Monaten diese Erweiterung am After. Der Hund ist 11 Jahre alt und keiner geht mit ihm zum TA? Egal wie wenig Geld ich habe - dieses Desinteresse und diese Gleichgültigkeit gegenüber dem Tier? Wie kann man bitte so lange warten bis man mit dem Tier mal zum TA geht? Ich krigs nicht in meinen Kopf rein!!! :kopfwand:

    3. Die ausgesetzte Schildkröte deren Augen so verkrustet und kaputt waren. Was sind das für Menschen, die ihre totkranke Schildkröte einfach irgendwo in die Büsche setzen? Haben diese Personen keine Gefühle? :kopfwand:

    Ich könnte immernoch heulen wenn ich dran denke, was ich gestern in der Sendung gesehen habe!

    Bittet redet mal einer mit mir...

    Traurige Grüße, Ulli

    Ja Django reitet auch immer sofort auf - nur bei Goldis!
    Solange der andere sich nicht wehrt, hört er dann auch nach ca 30sec wieder auf und lässt den Hund absolut in Ruhe. Aber wehrt der andere Hund sich, dann gibts ne (bisher noch nie bösartig verlaufene) Beisserei! Daher ist jetzt immer min eine 2m Leine am Hund.

    Was mir auch schon aufgefallen ist, dass Goldis oft einfach wegrennen um dem "Konflikt" aus dem Weg zu gehen. Das fordert meinen Hund dann wieder auf, den Goldi zu jagen. Dann fangen die Besitzer des Hundes an zu kreischen und zu schreien, was die Hunde noch weiter anstachelt. Ganz toll...

    Und am Ende werde ich dann von der Freilauffläche gejagt von den
    anderen Hundehaltern, weil ich ja einen hochagressiven bissigen
    Schäferhund besitze! :x

    Gehts euch auch so? :irre:

    LG Ulli, deren Hund mit allen anderen Hunden klar kommt (ausser Goldis und Franz/Engl. Bulldoggen)

    Hey, das ist ja mal ein Thread für mich. Genau DIESE Beobachtung habe ich auch schon gemacht - und ich bin ja nun ein halber *lach* Schäferhundbesitzer. Django hasst Golden Retriever! Er kann die absolut nicht leiden. Sieht er einen, brettert er hin, springt diesem auf dem Rücken und beisst ihm in den Nacken. Wehrt der Hund sich wird Django richtig agressiv und beisst auf den anderen ein. :kopfwand: Das macht er nur bei Goldis!!! Er scheint das Verhalten nicht ab zu können. Anfangs ging es noch, mit jedem Goldi den wir mehr treffen wird es schlimmer. Sehe ich es früh genug dass da einer kommt, nehme ich Django natürlich an die Leine. Frei läuft er jetzt nur noch mit Schlepp, damit ich ihn runterziehen kann, falls ein Goldi mal unerwartet hinter einem Baum auftaucht und ich es nicht früh genug sehen kann. Begnen tut man Goldis ja nun auf jedem Spaziergang, ist ja leider so ein Modehund geworden. Schade drum um den Hund - und schlecht für mich mit Django ;)
    Erklären kann ich es mir nicht wirklich, warum er Golden Retriever nicht ab kann. Denke es liegt am Verhalten.

    LG Ulli

    Hallo ihr Lieben,

    die kleine Maus ist gerettet! Ich habe sie mit meinen Kollegen zusammen in die Kleintierklinik zu Dr. Barkhoff in Nienburg gebracht. Haben sie in einen Karton gepackt und darin hat sie ganz schön gewütet während der Autofahrt. Aber nach 10min waren wir dann schon da und haben sie auch gleich übernommen. Leider konnten wir bei der Untersuchung nicht dabei sein aber jetzt bin ich froh, dass Mausi in gute Hände gekommen ist.

    Vielleicht schaffe ich es noch, die Bilder von meinem Handy auf den Rechner zu bekommen, falls ich die Übergangskarte finde.

    LG Ulli, die Fledermausretterin :mrbat2:

    Zitat

    Hallo,

    ...ist doch ne gute Sache.

    Menschliche Qualitäten rein an Äusserlichkeiten fest zu machen war schon
    immer ein grosser Fehler.

    Ein feiner Anzug schliesst einen fiesen Träger nicht aus.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    Patrick, das hast du schön gesagt! Und es ist absolut die Wahrheit!!!
    :2thumbs:

    Foto hab ich mit Handycam gemacht, bekomme das aber nicht auf den Rechner. Habe gerade beim NABU in Nienburg angerufen und die haben mich an die Tierklinik Nienburg (Dr. Barkhoff) weitergeleitet. Die haben gesagt wir sollen die kleine einfangen und vorbeibringen. Dort wird sie dann in der Statistik aufgenommen, aufgepäppelt (falls nötig) und wieder freigelassen. Leider haben wir im Moment hier niemand, der sie hinbringen kann. Aber ich bemüh mich noch drum. Ich hab leider kein Auto, sonst hätt ich das schon längst gemacht. Hoffe dass wir sie heute nachmittag in die Klinik bringen können. Und wenn ich nachher nochmal hinfahren muss... :gott:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal ne Frage,
    bei uns an der Firma sitzt im Türrahmen der Eingangstür eine kleine Fledermaus.
    Grad mal ca 6cm groß und 3cm breit. Sie ist da schon seit 2 Tagen und bewegt sich nicht.
    Sie hängt da über Kopf genau in der Ecke. Vorgestern habe ich noch gesehen, dass sie athmet, das tut sie jetzt irgendwie auch nicht mehr. Was nun? Hängenlassen? Anfassen und wegnehmen? Kann sie schon gestorben sein und trotzdem da über Kopf hängen?

    Bitte um Hilfe, Fledermäuse stehen doch unter Naturschutz, oder?

    LG Ulli