Beiträge von Ulrike87

    Aber Pipi ist es wirklich? :D

    Ist ne blöde Frage, aber letztens kamen wir wieder, die Hunde waren etwa 5 Std allein gewesen und ich fand lauter Flecken im Raum. War schon innerlich am Fluchen, dachte das wars dann mit der Stubenreinheit. Beim Wegwischen habe ich dann aber erkannt dass es wohl Sabber war, ne ganze Menge. Warum? Keine Ahnung. Ich schätze die Beiden haben entweder heftig miteinander gespielt oder einer der Beiden hat auf einem Ball herumgekaut und dabei solch starken Sabberfluss generiert :lol:

    Ansonsten kann ich persönlich dir beim Pipi-Problem nicht weiterhelfen. Vielleicht melden sich hier noch ein paar Experten :winken:

    Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört wegen großen und kleinen Hunden...

    Wie alt ist dein Hund denn und hast du das alleine bleiben geübt?
    Denn ich könnte mir fast vorstellen dass das ein Art "Protestpipi" ist.
    Macht er denn nur in die Wohnung wenn du nicht da bist?

    Wenn ihr zusammen seit und dann mal 4-5 std im Haus, macht dein Hund dann nicht rein? Wie sieht es Nachts aus?

    Ein Problem mit der Blase wurde ausgeschlossen?

    LG Ulli

    Na das hört sich doch gut an. :D
    Hat der Tierarzt erklärt wieso dieser Knubbel jetzt nach 3 Wochen erst aufgetreten ist?
    Ich kenne diese Knubbel auch, allerdings habe ich die bereits 1 Tag nach der Impfung bemerkt... :???:

    Also ich denke schon dass der Mann da wohnt. Ist so ein ziemlich schickes Mehrfamilienhaus mit großem Garten etc. Könnte also auch der Hausmeister gewesen sein. Er war am vor-sich-hin-schimpfen während er das Zeug streute...

    Schön sieht es da echt nicht aus, jeder Meter ist belegt mit einem Haufen, teilweise schon zerlatscht, also richtig eklig... Aber ich denke die Leute die ihre Hunde da hinmachen lassen denken "einer mehr ist jetzt auch egal"... und machen es nicht weg.

    Hab mal nach diesem gelöschten und ungelöschten Kalk gegoogelt aber nicht wirklich viel gefunden...

    Mittlerweile denke ich es soll die Hunde abschrecken. Ich lasse Sammy und Cherry aber auf keinen Fall dran lecken oder so... Wer weiss was das sein kann...

    LG Ulli

    Guten Abend ihr Lieben,

    vorhin war ich wieder Gassi, wir gehen meist zwischendurch nochmal eine kleinere Runde nur zum Pipimachen und für etwas Bewegung hier im Wohngebiet entlang. Da gehen wir aber eher ungern da nicht eine einzige Grünfläche vorhanden ist, alles gepflastert oder betoniert.

    Da gibt es dann ein großes Haus mit einem langen weissen Zaun drum, und in der gesamten Länge dieses Zaunes liegen sicher 10 Hundehaufen verteilt. Die scheint da keiner wegzumachen und die liegen da echt schon ewig, hab das Gefühl täglich kommt da einer zu.

    Eben beobachte ich einen Mann wie er aus einer Dose weisses Pulver am Zaun entlang streut, und besonders viel immer auf die Hundehaufen. Hätte ich die beiden Hundis nicht dabei gehabt hätte ich ihn angesprochen was das ist, was er da streut. Da ich aber dachte, dass er vielleicht schlecht auf Hunde zu sprechen ist, habe ich nicht gefragt.

    Kann mir jemand von euch sagen, was das für weisses Pulver sein kann?
    Könnte es gefährlich für Sammy und Cherry sein?
    Was soll es bewirken?

    Fragende Grüße, Ulli, die da keinen Hund hinkacken lässt...

    Eine Bekannte von mir hat für ihre Jack-Russells so ein Ding gekauft weil die immer zu nah an den vorhandenen Zaun gegangen sind und auf der anderen Seite ständig irgendwelche Leute durch den Zaun gefasst haben. Somit konnte sie verhindern, dass die Hunde an den Zaun zum Weg gehen. Allerdings hat das nicht lange funktioniert. Als der eine Hund rausgefunden hat dass er trotz kurzem Stromschlag an den Zaun zu den Leuten hinkommt hat er den kurzen Schmerz einfach hingenommen und ist trotzdem hin. Schätze dieser Zaun wird nicht für lange ein Hindernis sein, bei jungen intelligenten Hunden sowieso nicht... Schade dass deine Eltern keinen Zaun kaufen wollen...

    LG Ulli

    Zitat

    Ich weiß nicht...ich find das ein bissl übertrieben... :???:

    Ist es aber wirklich nicht.
    Gerade heute kam wieder in den Nachrichten auf einem bekannten großen niedersächsischen Radiosender dass bereits in den letzten Wochen hier in der Umgebung 5 Hunde gestorben sind durch Vergiftung.
    Hier geht ein Hundehasser um...

    Asmodiena, ich würde Jack an deiner Stelle an einen Maulkorb gewöhnen.

    Kannst du mir vielleicht genauer sagen wo bei euch die Köder gelegt worden sind?

    LG Ulli

    Bei Cherry hat es etwas länger gedauert. Sie ist jetzt 5-einhalb Monate alt und ich würde sagen sie ist erst seit ca. 2 Wochen wirklich stubenrein.
    Ich würde aber noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Mehr wie 5 Std hält sie tagsüber auch nicht aus. Nachts ist sie in ihrer Box, da ist es schon etwas länger dann... LG Ulli