Beiträge von orangina
-
-
So ihr Lieben, ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread dafür auf, ist vielleicht ein bisschen übersichtlicher und vielleicht finden sich noch mehr Leute die Lust haben.
Also: Wer hat Lust auf kurze, lange, mittlere Wanderungen mit Hunden in Mittelhessen?
Theo und ich hätten mal Lust, auch in einer kleinen Hundegruppe zu wandern und sind offen für neue Ortsideen:) -
also wir haben einen Abstandshalter und er ist top. Gefährlich finde ich das nicht, unser Hund hat auch schon mal gezogen, da wird aber dann nicht das ganze Fahrrad umgezerrt, da der Abstandshalter hinter dem Sitz festgemacht wird und so einen ganz anderen Schwerpunkt aufs Fahrrad hat als z.B am Lenker, der umgerissen werden kann.
-
Also wenn sein Hund meinen beißt soll ich froh sein das er nur gelacht hat.
Ok
damit komme ich so nicht klar.
Ich werd jetzt schlafen gehen,danke
Frage beendet.jetzt sei doch nicht gleich böse?! Verstehe ich jetzt nicht, du wolltest du wissen wie wir die Situation einschätzen oder uns verhalten hätten, da muss man auch mit anderen Meinungen rechnen.
Gute Nacht :) -
Hmm wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zugelassen, dass dein Hund zu dem anderen hinzerrt, von daher sehe ich bei dir eine Teilschuld. Ich hätte da die Leute nicht angekeift, du hättest deinen Hund halt nicht zu dem anderen lassen sollen, man weiß nie wie Fremdhunde reagieren.
Passiert halt sowas... -
Muss euch kurz das ganze erzählen....Ich essen mit Freunden samt meinem Lino im Lokal bei rausgehen zieht er zu einem Hund hin auf einmal war da no ein 2. Ich sah nur das der ihn ertwas an den Hintern ging mitvden Zähnen...zog ihn gleich weg. Der Besitzer lachte nur der andere Tisch a ich bin bei voll angefahren hab hinten geschaut bei Lino nix gesehen rausgegangen. Mein Mann no x rein und beide angeschnenautzt.
Lino war sofort wieder normal und spielte mit uns. Zuhause hab ich dann einen Zahnabdruck im Halsband gesehen und nochmals abgesucht, er hat einen winzigen mini aufgeritzte Stellle.
Ich war zu langsam und werde so meinen Hund nie wieder zu wen lassen.
Nun zum allgemeinen was hättet ihr gemacht..bitte ohne vorwürfe oder Angriffe....danke.ich hab ehrlich die Situation nicht kapiert, kannst du vielleicht ein bisschen deutlicher schreiben ?;)
-
Hi,
wann und wo wollt ihr denn wandern bzw. zelten gehen?
Zwischen Bergen und Bergen liegt ja doch ein bisschen Luft...
Welche nächtlichen Temperaturen habt ihr zu erwarten?
Danach richtet sich die Auswahl.Freilauf richtet sich nach der Zuverlässigkeit des Hundes. Einen stark jagdlich ambitionierten Hund würde ich auf keinen Fall laufen lassen, ebenso wenig einen, der sich jeden Hang hinab stürzt.
Naja so richtig krasse Berge sind das nicht. Wir sind im südlichen Allgäu
und dann im Juli
-
Genau das ist es hier auch, der unwiderstehliche irgendwie frohe Drang da jetzt auch mitmachen zu wollen :)
-
Kennt jemand eine Seite , wo man gute Campingartikel für den Hund erstehen kann? Also sowas wie ein Bett, das vielleicht von unten isoliert im Zelt, falls es nachts noch kalt ist?
Wir wollen wandern gehen, in den Bergen, wie macht ihr es da mit Freilauf? Irgendwie hab ich Angst, dass mir der Hund irgendwo abstürzt?
Oder ist das Paranoid? -
Wir haben in dem Zusammenhang auch festgestellt, dass Abgespielte Musik eine völlig andere Wirkung hat als selbst gemachte. Bei der abgespielten ist das dem Hund völlig Wurst :)