Hab euren Thread grad mal verfolgt und habe ein Frage!
Kann man gegen diesen Vermehrer nicht gerichtlich vorgehen?
Hat man da eine Chance den Amtsveterinär vorbeizuschicken?
Jeder eurer Welpen war krank und sicher werden da einige verenden!
Sowas kann doch nicht einfach so weitergeführt werden, oder?!
Gruß, Ulrike
Beiträge von Ulrike87
-
-
Zitat
Hmm, warum hast du das denn mittig festgenäht!?
Sieht aber gut aus!Lol, ich kann noch nicht gerade nähen, in der Mitte war die Chance das Gurtband auch wirklich zu treffen am Größten
Ich werde es gleich mal probieren mit geraden Nähten an beiden aussenseiten. Hab mir heute auch Kunstleder gekauft
Wie sehen eure Halsbänder eigentlich von Innen aus? Bei mir ist nämlich die Innenseite echt hässlich
Und eine weitere Frage: Wenn ich eins mit Borte, Gurtband und Leder nähen möchte - in welcher Reihenfolge nähe ich was aufeinander? Erst Borte an Gurtband und dann das Leder drunter mit einer weiteren Naht? Oder alles aufeinander aufeinmal (das verrutscht doch???) oder wie?
Sorry für die blöden Anfängerfragen!
LG Ulli
-
Sammy nenn ich oft: Fetti, Kröte, Pupser, Mäusschen, alter Sack.
Aber alles liebevoll gemeint.
zu Cherry sag ich immer: du kleine hässliche Ziege (auch total liebevoll gemeint), sie freut sich auch immer wie eine irre wenn ich das sage - gut dass sie nicht weiss WAS ich sage -
Ich bin von Natur aus kein Mensch der sehr leise spricht, also spreche ich mit meinen Hunden auch in einem "normalen" Ton, wenn es Kommandos gibt wie Sitz oder Platz.
Das Kommando "hier" ist schon lauter, weil sie es ja auch in etwas weiterer Entfernung hören sollen/müssen. Aber ich brülle nicht.
Anschreien tu´ ich die beiden nur wenn was richtig dolle falsch ist. Wie zB Scheisse oder etwas anderes vom Boden fressen. Dann gibts nen "Nein!" was sich gepfeffert hat - vergleichbar mit einer verbalen Strafe. Sobald das Fehlverhalten aufhört gibt es aber ein ganz lieb gesprochenes "feeeein" oder "suuupiiiiii" um sie aus dem "Loch" wieder rauszuholen.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass man auf dem Hundeplatz beim Schutzdienst etwas lauter die Kommandos sprechen muss weil der Hund da so hoch im Trieb steht dass das Kommando sonst nicht ankommt.
LG Ulli
-
Hab neue Bilders! Auch von der UO!
Schaut her:
Fenja beim Fußgehen durch die Gruppe
Rotti Tyson bei der Sitzübung
Gibts noch was?
Tyson lernt grad Schutzhund zu werden. Die Anfänge mit der dicken Beissrolle
Ich geb die nicht her...
Wau! Verbellen kann er schon richtig gut!
Da ist es - *habnwill*
jeahuu, habs!
Ich mit Schäferhündin Luna kurz vorm Revieren
Da hab ich sie grad losgeschickt ums erste Versteck rum
und ums Nächste...
etwas später aus dem Fuß raus zum Helfer geschickt
Wo sie schön verbellt hat *streichel*
*wuff*
Und dann durfte sie auch endlich mal zupacken
...ja der Griff ist hier nicht gut gesetzt...So, das wars erstmal - nächste Woche sicher mehr
LG Ulli
-
Guten Abend! Juhuu, lang hab ich von geredet, konnte aber nichts in die Tat umsetzen da die Nähmaschine fehlte. Seit gestern habe ich jetzt eine tolle funktionierende Privileg Super Nutzstich Nähmaschine (von meiner Mama bekommen da sie jetzt die von meiner Oma nimmt) und habe mich heute gleich dran gesetzt.
Das ist das erste Halsband meines Lebens.
Ein Zugstopp aus Rotem Gurtband (2cm) mit weissem Frottee unterlegt:an Model Cherry - Sammy ists zu klein
Da ich noch keine Borte habe ist es so erstmal "fertig".
Werde mir die Tage aber welche besorgen und dann mal gucken ob ich sie anbringen kann. Im Moment hab ich die Naht noch etwas unschön direkt mittig auf dem Gurtband. Hab noch nicht so raus wie man richtig schön gerade näht, mir verrutscht das immer.Ausserdem, wie bekommt ihr das alles unter den Fuß???
Ich hatte bei Frottee und Gurtband schon total Probleme, so hoch krig ich den garnicht hochgehoben, dass ich das da alles druntergeschoben bekommeTipps?
LG Ulli
-
Hört sich ja nach einem kleinen Hund an, wenn er den Maschendrahtzaun auseinanderbiegen kann um durchzuschlüpfen. Oder versteh ich das falsch?
Ich würde an eurer Stelle den Zaun ausbruchssicher machen. Also bei einem kleinen Hund engmaschigen Draht befestigen und auch im Bodern verankern (einbuddeln) damit er nicht mehr drunter durch passt.
Falls der Hund doch größer ist, sorry falss ichs überlesen hab, müsst ihr den Zaun wohl höher machen...
Ich kann absolut verstehen dass ihr nciht jede Sekunde auf den Hund aufpassen könnt und mir ist das mit meinem Sammy auch schon passiert, ratzfatz war er im Nachbarsgarten und dann 2 std in der "pampa" unterwegs - hatte sich unterm zaun durchgegraben wg einer läufigen Hündin...
LG Ulli
-
Wenn wir könnten wie wir wollten
- hätten wir nen Bauernhof
- Laufenten im Garten
- zu Sammy und Cherry noch einen grauen Deutschen Schäferhund aus einer anständigen VDH-Leistungs-Zucht
- eine Auffangstation für herrenlose Tiere oder so...Achja *träumweiter-Ulli*
-
Hört sich eher nach dubiosen Hinterhofhändler an.
Die Welpen werden in Ungarn in Massen gezüchtet und dann nach Deutschland eingeführt. Haus und Familie sehen die dort sicher nicht.
Wohl eher Zwingeranlage oder irgendwelche Bretterverschläge in einem alten Stall.Und wenn du schon schreibst, dass der Preis recht teuer ist - für das gleiche Geld bekommt ihr sicher auch einen Yorki vom VDH-Züchter hier in Deutschland... Da könnt ihr euch sicher sein, dass der Hund auch wirklich so aufgewachsen ist wie beschrieben.
Ausserdem ist es doch eh schöner sich den Hund aussuchen zu können. Wer weiss wie der Welpe ausschaut wenn er aus Ungarn kommt. Und falls ihr auch ein Foto bekommen habt, es kann sein dass ein ganz anderer Hund "geliefert" wird. Und möchtet ihr einem so jungen Tier eine so weite Strecke im Auto zumuten? Wohlmöglich in einer Box mit anderen Welpen zusammengepfercht... Sicher nicht, oder? Ich rate euch, davon abstand zu nehmen.
LG Ulli
-
Wow, da sieht man mal wieder die Ignoranz der Menschen!
Wie heute bei uns im Vorgarten. Obwohl wir da gestanden haben, und die Leute direkt angesprochen haben, wurde der Haufen nicht entfernt!
Das ist echt krass :zensur: