Beiträge von orangina

    Jetzt mußte ich aber grad lachen, sorry. :lol: Habs mir Bildhaft vorgestellt.Es sind eben alles Tiere und keine Menschen, wir können nicht beurteilen, nach welchen Kriterien sie ihre Artgenossen aussuchen.

    In früheren Jahren als es noch "modern" war, haben wir das die Hunde tatsächlich austragen lassen, natürlich nur bei den Rüden.
    Die Rangordnung war hinterher meistens geklärt und die Hunde sind sich eher aus dem Weg gegangen oder man konnte sogar zusammen laufen.

    Heute hätte ich da auch keinen Nerv mehr zu. ;)

    Ja es ist auch eigentlich zum Lachen und total bescheuert im Nachhinein |) :D
    Aber beim ersten Hund ist man schnell geschockt |)

    Wir hatten das bis jetzt einmal. So vor einem Jahr, da war Theo 2 Jahre alt.
    In einem Hundekurs im Verein gab es einen Kleinpudel, der nur gekläfft hat.
    Ich weiß nicht,ob es daran lag, aber Theo hat sich richtig auf ihn eingeschossen und während eines Freilaufes auf dem Gelände hat es dann richtig geknallt.
    Theo hing dann auf dem Pudel, Pudel auf dem Rücken am Boden.
    Große Panik.
    Ich hab ihn dann runtergepflückt und angeleint, beide hatten nicht einen Kratzer. Ich nehme an, es war nur Rumgeprolle.
    Danach wars dann vorbei mit der Stimmung. Die beiden haben immer wieder versucht sich zu fixieren und sich an der Leine anzuprollen Letztendlich hab ich dann aus einem anderen Grund den Kurs verlassen. Ansonsten haben wir uns dann gemieden. Die andere Besitzerin dachte von da an sowieso, sodass Theo ihren Hund töten will

    Ich hab keine Ahnung, was jetzt der genaue Auslöser war, ich war auch anfangs richtig geschockt, weil ich meinen Hund so nicht kannte. Habe hinterher im Auto vor Schock und Aufregung bestimmt erstmal 10 Minuten geheult. Theo ist halt mein erster Hund und ich war auf sowas null vorbereitet.
    Aber letztlich hab ich es als dumm gelaufen abgehakt, auch mr Hilfe des Forums:)

    Ich würde auf jeden Fall die nächsten Tage/Wochen das Futter welches er beim Züchter bekommt erstmal weiterfüttern, denn der ganze Umzug ist es schon sehr stressig für den Welpen, da muss man die Verdauung nicht auch noch zusätzlich "durcheinander" bringen, wenn es nicht unbedingt sein muss.Futter kann man auch erst umstellen, wenn sich der Welpe ein bisschen besser eingewöhnt hat. ;)

    Bei unserem Netto würdest du damit nicht rein dürfen und auch sonst nicht in Läden in denen Hunde verboten sind - egal ob er im Rucksack sitzt oder nicht.

    Sind das so Unterlagen wo der Welpe draufpinkeln kann?Finde ich persönlich kontroproduktiv.

    Vielleicht sind die Pads fürs Abholen gedacht, wenn die Fahrt länger dauert :)
    Ansonsten find ich die auch Quatsch

    habt ihr die Teppiche weggeräumt?
    Bei Theo hab ich das gemacht,ich denke ich mach es wieder.

    Gekauft hab ich tatsächlich noch absolut gar nix fürs Welpi.
    Ich sichte heute mal die Hundekramakiste, was noch von Theo da ist.
    Ich bin nicht mal sicher ob ich schon ein zweites Hundebett kaufe. Unsere Kudde und unsere Autokiste sind so groß, da passen zwei Theos rein und für die Nacht will ich einen Rewe- Karton zurecht machen, mit Kissen und Decken :ka: