Beiträge von Ulrike87

    Lol, schreiben schon, aber nicht formulieren und die Rechtschreibung ist auch nicht so toll... Aber find ich ja nicht so schlimm, er will ja nicht im Büro arbeiten...

    Hoffe dass es schnell geht mit was neues finden...

    Versuchen grade wieder Werbung auszuteilen, das hab ich mal nen halbes Jahr lang gemacht (bis ich umgezogen bin). Das waren immer so um die 100 Euro im Monat... Und die Hunde konnte ich dabei mitnehmen :herzen2:

    Fressnapf, da würd ich ja sogar Vollzeit arbeiten gehn :love:
    Aber nee, hier gibts leider keinen Fressnapf in Garbsen :-(

    Mein Freund bewirbt sich grad auf jede Stelle die er machen könnte (ob Putzjob, Lager, Einsortieren oder sonstwas). Er ruft an und da wo es schriftlich gemacht werden muss schreibe ich ihm die Texte...

    LG Ulli

    Zitat

    Da möcht ich ja mal gerne wissen was das für eine Behandlung war..... :schockiert:

    Also wir waren an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (bei Frau Dr. Bötel in Stelingen übrigens) und sie hat an beiden Tagen Spritzen bekommen sowie Elektrolyte die wir ins Wasser machen mussten.

    Ach und vor 1,5 Wochen musste ein Bluterguss punktiert werden den sie sich beim Toben zugezogen hatte. Das hat auch 31 Euro gekostet...

    Mausi: Danke für die Page, die ist ja toll!!! Gleich mal gucken geh...

    Ähh wir haben es mal ausgerechnet, er müsste ja min. 200 Euro mehr verdienen als wenn er Hartz 4 bekommt damit er auf dem gleichen Stand ist wie als würde er zu Hause bleiben. Denn man muss die täglichen Spritkosten abziehen. Wir wohnen zwar so toll dass man mit Bus und Bahn fahren könnte, aber finde mal nen Job wo man damit auch ankommt :headbash: Da wo ich jetzt zB. arbeite komme ich nicht ohne Auto hin. Ich bin sogar dazu verpflichtet (laut Arbeitsvertag) dass ich ein Auto habe (musste Fahrzeugschein vorzeigen bei der Einstellung). Sonst hätten die mich garnicht genommen.

    Deswegen hoffen wir ja dass wir was finden wo er mit der Bahn oder Bus hinkommt...

    Neuigkeiten. Ayla hat wohl doch kein Rattengift gefressen.
    Heute morgen ging es ihr immernoch gleich schlecht, sie steht nicht auf und hechelt sehr stark, frisst nicht und trinkt nicht.

    Der Tierarzt hat sie dann per Ultraschall untersucht und Nierenversagen festgestellt. Sie hat Infusionen bekommen, um 16 Uhr ist die nächste Infusion. Wenn die nicht anschlägt wird sie heute Abend eingeschläfert.

    :-(

    Wir sind alle total fertig

    :-(

    Eben mal zu der Sache mit der Ausbildung, ich würde supergern in einem ganz normalen Bürojob arbeiten und nein ich habe keine hohen Gehaltsansprüche - sonst würde ich jetzt nicht für 6,89 die Stunde arbeiten. Ich selbst bin auch nicht der Meinung dass ich überqualifiziert bin. Aber die Arbeitgeber sehen dann Privatschule und 3-größte Wirtschaftsberatung und Prüfung der Welt für 1,5 Jahre und winken ab. Das ist zum K****. Ich lege jetzt schon bei Bewerbungen meine Arbeitszeugnisse nicht mehr mit rein weil die so "hochtrabend" sind (von den Formulierungen her).

    Mein Schatzi ist gekündigt worden wegen Auftragsmangel. Halbtags hätte er arbeiten können, aber da würde er viel zu wenig verdienen. Da bekommt er ja mit Hartz 4 mehr Geld... Er bewirbt sich jetzt fleissig weiter. Am Besten wäre in der gleichen Stadt damit man mit Bus fahren kann oder mit Rad.

    Ich bin ehrlich gesagt sogar schonmal bei der Schuldnerberatung gewesen, aber die meinten ich soll ein Haushaltsbuch führen (was ich übrigens auch tue und jede noch so kleine Einnahme und Ausgabe eintrage). Aber es hapert bei uns ja auch nicht an riesen Beträgen die zu Stemmen sind sondern immer an kleinen Sachen (offene Tierarztrechnung von ca. 60 Euro, Telefonrechnung 90 Euro (mehrere Monate), Stadtwerke 120 Euro, Miete von "vor-meiner-Zeit" usw. Jedesmal wenn genug Geld da war um etwas abzuzahlen kam der nächste "Hammer"! zB waren letztens die Rohre der Wohnung verstopft weil irgendjemand von unserem Besuch Tampons reingeworfen hatte (ICH WARS 100% NICHT :hust: ) oder Cherry hatte dann Durchfall etc.
    So ne blöde Durchfallbehandlung kostet hier auch 60 Euro :zensur:

    So, jetzt muss ich mich wieder Ayla zuwenden, die arme Maus hat Nierenversagen :(

    Es wurde Fieber gemessen, von Tobis Eltern. Nicht vom Tierarzt. Sie hatte Fieber. Ayla lag ja im Auto und hat sich nicht bewegt. Die TÄ hat sie nur abgetastet, lange die Augen und das Maul angeschaut und dann gesagt dass sie starke Schmerzen hat. Dann ist sie wieder rein und hat ihr 3 Spritzen gegeben und wir haben aus der Apotheke noch diese Vitaminampullen geholt. Und Elektrolyte fürs Wasser.

    Mehr nicht.
    Ich will helfen weiss aber nicht wie. Ich habe Angst dass Ayla garkein Rattengift gefressen hat und es ihr wegen etwas anderem schlecht geht, ich mein sie ist 11 Jahre alt und kann kaum noch laufen...
    Sie ist ein Deutscher Schäferhund...

    Das ist sie:

    Bitte drückt die Daumen dass sie überlebt...

    Ohman, aber was diagnostiziert die TÄ denn dann da?

    Das Problem ist, wenn ich jetzt zu Tobis Eltern sage dass ich denke dass es nicht Rattengift ist und dass es Ayla eventuell wegen etwas anderem so schlecht geht glauben die mir eh nicht...

    Die sind bei dieser TÄ schon seit Ayla 8 Wochen alt ist und naja, sie ist in deren Augen unfehlbar.

    Mir kommt das mit dem Rattengift auch eher komisch vor. Denn ich habe gelesen dass dann auch die Adern in den Augen platzen, und wie schon geschrieben Blut gekotzt und geschissen wird. Und Ayla hat zwar die ganze Wohnung vollgebrochen aber es war nur sehr wenig rotes dabei hat mir Tobis Mama gesagt.

    Ausserdem geht es Ayla trotz der 3 Spritzen noch nicht besser. Wir sind jetzt nicht auf dem allerneusten Stand, aber vor 1 Stunde war ihr verhalten unverändert :-(

    LG Ulli

    Was mich wundert ist dass Ayla wieder nach Hause durfte.
    Sie hat "nur" 3 Spritzen bekommen und morgen früh muss sie wieder hin.
    Sie darf nur Huhn mit Reiss oder Kartoffelbrei - es muss weich sein damit harte Futterbrocken nichts verletzten können.
    Sie hatte geplatze Äderchen im Maul.

    Wo und Wann sie etwas aufgenommen haben kann ist absolut unklar. Da sie schon so alt ist und nicht mehr viel läuft verbringt sie die meiste Zeit des Tages im Garten oder geht nur 1 Runde angeleint um den Häuserblock. Mehr kann sie nicht mehr.

    Allerdings haben wir vor ein paar Tagen Rattenkot im Garten gefunden. Diesen hat Tobis Mutter einfach in den Komposter geworfen. Wir haben an dem Tag noch gesagt, na hoffentlich kommen da nicht noch mehr Ratten.

    Kann Gift über den Kot einer Ratte übertragen werden?

    Sind im Moment so hilflos...