Beiträge von Ulrike87

    Ich versuche auch immer, dass Cindy und Sammy hinter mir bleiben. Beim reingehen ist das auch zu 90% möglich, aber wenn jemand geklingelt hat. No Chance! Da drängeln sie so doll vor der Tür, dass ich sie kaum aufbekomme. Wenn es jemand ist, den ich kenne, dann lasse ich die Tür so lange zu, bis die beiden hinter mir sitzen, braucht leider noch echt lange... :runterdrueck:

    Ich find´s toll, dass es bei dir so gut klappt, Marion!

    Meine Schwiegerma füttert nur Nass. Finde das aber irgendwie net so gut, weil die Zähne ja nun auch zum Kauen da sind und der Magen doch auch noch was haben soll, was er richtig verdauen muss.

    Ich mische das NF mit dem TF ja nicht, er bekommt morgens nass und abends trocken...

    Gibt es eine Untersuchung an der die TÄ feststellen kann, ob seine Verdauung und sein Darm normal funktioniert?

    Oh mein Gott! So ein Tierquäler! Der Hund hatte ja schon richtig Angst vor ihm und wusste auch anscheinend schon, was gleich kommt.

    Ich wäre glaub ich total ausgerastet und hätte ihn angeschrien und den Tierschutz gerufen, bin da immer ein wenig sehr aufbrausend...

    Krass! Wie kann ein Mensch nur? Hoffe der Hund beisst ihm mal ins Ohr!!!

    Kann es sein, dass mein Sammy ein Problem mit dem Magen oder Darm hat, dass er sein Futter nicht richtig verdaut. Er macht diese riesen Haufen ja auch, wenn er Nassfutter bekommen hat...
    Ausserdem habe ich ihn gestern gekämmt und mir ist aufgefallen dass sein Fell nicht mehr so schön Glatt ist sondern richtig stumpf und wie brüchig... :shock:

    Werde nun mal zusatz-Vitamine kaufen und unbedingt nach hochwertigerem Trockenfutter schauen.

    Würd auch gern teilbarfen, aber hab die Möglichkeiten im Mom. noch nicht (keine Gefriertruhe...)

    Bitte um Hilfe :help:

    LG Ulrike

    Habt ihr den Kauf der Familie mitbekommen? Die haben den kleinen süßen Aussi Heaven geholt.

    Sorry, bin aber total entsetzt. Die Eltern hatten einfach überhaupt keine Ahnung von Hunden, stubenreinheit und sonstigem, die Tochter schien mir leicht "plemplem", hat den Hund nur nach dem Aussehen ausgesucht, sich garnicht richtig mit den Welpen beschäftigt.

    Die Familie kam mir total fehl am Platz vor. Die Züchterin hat meiner Meinung nach gut erklärt, hätte aber denk ich mal sehen müssen, dass die 3 sich im Vorfeld kein Stück informiert haben.
    :bindagegen:

    Sammy kommt einfach überall mit hin. Ausser ins Kino, Disco oder zum Arzt. Wenn wir einkaufen fahren, dann sowieso mit Auto, dann bleibt er so lange im Auto sitzen, wenn er nicht mit rein darf. Bei den Läden, wo es keine Lebensmittel gibt, nehme ich ihn auch mit rein. Er bellt nicht, solange ich ihn an der Leine habe. Wenn mir in einem Restaurant gesagt wird, er darf nicht mit rein, gehe ich wieder. Die bekommen kein Geld von mir. Bei unserem Lieblingsrestaurant "Viva" freuen die sich schon wenn sie uns sehen. Sammy bekommt da jedes Mal einen Wassernapf. Die fragen garnicht, die bringen den einfach. Total nett :bindafür:

    Ohweh, nochmal gück gehabt, aber schon eklig... So ne ähnliche Geschichte hatten wir mit unserer Cindy und einem Cocker Spaniel. Wir waren in einer Autowerkstatt und da lief der Cocker frei herum. Cindy war nicht läufig also haben wir die beiden spielen lassen, plötzlich sehe ich wie der Cocker (ja viel kleiner als Cindy) versucht sie zu bespringen, sie hat sich immer weggedreht oder ist weggelaufen, irgendwann hat sie dann wohl keine lust mehr gehabt und der Cocker hat wie wild an ihrem Bein (!) herumgerammelt und auch irgendwann abgespritzt. Mh, schon eklig, aber danach haben sie noch ne stunde wild (ganz normal) gespielt *g*

    Aaaber klaar :-) Ein Hundephänomen. Unsere Cindy (die große schwarze im Bild links) ist auch so eine stürmische Abschlabberin *g* Nichts und niemand ist vor ihr sicher *g*

    Fahre fast jeden Tag mit Sammy Bahn. Hab keinen Maulkorb und kaufe meist auch keine Fahrkarte. Bisher wurde mir nur 1mal gesagt "ach, für den vierbeiner da hätten´se aba och ne fahrkarte jebraucht ne?! - nu wissn ses fürs nächste ma!"
    Dabei bliebs bisher.
    Denke die meisten Schaffner finden ne Fahrkarte für Hunde lächerlich und kontrollieren daher auch nicht... Maulkorb? Nee *g*

    Ich denke die Erziehung hängt nicht davon ab, ob Rüde oder Hündin. Ich persönlich würde nie einen Rüden nehmen (habe hier meinen Sammy (Rüde) der mir zugelaufen ist und weiss was es heisst einen Rüden zu haben). Hündinnen markieren nicht an jeder Ecke und sind meisst verträglicher mit anderen Hunden. Aber ich denke daran sollte es nicht hapern, bei Hündinnen gibt es den Nachteil der Läufigkeit, da muss man besonders aufpassen - oder man lässt sie gleich kastrieren.

    Wenn du einen Welpen holst, solltest du garnicht drauf achten, sondern den nehmen, der dir auf anhieb am besten gefällt, zu dir getapert kommt und dich in seinen bann zieht. schau einfach hinterher erst nach dem geschlecht :wink:

    Aber im TH sitzen so viele Junghunde bis 2 Jahre die noch so viel vom Leben erwarten - besonders da solltest du mal schauen.

    Meinen Sammy habe ich bekommen, als er 5 war - er ist quickfidel und macht bestimmt noch 10 Jahre
    :bindafür: