Beiträge von Ulrike87

    Krass!!! Würd ich auf jeden Fall machen, den Verbraucherschutz informieren, mein Gott ist das Dreist! Allein schon wie der Brief geschrieben ist: Von wegen "sie allein sind für Ihre Krankheit verantwortlich" und "alle anderen haben ihr Versprechen gehalten".
    Boah ich krig die Krise - sowas von unverschämt!!!
    Da wär ich an deiner Stelle auch mächtig sauer!
    LG Ulli

    Das seh ich auch so...

    Aber zB vor 3 Jahren wollten wir ja einen Auslandshund aus Spanien aufnehmen und als die Frau dann gehört hat dass wir ja beide Vollzeit arbeiten und über die 8 Stunden nur die Mutter von meinem Freund (damals 50) und sein Vater (damals 52) zu Hause wären hat sie nein gesagt. Denn die Eltern könnten ja krank werden und dann den Hund nicht mehr nehmen! Mit 50!!! :kopfwand:

    Es ist ja auch wichtig dass die TH genau überprüfen was das für Leute sind die den Hund nehmen. Aber da war zB eine Familie die einen (jetzt 11 Monate alten) Schäferhund hatte, den im TH abgegeben haben (wegen Aggressionen) und nach ein paar Monaten wo er dann schon 2 mal den Besitzer gewechselt hatte, wieder aufgenommen haben. Mal ehrlich, denen hätte ich den Hund zB nicht mehr wiedergegeben!!!

    LG Ulrike

    Huhu Sarah, ich weiss leider nicht ob und wann das wiederholt wird. Es ging um die Tierheime in Stuttgart und Nürnberg. Privat finanzierte, wenn ich das richtig verstanden hab. Ach, hab aber auch noch was positives zu sagen: Die Tiertafel find ich richtig gut. Da wird Futter an Besitzer von Hunden ausgeteilt, die bedürftig oder Hartz-4 Empfänger sind. Und damit das Futter auch wirklich nur in die richtigen Hände gerät sind die Betroffenen registriert. Sie bekommen Futter für bis zu 2 Hunde und bis zu 3 Katzen. Das ist meiner Meinung eine richtig tolle Sache und sollte Deutschlandweit eingeführt werden. Denn wieviele Hunde werden abgegeben weil die Besitzer sie sich einfach nciht mehr leisten können?!

    LG Ulrike

    Ja genau, das mit den Welpen hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Nur an Leute die, Zitat: "den ganzen Tag zu Hause sind".

    Hallo? Wer ausser Arbeitslose, reiche Hausfrauen oder Renter sind das denn bitte? Was erwarten die bitte? Es ist doch teilweise klar warum die Tierheime total überfüllt sind und schlechte Bedingungen herrschen wenn solche Forderungen gestellt werden?!

    Ist bei unserem TH hier in der Nähe aber auch nicht anders. Es ist doch dann auch klar, dass zB diese Frau die in der Sendung keinen Hund bekommen hat, die auch nicht so viel Geld hat, zu einem Vermehrer gehen wird. Sie wird ja richtig da hingetrieben...

    Wieviele TH Hunde könnten eine Familie finden, bei der sie vielleicht ein paar Stunden allein wären, aber sie hätten wenigstens eine Familie. Aber nein, die armen sitzen Jahrelang im Heim.

    Da krig ich die Krise!!!

    LG Ulrike

    Habs gesehn gestern Abend, war ganz schön spät, schade dass solche Sendungen immer laufen wenn kaum noch wer wach ist...

    Fand die Sendung ganz gut, krass war ja, wie der eine schwarze Hund versucht hat über den Zaun auszubrechen und dann dort oben nicht mehr vor oder zurück konnte...

    Was ich etwas komisch fand war zB, dass die eine Frau, die nur 4 Stunden am Tag arbeitet vom TH keinen Hund bekommen hat. Begründung war, der Hund könne nur 1-2 Stunden allein bleiben und als die Frage aufkam, wer den Hund betreut wenn die Frau vielleicht mal ins Krankenhaus oder so muss und sie gesagt hat da wüsste sie in dem Moment grad noch niemand, hieß es gleich nein. Das fand ich echt mies.

    Meine Meinung: Ein Hund der 1-2 Stunden allein bleiben kann, kann auch lernen das auf 4 Stunden zu erweitern und man kann nicht immer hundertpro jemand benennen der einen Hund im Krankheitsfall aufnehmen kann. Da findet sich aber immer ne Lösung... Fand das ziemlich blöd vom TH!

    Wie seht ihr das?

    Ulli