Eben mal zu der Sache mit der Ausbildung, ich würde supergern in einem ganz normalen Bürojob arbeiten und nein ich habe keine hohen Gehaltsansprüche - sonst würde ich jetzt nicht für 6,89 die Stunde arbeiten. Ich selbst bin auch nicht der Meinung dass ich überqualifiziert bin. Aber die Arbeitgeber sehen dann Privatschule und 3-größte Wirtschaftsberatung und Prüfung der Welt für 1,5 Jahre und winken ab. Das ist zum K****. Ich lege jetzt schon bei Bewerbungen meine Arbeitszeugnisse nicht mehr mit rein weil die so "hochtrabend" sind (von den Formulierungen her).
Mein Schatzi ist gekündigt worden wegen Auftragsmangel. Halbtags hätte er arbeiten können, aber da würde er viel zu wenig verdienen. Da bekommt er ja mit Hartz 4 mehr Geld... Er bewirbt sich jetzt fleissig weiter. Am Besten wäre in der gleichen Stadt damit man mit Bus fahren kann oder mit Rad.
Ich bin ehrlich gesagt sogar schonmal bei der Schuldnerberatung gewesen, aber die meinten ich soll ein Haushaltsbuch führen (was ich übrigens auch tue und jede noch so kleine Einnahme und Ausgabe eintrage). Aber es hapert bei uns ja auch nicht an riesen Beträgen die zu Stemmen sind sondern immer an kleinen Sachen (offene Tierarztrechnung von ca. 60 Euro, Telefonrechnung 90 Euro (mehrere Monate), Stadtwerke 120 Euro, Miete von "vor-meiner-Zeit" usw. Jedesmal wenn genug Geld da war um etwas abzuzahlen kam der nächste "Hammer"! zB waren letztens die Rohre der Wohnung verstopft weil irgendjemand von unserem Besuch Tampons reingeworfen hatte (ICH WARS 100% NICHT
) oder Cherry hatte dann Durchfall etc.
So ne blöde Durchfallbehandlung kostet hier auch 60 Euro :zensur:
So, jetzt muss ich mich wieder Ayla zuwenden, die arme Maus hat Nierenversagen 