Beiträge von Ulrike87

    Zitat

    hallo ulli,
    warst du schon mal da?
    ich einmal. ich fand nicht, dass es sich auch nur annähernd gelohnt hat. war wohl eher was für katzenfreunde.

    gruß marion

    Ich fahre dann dieses Mal zum Dritten Mal hin. Aber auch weil wir immer auf die ABF fahren und die Heimtiermesse damit dann verbinden. Man kann da, wie auf der IZH, meiner Meinung nach immer ganz gut einkaufen, die Veranstaltungen ansich sind natürlich nicht zu vergleichen mit der IZH. Meist ist die Heimtiermesse auch mit einer Katzenaustellung oder einer Fischaustellung gekoppelt.

    Vielleicht sieht man sich. Wir werden Sammy und Cherry mitbringen.

    LG Ulli

    Huhu ihr Lieben,

    vom 6. bis 8. Februar 2009 findet in Hannover wieder
    die Heimtiermesse statt.

    Eintritt kostet 9 Euro für Erwachsene. Hunde dürfen mit gültigen Impfausweis kostenlos dabei sein.

    Es gibt auch einen kostenlosen Gesundheitscheck für Hunde.

    Gekoppelt ist die Messe wieder an die ABF (Auto-Boot-Freizeit).
    Eintrittspreis gilt also für beide Veranstaltungen.

    Hier der offizielle Link:
    http://www.heimtiermesse-hannover.de/de/veranstaltu…inen-blick.html

    Wir werden auf jeden Fall fahren, höchstwahrscheinlich am 06.02.
    Wer kommt noch?

    LG Ulli + Tobi mit Sammy + Cherry

    Blasenentzündung...
    Mensch daran hab ich ja garnicht gedacht.
    Komischerweise ist seitdem nichts ungewöhnliches mehr vorgefallen.
    Sammy pinkelt völlig normal und verhält sich auch normal...
    Ich werde es weiter beobachten...
    Danke für eure Hilfe!
    LG Ulli

    Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage zu meinem kastrierten, ca. 7 Jahre alten Rüden Sammy.

    Wir waren gestern Abend gegen 8 Uhr draussen Gassi. Dort hat er ca. 1-2 mal gepullert, wie immer. Vorher waren wir auch mehrmals draussen über den Tag verteilt. Sammy lebt seit langem bei mir, ist Stubenrein und hat noch nie in die Wohnung gemacht! Soviel zur Vorgeschichte.

    Wir liegen also gestern auf der Couch und gucken DVD, steht Sammy mitten im Raum im Wohnzimmer und lässt laufen. Einen Sturzbach, er hat garnicht mehr aufgehört zu pullern. Und er stand auf allen 4 Pfoten, hat also nicht wie sonst ein Beinchen gehoben.

    Ich habe nicht mit ihm geschimpft, nur einmal kurz "ooh Sammy!" gesagt weil ich selbst erschrocken war und habe das dann weggewischt und bin mit ihm raus. Da hat er dann nicht mehr gemusst.

    Heute ist wieder alles normal...

    Was kann das sein?

    Futter wurde nicht umgestellt, Wasser ist wie immer, Leckerchen gabs nichts anderes und den Kauknochen den er am Tag hatte, solche gabs schon immer mal zwischendurch. Kann sich das jemand erklären? Er hat sich auch vorher nicht gemeldet...

    LG Ulli und der Sammy, der nicht mehr Dicht ist?!

    Ohweh, hast du dich bevor du dir einen Hund gekauft hast auch mal ein wenig darüber informiert? Tschuldigung, aber diese Frage kam mir gleich in den Kopf wo ich deine Frage gelesen habe!

    Ein Rüde wird niemals "heiß". Das werden nur Hündinnen und zwar geht das immer unterschiedlich aber so frühstens ab dem 8. Lebensmonat los.

    Der Kleine probiert im Moment aus. Das Rammeln hat sicher noch nichts mit dem zu tun was du denkst. Er testet ein wenig seine Grenzen. Solange er nur das Kissen anrammelt ist das völlig in Orndung, er sollte es nur nicht an Dir oder anderen Menschen probieren! Das musst du unterbinden. Allerdings nicht mit auf den Rücken werfen oder ähnlichem sondern mit ignorieren oder wegnehmen und einem "nein!".

    Dass der Kleine seinen Schnippel zeigt ist wohl auch normal. Passiert halt mal. Du solltest nur drauf achten, dass das nicht zu oft ist, denn dann kann es sein, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Leckt er sich viel? In welchen Situationen schaut "er" raus?

    Hast du dir mal ein gutes Welpenbuch zugelegt?

    LG Ulrike

    PS: Willkommen hier im Forum! :winken:

    Du solltest auf jeden Fall drauf achten, dass sie innen gut gearbeitet ist und keine scharfen Kanten vorweist.

    Meine Freundin hat in ihrem Auto eine tolle Alubox, die man in der Mitte bei Bedarf mit einer Trennwand teilen kann so dass zwei Hunde drin sitzen können. Sie hat diese Trennwand aber nicht drin. Oben, wo man diese Wand einschiebt ist somit eine scharfe Kante an der sich ihre Schäferhündin und ein Boxer von ihrem Freund den Rücken und den Kopf blutig geschlagen/gekratzt haben :-(

    Dann musst du gucken wie die Tür aufgeht, hast du eine Ladekante sollte sie nach oben zu öffnen sein, wenn du genug Platz hast dass die Tür "normal" aufgeht dann würde ich eine Box mit 2 Türen empfehlen, so dass man im Notfall besser reingreifen kann.

    Ich würde die Box immer etwas größer nehmen als "angepasst". Dann kann man bedenkenlos ein paar Decken oder ein dickes Kissen mit reinlegen oder auch bei Bedarf mal 2 Hunde transportieren. Nur sie sollte schon noch ins Auto passen :D

    Liebe Grüße, Ulli - die eine Doppelgitterbox besitzt =)