Wann kotzt er? Nüchtern oder nach dem Fressen?
Sowohl als auch
Wann kotzt er? Nüchtern oder nach dem Fressen?
Sowohl als auch
Ach stimmt es wird ja ein Kurzhaarcollie.
Wenn du dir so unsicher bist, frag sie doch einfach mal ganz aktiv wie es aussieht mit einem Hund, oder wie wahrscheinlich ihr einen Welpen bekommen würdet?
Wie viele Leute sind denn in dieser Gruppe?
Wir sind auch beide Studenten und ich könnte keinen Haufen Geld für die Hundebetreuung ausgeben, ich finde, dass ist aber auch kein Maßstab, ob es der Hund bei einm gut hat. Ist doch schön, wenn ihr eure Zeit dem Welpen widmen wollt:)
@granatapfelk aber ihr habt doch schon Kontakt zur Züchterin oder? Wieso sollte sie euch dann plötzlich nicht mehr als Interessenten wollen?
Ich kann euch sooo gut verstehen. Bei uns hat es wirklich sehr lange gedauert mit tausend Rückschlägen, dabei war ich ursprünglich auch auf einen bestimmten Zeitraum fixiert. Naja, mittlerweile ist mir das nicht mehr so wichtig, aber ich habe auch bis Sommer 2018 noch ziemlich viel Zeit für einen Welpen.
Was ist es denn für eine Rasse? Wäre da nach bereits gedeckten Hündinnen bei anderen Züchtern zu schauen eine Option für euch?
Es ist echt schlimm, ich checke auch stündlich meine Mails ![]()
Ja das ist meine favorisierte Züchterin, die mir ja schon zugesagt hat , dass ich einen Welpen bekomme, aber es ist trotzdem irgendwie stressig aufregend ![]()
Ahhh
Kennt ihr das: Man hat der Züchterin eine Mail geschrieben, sie hat sonst immer Mega schnell geantwortet und jetzt seit drei Tagen nix und ich mache mich schon total verrückt und mir die größten Gedanken?
![]()
Hundeanschaffung ist echt nicht stressfrei, weiß gar nicht wie ich das damals bei Theo überstanden hab ![]()
Weil ihr es von Knochen hattet....
Ich barfe Melli schon seit 4 Jahren und immer auch Hühnerflügel. Wir bzw. sie hatte nie ein Problem damit, allerdings habe ich beim letzten Mal beim Koteinsammeln festgestellt, dass ein spitzes Stück von mind. 3 cm unverdaut so wieder rauskam
Was da hätte passieren können
Jetzt gibt es nur noch Hühnerhälse!
Oh je, das ist unheimlich!:(
Theo hatte letztens auch halt ein Stück Knochensplitter erbrochen, ich lasse diese Art von Knochen jetzt lieber mal weg
Danke schonmal!
Ich lese mich nochmal genauer in die Broschüre ein.
Bei Theo bin ich eigentlich auch entspannt, der bekommt mal mehr mal weniger und dann auch noch Extras wie Quark oder mal alten Käse aus dem Kühlschrank
Mit wieviel Prozent des Körpergewichts hast du denn gerechnet?
Ich will das eigentlich schon sehr gerne machen, hab aber Bammel, dass der Hund dann nicht vollständig ernährt wird und einen Mangel entwickelt oder so
Hab die Barf für Welpen Broschüre von Swanie Simon, da steht was von Welpenbrei mit Ziegenmilch ?
Habt ihr das auch gemacht ?
Kaninchenköpfe gingen hier auch super, ich denke dann ich werde erstmal andere Knochen füttern bevor ich alles umwerfe.
Und eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Barf beim Welpen?
Wenn du Knochen nehmen willst, versuch es mit Hühnerhälsen oder -flügeln. Das sind eher weiche Knochen, die man BARF-Anfängern und Welpen füttert. Da ist die Gefahr wesentlich geringer, dass er die nicht verdaut.
Ja das hab ich auf überlegt, aber er frisst seit zwei Jahren größere Sachen :/
Mit Hühnerhälsen haben wir damals angefangen, die hat er aktuell in 30 Sekunden weg