Beiträge von TaraBorderPodenco

    Zitat

    Bereits das Anziehen vom Geschirr sollte positiv sein, z.B. Vor dem füttern, den Hund im Geschirr fressen lassen, das wäre Schritt 1.
    Wenn der Hund das Tragen des Geschirres nun positiv findet, mit zweiter Person arbeiten oder Hund im Geschirr zum Futter ziehen lassen, das ziehen im Geschirr sollte für den Hund absolut positiv sein, das wäre Schritt 2.


    Ach ja, stell doch mal ein Foto ein, vom Hund im Geschirr, evtl. Ist es zu eng ?


    So hab ichs schon versucht,also dass sie im geschirr frisst aber das bringt nichts.ich bin mir auch sicher dass es nicht zu eng ist denn ich habe mich beim kauf des 2. Geschirrs extra beraten lassen ob es auch wirklich passt und es danach auch noch mal meinen trainer gezeigt... Also daran kann es nicht liegen.

    Hallo,
    Also erstmal hoffe ich dass dass hier der richtige ort für sone frage ist wenn nicht dann sry.es ist nähmlich so dass wir geländelauf 2000m machen, meinen ersten lauf habe ich am halsband gemacht und habe mir die leine um den bauch gebunden.dass klappte ganz gut und tara hat auch schön gezogen.ich wollte aber nicht dass sie hals probleme vom ziehen bekommt und hab ihr eine geschirr gekauft(so eins mit nem "kreuz" auf dem rùcken von fressnapf) und ab da ging das theater dann los,sie hatte von anfang an panische angst vor dem geschirr.wenn ich es ihr dan gezwungener weise angezogen habe wollte sie sich gar nicht bewegen und hat nur versucht sich es auszuziehen.beim laufen hat sie such nicht gezogen was eig mein größtes problem ist. Dann dachte ich,villeicht liegts ja an der art von geschirr dass ihr das einfach unangenehm ist.habe also ein neues gekauft diesmal ein k9 geschirr.aber sie hat schon wieder das selbe theater gemacht und wollte es sich nicht anziehen lassen. Zudem tut sie beim laufen immer so als wäre sie total platt und trottet hächelnder weise schräg hinter mir her.sobald ich sie dann ableine kann die auf wundersame weise wieder den kaninchen im busch hinterhersprinten und läuft fünf meter vor mir.hat vllt iwer nen tipp was man da machen kann? Ich habs schon so versucht immer wenn sie zieht zu belohnen aber dass klappt nicht.nächsten we ist bsp und ich möchte da natürlich gerne bestzeit laufen aber wenn mein hund sich so bescheuert annstellt wirt dadraus glaub ich nichts.bitte helft mir :flehan:

    Du darfst die Hunde AUF KEINEN FALL abrufen!das ist der größte fehler den man machen kann.stell dich neben deinen hund und sag sitz.wenn er das macht bekommt er ein lekerchen.dann sagst du bleib und gehst EINEN schritt vor.wenn es sein muss auch rückwärts damit der hund dich sieht.dann wartest du zwei sekunden und stellst dich wieder in die ausgangsposition also neben den hund.dann wartest du wieder einen kleinen moment und erst dann wird aufgelöst und er bekommt eine tolle belohnung.DU beendest die übug und nicht der hund.wenn es klappt kannst du den abstand immer um EINEN schritt verlängern.wenn es nicht klappt dann gehst du zurück zum hund und setzt ihn wieder in die richtige position das ganze qiederholeb bis es einmal klappt und danach sofort beenden.

    Und man verliert nur die ganzen punkte wenn der hund am anfang aufsteht.ist er länger als fünf minuten liegen geblieben bekommt er ne teilbewertung. Von der die bei meiner bh den hund in der ablage hatte ist der hund auch gekommen als ich hier gerufen habe aber er hat trotzdem bestanden.und da der hier ruf ziemlich am ende drann ist bekommt man da aucb eine hohe teilbewertung wenn der hund erst am ende aufsteht.

    Ich würde nicht absagen.du musst dem hund einfach zeigen dass es nicht okay ist aufzustehen, immer wenn sie aufsteht gehst du sofort kommentarlos zu ihr und legst sie wieder an die gleiche stelle und zwar so lange bis sie da ligen bleibt.und selbst wenn du sie zehn zwanzig mal wieder hinlegen musst sie wird es kapieren aber dass erfordert einfach viel geduld aber meine hatte das problem früher auch und so kann man es am besten abgewöhnen finde ich.du fällst übrigens nicht gleich durch wenn der hund aufsteht :gut:

    Nein nicht umbedingt aber es ist halt so dass sie zb in prüfungen ausbricht oder nachhängt sobald sie merkt dass ich kein spieli habe aber ich denke dass ist einfach ne frage der zeit und erfahrung meinte zumindest mein trainer oder hat da einer nen tipp für mich?

    Also bei tara klappt das fuß am besten "im spiel".ich hatte auch dass problem dass sie nachhing weil es ihr zu langweilig war aber seit ich mit spielzeug arbeite klappt die fußarbeit viel viel besser und motivierter.
    Ich würde es mal so versuchen villeicht klappt es ja.