Beiträge von orangina

    Ihr Lieben,
    ich habe schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir eigentlich schon immer zwei Hunde gewünscht habe. Hunde sind für mich Rudeltiere, sie gehören zusammen und es ist wunderschön und besser als Fernsehen, wenn man Hunde zusammen beobachtet:)
    Mein Theo ist ja erst 7 Monate alt und die Zweithundpläne sind wenn erst in zweieinhalb Jahren geplant. Dann habe ich nämlich mein Examen durch und erstmal ein halbes Jahr lang Leerlauf.
    Auch wenn das noch lange hin ist, möchte ich die Zeit schonmal zum Infos sammeln nutzen: Ich möchte beim Zweithund gerne genauer schauen und einen Hund vom Züchter holen. Deswegen auch die lange Vorlaufzeit, ich möchte einfach noch ein bisschen besser planen als beim meinem Ersten, wenn ihr versteht was ich meine.
    Außerdem muss ich auch noch meinen Freund überzeugen, der hält mich nämlich für verrückt :D


    Es wäre toll, wenn ihr Rassenvorschläge für mich hättet, ich beschreibe einfach mal kurz meinen Theo und dann was ich mir wünschen würde, vielleicht fällt ja jemandem spontan was ein :headbash:
    Theo habe ich mit 4 Monaten aus dem Tierschutz aus Spanien adoptiert.Also er ist in der Wohnung sehr ruhig, kann sich entspannen, dreht draußen eher auf und flitzt wie ein wilder. Er ist verschmust und lieb und kommt eigentlich mit allen Hunden klar. Sein momentaner Bezugshund ist der 9 Monate alte Boxer meiner Eltern. Gewisse jagdliche Tendenzen zeigen sich bereits durch buddeln und Fliegen und Vögelchen jagen wollen, da muss ich mal schauen wie sich das entwickelt. Er bellt sehr sehr wenig und ist auch eher weniger wachsam.
    Achso, er ist ein reinrassiger Straßenmischling und ungefähr kniehoch, die Tierärztin hatte Beagle-Cocker Mix getippt.


    So wünschen würde ich mir:
    - nicht zu groß und nicht zu klein, irgendwie mittelgroß
    - wenig Jagdtrieb
    - wenig Schutztrieb/Wachtrieb
    - allgemein freundlich


    Unsere Aktivitäten beschränken sich eigentlich auf lange Spaziergänge durch Wald und Flur und ein bisschen Dummyarbeit/Nasenarbeit, aber alles eher zum Spaß und nicht im Verein.


    Könnt ihr damit was anfangen? Ist ja ein elend langer Text geworden:)

    Zitat



    Warum es unbedingt ein Beagle sein muss?
    Zum einen gefällt mir das Äußere. Sie sind nicht zu gross, nicht zu klein. Auch, dass ihr Fell eher kurz ist. Zum anderen auch das aktive Wesen. Ich bin viel und gerne draußen unterwegs. Schwer zu beantworten diese Frage....das ist so, wie wenn man Fragen würde, warum manche Menschen den deutschen Schäferhund oder den Dackel bevorzugen. Es macht einfach Klick ;-)


    Ich verstehe aber nicht, dass man Beagles gleich als "schwer erziehbar" darstellt. Ich bin der Meinung, dass es fast nur auf die Erziehung des Hundehalters ankommt. Es gibt fast / kaum hoffnungslose Hunde oder Rassen. .


    Du musst beim Beagle aber aufgrund des Jagdtriebes schon mit einiger Arbeit rechnen. Ich kenne Beagle die können nie ohne Schleppleine laufen....Nur mal zum Nachdenken.
    Mittelgroße Hunde mit kurzen Haaren die aktiv sind gibt es auch im Tierschutz sehr sehr viele

    Hab nicht alles gelesen aber ich muss jetzt mal was fragen: Gibt es wirklich so viele Leute die ihren Hund nur mit einer Box stubenrein bekommen?? Bei uns hat das nämlich auch ziemlich gut ohne Box geklappt: Der Kleine hat in seinem Körbchen neben meinem Bett gelegen und ich konnte immer hören, wenn er aufsteht oder aufwacht, weil dann das Körbchen geknarzt hat.

    bei meinem hat das mit dem Rückrufrufen super geklappt, weil ich einfach immer mit was ganz supertollem für ihn belohnt hab: Fleischwurst!
    Die liebt er heiß und innig und ich habe sie nur beim Rückruftraining eingesetzt. Mittlerweile lässt er sich zu 95 Prozent abrufen,
    Gibt es was, was sie besonders liebt?

    so er bekommt seit heute Huhn und Reis Schonkost. Was meint ihr wie lange sollte ich das beibehalten und ab wann dann wieder ein bisschen Trockenfutter untermischen?
    Ich wollte dann erstmal schauen ob er Wolfsblut verträgt :???:

    Schutzdienst und vorallem Agi kann man mit sehr vielen anderen Hunderassen machen, die vielleicht ein wenig leichtführiger sind. Es gibt viele sportliche Hunde.
    Du schreibst, das zur Not auch du den Hund führen könntest,wenn deine Freundin nicht klarkommt, aber wäre das nicht doof für sie und den Hund? Erst versucht sies, dann klappts nicht, dann übernimmst du?
    Da würde ich mich lieber nach was einfacherem umsehen, ohne das das jetzt böse gemeint ist.:)

    Ich füttere Trockenfutter eigentlich immer mit Wasser, immer mal aufgepeppt mit Reis,Hüttenkäse,Ei etc und er bekommt Obst und Gemüserationen.
    Aber ist das dann nicht blöd wenn ich extrudiertes und kaltgepresstes im Wechsel füttere?

    Ihr Lieben,
    Theo hat ja höchstwahrscheinlich von seinem Bozita Trockenfutter Durchfall bekommen, also haben wir umgestellt.
    Wir haben jetzt einfach mal getestet, ob er das Real Nature Wilderness verträgt. Er bekommt es jetzt seit vier Tagen, sein Output ist deutlich dunkler geworden und nicht mehr so ins Gelbe rein. Es ist teilweise wieder fester aber auch manchmal noch breiig.
    Erstmal: Ist das ein gutes Zeichen, was meint ihr?
    Und dann: Die Menge ist schon sehr sehr viel, ich habe deshalb überlegt vielleicht auf Wolfsblut umzustellen, was ich auch hier stehen habe. Wolfsblut ist ja auch extrudiert, Real Nature kaltgepresst, ich habe gelesen das manche Hunde kalt gepresst nicht so gut vertragen würden.
    Jetzt die Frage: Wann weiß ich das er es nicht gut verträgt? Wann sollte ich umstellen? Erstmal abwarten?


    liebe Grüße :headbash: