Beiträge von Ulrike87

    Bekommt deine Hündin denn ein Leckerchen wenn sie auf "hier" reagiert? Wenn nicht, dann führ das doch einfach mal ein. Wenn sie zu dir kommt, gibts was leckeres. Wenn sie dann gut hört, kannst du die Leckerchen wieder abbauen, dann bleibt aber die Erwartungshaltung - es könnte ja was leckeres geben.

    Klappt das nicht, dann würd ich erstmal mit der langen Schleppleine üben. "Hier" rufen und wenn sie nicht reagiert, ranziehen. Dann gibts ein leckerchen. So müsste sie es auch verstehen :D

    Berichte mal, wie es läuft =)

    Ich denke einfach das ist ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht und sie sich wohlfühlt. Mein Sammy hat das anfangs auch nicht gemacht (er kommt aus Polen) doch jetzt passiert es öfter, dass er sich im Bett wälzt und dabei niest und schnauft und unter der Decke rumrutscht. Das ist einfach zu süß :D

    Draussen macht er das bei uns im Garten auf der Wiese. Denke dass er sich da auch richtig wohl fühlt =)

    Liebe Carma,
    das hört sich nun wirklich ein wenig dubios an.
    Jemand kauft einen Welpen ohne ihn vorher gesehen zu haben?
    Und dann nur von einem Bild, wo man nicht mal den ganzen Körper sieht?
    Vielleicht gefällt denen der Character der kleinen ja garnicht. Ich meine, jeder Welpe ist anders, der eine ist verspielter, der nächste ruhig und der dritte ist wild.
    Ganz ehrlich! Ich würde die Leute herkommen lassen, sonst gibt es die Kleine nicht. Basta.
    Ich würde an deiner Stelle sogar mal zu denen hinfahren und gucken, wie die so wohnen. Ich meine die können dir ja alles erzählen, von wegen Haus mit Garten und dann wohnen sie in einer 2 Zimmer Wohnung.
    Oder sie haben plötzlich einen Zwinger im Garten stehen...
    Ich hoffe du entscheidest richtig und lässt dir nochmal in Ruhe unsere Postings durch den Kopf gehen.
    Du findest sicher den richtigen Platz für die Kleine.
    Und nun bitte Fotos :D
    Liebe Grüße Ulrike

    Edit: Na da warst du schneller, Carma. Das mit dem Haus und Garten hatte ich ja auch eben geschrieben =)

    Ja, muecke, so geht mir das auch.
    Sammy hat vor 2 Tagen eine Feldmaus gekillt.
    Ich hab noch gehofft, dass sie es schafft weil sie keine äusseren Verletzungen hatte. Sie hatte noch so lange getrampelt, dass ich dachte, sie schafft es. Aber dann war sie ruhig und wir haben sie begraben. Ich hab doch echt geheult. Wenn ich das wem erzähle, werd ich ausgelacht...

    LG Ulrike

    Oh wie schrecklich.
    Kaum zu glauben. Ich weiss nicht, was ich in deiner Situation getan hätte. :-(
    Den Besitzer hast du nicht gesehn?

    Mich hat mal in Hannover ein Punker nach Geld gefragt. Er hatte einen Welpen dabei, der super krank aussah. ich hatte so ein mitleid, da habe ich ihm gesagt, ich gebe ihm hundert euro und nehme den welpen mit.
    da wollte er mich zusammenschlagen :schockiert:

    Sammy futtert auch nicht, wenn wir nicht da sind.
    Vor ein paar Wochen hatten wir diese Situation leider mal, dass wir ihn Abends 3 Stunden allein gelassen haben. Ich habe ihm einen "richtig leckeren" Rinderhautkauknochen da gelassen, aber er hat ihn nicht angerührt. Er lag freundlicherweise auf dem Bett, als wir wiederkamen, war aber nicht mal angesabbert. Als wir dann da waren, hat er sich draufgestürzt. Ich weiss nicht, was er macht, wenn wir nicht da sind. Denke aber auch, dass er schläft =)

    Liebe Fories,
    ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Sammy.
    Gestern Abend habe ich bei ihm am rechten Hinterbeinchen einen dunklen Knubbel in Erbsengröße entdeckt, an dem kein Fell mehr wächst.
    Erst dachte ich es wäre eine Zecke, ist es aber nicht. Ich habe schon drauf rumgedrückt, aber Sammy zeigt keine Regung, es scheint ihm also nicht weh zu tun. Was kann das sein??? Das war vor ein paar Tagen noch nicht. Ich habe Angst, dass es ein Krebsgeschür oder so ist.
    Hier ein Foto:

    und hier eins, wo man im Vergleich mit meiner Hand und der Pfote sieht, wie groß der Knubbel ist:

    Ich habe echt Angst, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und ein zweites Problem, was mir auch gestern erst aufgefallen ist: Sammy lag wie immer mit uns im Bett und hat geschlafen. Am nächsten Morgen ist mir aufgefallen, dass dort, wo er gelegen hat, lauter kleine Pipi-Flecken waren. Ich habe ihm dann schnell da unten ein Taschentuch gegen gehalten und das war dann richtig feucht. Kann es sein, dass er inkontinent wird oder hat er einfach was komisches geträumt???


    sowas hatte er übrigens mal im Gesicht, haben wir wegschneiden lassen:

    Ich kann auch nur wärmstens den Hundestrand in Cuxhaven Sahlenburg empfehlen. Wir waren dieses Jahr auch wieder da und sind total begeistert. Gewohnt hatten wir aber in Nordenham, was eindeutig zu weit entfernt war. In Cuxhaven direkt gibt es viele Ferienwohnungen direkt an der Strandpromenade. Ich weiss nur nicht, wie das da mit Hunden aussieht...

    Hier von Cuxhaven: