Beiträge von Ulrike87

    Ich würde ihn in deinem Schlafzimmer mit schlafen lassen. Der Kleine ist ja fremd und wird sicher die erste Nacht ein wenig Angst haben und sein altes zu Hause vermissen. Da ist deine Nähe wichtig. Bring ihm einfach bei nicht aufs bett zu springen und dann wird er die ganze nacht neben dir im körbchen schlafen ;)

    Mein Hund hat auch ein Blutohr. Es wurde nicht behandelt und hat sich jetzt zusammengezogen und ist wie verkrüppelt und ganz schwer. Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass sowas auch durch einen Schlag oder eine Beisserei passieren kann. Oder, wie Pebbles schon geschrieben hat, durch Schütteln und dabei irgendwo gegenstoßen. Rennt er vielleicht gern durchs unterholz und knallt dabei mit den Ohren gegen die Äste? Es wird sicher einen Auslöser geben...
    Wenn alle Stricke reissen musst du es einfach so lassen, sieht nicht so schön aus, aber den Hund stört es nicht und er hat auch keine Schmerzen.

    Dankeschön ihr seid so lieb!!!

    Ich bin auch ganz zuversichtlich jetzt dass es klappen wird.
    Ich arbeite jetzt täglich dran.

    Nachher geh ich zB auch nochmal raus und lass ihn mit Babyphon zu Hause. Nur leider muss ich ihn in einem Raum einsperren wegen dem Babyphon. Wenn ich das nämlich zB ins Wohnzimmer stelle und er jault im Schlafzimmer springt es nicht an und ich hör es dann nicht...

    LG Ulli

    Edit: so, jetzt sitzt Sammy erstmal im Auto von der Chefin und morgen und übermorgen kann er auf jeden Fall zu einer ganz lieben Bekannten aus der Hundeschule von mir. Sie hat zwar auch einen Rüden (Labbimix) aber die beiden kennen sich und ich denke das wird schon klappen. Fürs erste Treffen morgen früh wäre es sicher besser wenn die beiden sich draussen begrüßen, oder?

    Ja du solltest schon drauf achten dass die Person körperlich dem Hund gewachsen ist, es bringt nichts eine 20 jähre zB zu nehmen die aber nur 40kg wiegt - denn wenn Dobimäusschen was tolles sieht bekommt das Mädel dann eine unfreiwillige Flugstunde. Aber min 16 sollte die Person schon sein. Es gibt da glaube ich auch so eine Sache mit der Haftung - zu jung sollte der/diejenige schon allein wegen dem Gesetz nicht sein...

    Dann informiert euch doch erstmal ob die Maus allein bleiben kann. Es wird vom Tierheim aus meist auch eine Vorkontrolle gemacht bei euch zu Hause. Kleintiere habt ihr aber nicht, oder?

    Ich denke ihr könntet schon einen Hund halten - unter der Vorraussetzung dass dieser allein bleiben kann und ihr jemand findet der zuverlässig täglich eine Stunde Gassi geht/sich um die Maus kümmert!

    Bei euch hat sie es sicher besser wie im Tierheim!!!

    LG Ulrike

    Jetzt stellt sich erstmal die Frage ob die Hündin es kennt allein zu bleiben?
    Und ob das Tierheim die Hündin an Vollzeit Arbeitnehmer vermittelt?

    Sind diese beiden Fragen mit ja beantwortet glaube ich steht dem dann nichts mehr im Wege - solange ihr einen Sitter findet der sich täglich um den Hund kümmert.

    Wenn ihr beide Vollzeit arbeitet muss man mit Mittagspause und Fahrt ca 9 Stunden rechnen. Das wären dann zwei mal 4 Stunden wenn Mittags jemand 1 Stunde mit dem Hund geht. Wäre meiner Meinung nach kein Problem. Vorausgesetzt die Maus kennt das alleinbleiben und der Sitter ist zuverlässig!

    Ich finde es ist immernoch besser wenn ein Hund ein paar Stunden allein ist als im Tierheim im Zwinger zu sitzen!!!

    LG Ulli

    Edit: Ich kann aber leider aus Erfahrung sagen, dass es nicht ganz so einfach ist einen Sitter zu finden. Ich habe im Moment das Problem mit meinem Hund, der leider nicht allein bleiben kann. Ich suche jemand der ihn vormittags nimmt - garnicht so einfach... Aber wenn man das will wird man schon jemand finden. Stundenweise ist auch einfacher wie nen halben Tag lang ;)

    Habt ihr in der Nähe keinen Schäferhundverein?
    Ich bin im SV Mitglied, habe zwar auch keinen Schäfer, kann aber am Training teilnehmen wie andere Mitglieder auch.
    Ich denke wenn du mit einem kompetenten Trainer an der Seite hast ist das besser als im Hinterhof. Wichtig ist ja auch, dass dein Hund nicht nur zuverlässig reagiert wenn es ruhig um ihn herum ist. Denn wenn du später im Dienst bist muss der Hund genauso aufmerksam sein und deinen Anweisungen folgen wenn da massenweise Menschen und auch andere Hunde um ihn rum sind... Also bitte übe auch mal vor "Publikum".
    LG Ulrike

    Nein, anderer Raum ist wohl nicht drin... Wenn dann grad mal kein Auto zur Verfügung steht soll er in den Garten :schockiert: Aber ich hoffe dass ich das umgehen kann und schnell ne andere Lösung finde. Nachher frag ich rum und häng wie gesagt Zettel aus...

    Das mit dem Babyphone ist echt super. Ich bin draussen am Auto gewesen, ca 200m entfernt und auch Bäume und nen kleines Haus dazwischen und das Gerät hat gefunkt. Es springt ja nur an, wenn Sammy sich bewegt hat oder jault oder bellt, ne. Dann fing es an zu rauschen und ich hab zB seine Pfoten tabsen gehört... Tolle Erfindung dieses Ding!!!

    LG Ulli