Beiträge von Ulrike87

    Nein, das ist normal, Hündinnen piseln in der Läufigkeit meistens mehr als sonst. Wenn es schon in die Wohnung geht solltet ihr vielleicht einmal öfters Gassi gehen.

    Wenn es aber wirklich so krass ist, dass sie nicht länger als 15min aushalten kann (was ich grad nicht glauben kann, tut mir leid) solltet ihr schleunigst einen Tierarzt aufsuchen...

    Ich wünsche gute Besserung!
    Ulrike

    Ich weiss jetzt nicht ob es negativ oder positiv ist, aber Sammy geht mit jemand fremden nicht mit, wenn ich nicht dabei bin. Er sucht mich, klatscht sich hin und will nicht. Keine Chance...
    Irgendwie freu ich mich ein wenig darüber, dass er so ist... :ops:

    Erstmal Willkommen im Forum ihr 2 :-)

    Ein einfaches "nein" bringt erstmal garnichts, denn ein kleiner Welpe weiss ja noch garnicht was "nein" bedeutet. Ihr müsst ihm das erstmal beibringen bis er es zuverlässig durchführen kann.

    Um das Bellen abzugewöhnen müsste man erst einmal wissen in welchen Situationen der Welpe bellt. Meist ist es aus Unsicherheit und ein bischen Angst ist auch oft im Spiel. Führt den kleinen an das, was er anbellt heran, zeigt dass es nichts schlimmes ist wovor man Angst haben muss.

    Ablenkung ist auch ganz wichtig, mit Leckerchen an unbekannten Dingen vorbeiführen, vielleicht ein Spielzeug was Welpi toll findet. Dass er garkeinen Grund mehr hat zu bellen.

    Die Schnauze zuhalten bringt garnichts und macht den Hund nur noch verwirrter und verängstigt ihn schlimmstenfalls nur noch.

    Arbeitet mit positiver Bestärkung. Also: ranführen an das, was er anbellt, zeigen, dass da nichts beunruhigendes ist, leckerchen geben wenn er ruhig ist und loben loben loben...

    LG Ulrike

    Ja, hab ich schon öfters gemacht. Kommt natürlich auch auf das Verhalten des Hundes an. Wenn der da Zähnefletschend und Knurrend vor mir steht würd ich mir schon überlegen meine Hand in seine Richtung auszustrecken ;) Aber solange der Hund mir nicht den Eindruck macht mir eine Gefahr zu sein würde ich schon festhalten solange bis der Besitzer kommt. Hab auch schonmal nen fremden Hund angeleint und nach Hause gebracht, der war nämlich durch die offene Haustür entwischt (ohne Halsband und Leine natürlich) und da mein Sammy mir auch ohne alles zuverlässig folgt hab ich den Hund einfach mit Sammys Halsband (zum Glück konnte man das noch recht weit einstellen) angeleint und nach Hause gebracht. Man hat sich die Besitzerin gefreut... LG Ulli

    Huhu, ich muss mal meinen Senf dazugeben ;-)

    Die Leine hab ich auch, ich find die total super. Liegt schön in der Hand, kann man zusammenknuddeln (dann geht sie sogar in die Jackentasche) ist stabil (hatte schon nen 35kg Hund dran) und trotzdem sehr leicht und weich. Ich lieeebe sie!!!

    LG Ulli

    Hihi ja ich hab auch erst gedacht ob ichs wegwerfe, dann hab ich mir aber überlegt, wenn bei einem schönen mal die Schnalle oder so kaputt geht wär das echt schade, also hab ichs aufgehoben. Aber da bei den anderen irgendwie die Schnallen doch sehr haltbar sind, hab ich mir überlegt Sammy ein neues zu nähen. Naja, vielleicht kann ich mal bei meiner Mama an die Maschine ran ;-) Gibts mal wieder Mama-Ulli Aktivitäten, kommt ja nicht so oft vor. Da freut sie sich sicherlich =)