Beiträge von Ulrike87

    Genau dieses Thema wollte ich auch grad anfangen... Mein Sammy hat sich gestern unter den "Axeln" und neben seinem Pillemann blutig gekratzt :???: Wir haben es erst garnicht bemerkt, erst als er nicht mehr aufhörte zu kratzen, habe ich ihn mal auf den Rücken gedreht und nachgeschaut, da war schon alles ganz dick und blutig. Aber nur unter den "Axeln" an den Vorderbeinen und halt da wo er kein Fell hat um seinen Pillemann. Hab dann mal meinen Medizinschrank durchgeschaut und ein Homeopathisches Mittel (für Menschen) gegen Juckreiz gefunden und das ihm drauf geschmiert. Danach hat er nicht mehr gekratzt. Lecken konnte er da auch nicht. Werde heute aber mit ihm zum TA fahren, wenn ich von der Arbeit komme.
    Sind das echt schon Grasmilben? Bei uns gibts kein Dünger... Jedenfalls nicht da, wo wir waren...

    Wir hatte unsere Cindy (Labrador-Schnauzer-Mix) als erstes. Nach einiger Zeit wollte ich unbedingt noch einen zweiten Hund dazu haben, weil die Cindy immer mehr zum Hund meiner Schwiegerma geworden ist und wir ihn ihr auch nicht mehr weggnehmen wollten, so ohne Hund es aber auch nicht schön war. So habe ich das Internet durchforstet und nach Hunden von Auslandsorgas gesucht. Bei mehreren habe ich nachgefragt, keiner wollte uns einen Hund vermitteln, da wir beide berufstätig sind und ich erst 18 war. In den örtlichen Tierheimen haben wir auch geschaut und da war leider nichts "passendes" für uns :-( Dann sind wir nach Polen in den Urlaub gefahren und dort ist uns dann klein-Sammy zugelaufen. Wir wollten eigentlich wieder einen großen Hund, Dobermann war mein Favorit, nun hat unser Sammy ein Stockmaß von 38cm mit Dackelbeinchen. Tja - wir lieben ihn trotzdem. Hier der Größenunterschied *g*:

    Wie gesagt, normalerweise geht Sammy an sowas auch nicht dran. Wir waren nur im Gespräch vertieft und haben auf ihn nicht geachtet. Da konnten wir ihn ja auch nicht im Ansatz seines Freudenfressis stoppen. Ich habe es ja erst bemerkt wo er schon voll dabei war. *brrrr*

    Und, glaubt mir, es war Menschlich. Sooo eklig riecht kaum ein Hundehaufen und auch Größe und Konsistenz - neee, das war kein Hund :kopfwand:

    Eeeklig. Ich hab den Geruch noch immer in der Nase ;(

    Ich hab ihm die Zähne mit nen Tö-Papier geputzt. Er ist ja nun leider gerade auf der Arbeit daher haben wir da keine Zahnbürste oder sowas. War schon echt ne blöde Situation. Außgerechnet in der Mittagspause. Ich meine Sekretariatsklamotten an, mein Freund auch nicht in der Laune sich Schietefinger einzufangen... Daher haben wir ihm ja mit Stöckern das Mäulchen aufgehalten und Wasser reingeschüttet, dass er schlucken und lecken musste. Buah, soo eklig.
    Und zwischen den Pfoten hatte er es auch hängen. Brr.

    Der Hase war ja noch heile, sonst hätte ich ihn auch nicht genauer angeschaut. aber als ich das Auge gesehn hab, danke, nein. das war mir dann auch zu viel :hilfe:
    LG

    Mein Sammy ist allerdings schon 5 Jahre alt und hat sowas vorher noch nie gemacht... Das ist ja das komische an der Sache. Gestern kommt er mit dem toten Kaninchen an und heute frisst er Menschenkaka. Normalerweise interssiert ihn Schiete garnicht. Da läuft er dran vorbei und wirft nicht mal ein Auge drauf :???:

    Keine Ahnung was mit ihm los ist.

    Naja, momentan ist er auf Diät, damit er 2 Kilo abnimmt (TA hat mir das empfohlen, er ist nicht zu dick, könnte aber schlanker sein).

    Vielleicht frisst er das, weil er hunger hat??? :irre: