Beiträge von Emanuela

    Das bedeutet also, dass alle angeleinten Hunde keinen Kontakt wünschen?

    nicht unbedingt. Ich führe meinen Hund an einer Schleppleine. Sehe ich einen anderen Hund nehme ich meinen deutlich ran. Mein Hund mag andere Hunden und wünscht Kontakt. Aber ich als seine Besitzerin wünsche das man mich vorher um Erlaubnis bitter bzw. kommuniziert. Immerhin weißt du doch gar nicht warum ich meinen Hund ranhole?
    Er koennte schwer krank sein oder verletzt. Er könnte eine ansteckende Krankheit haben oder flöhe oder er mag eben keine anderen Hunde, ist vielleicht sehr aggressiv oder extrem ängstlich.

    Wie die anderen schon gesagt haben; einfach nachfragen. Im Normalfall bekommst du gesagt ob Kontakt erwünscht ist oder nicht.

    Stimme Grinsekatze zu. Was du gemacht hast war sehr unhöflich.

    Aus Höflichkeit Haben die ja nicht ihre Hunde umsonst angeleint. Es signalisiert zum einen;
    "Ich habe ihren Hund gesehen und bin höflich, Leine an wenn ihrer es auch ist" und zweitens;
    "Ich wünsche keinen Kontakt"

    Angeleinte Hunde neigen durchaus dazu zu pöbeln und im Zweifelsfalle hätte deiner sich ordentlich eine Packung eingeholt.

    Don't feed the trolls. |)

    Meinst du mich? Ich bin seit 2014 Mitglied...
    Ich finde es eben verantwortungslos mit einem Hund ohne Leine und Geschirr rauszugehen ob es nun dabei war oder nicht, genutzt hat es ja offenbar nichts. Wäre der Hund an der Leine gewesen, haette er keine Rehe jagen können und wer weiß ob eins der Tiere nicht irgendwo nun tot rumliegt weil es einen Herzinfarkt durch ein Raubtier hatte, was ihm unnötigerweise hinterher rannte?

    Don't Feed the eingeschworene Gemeinschaft die jeden scheiß des anderen bis aufs Blut verteidigt.

    sag mal, warum rechtfertig ihr Euch eigentlich gegenüber Emanuela?? Ich hab über den ursprünglichen Beitrag von @Akiba herzlich gelacht und über diese hirnlose Äußerung nur den Kopf geschüttelt... noch dazu des Deutschen nicht mal mächtig... MIR rollt es ob des falschen "Vergleichswortes" die Zehennägel auf!

    Könnte passieren weil man auf einem Handy rumtippt oder möglicherweise nicht deutscher Herkunft ist? :ka:

    Weil man es KANN!Ich war jetzt auch mit meinem Hund und noch mit einem Gasthund draußen und keiner der Hunde überquert die Strasse einfach vor mir bzw. ohne Erlaubnis, selbst wenn auf der anderen Seite andere Hunde unterwegs sind.

    Aber es gibt halt ein Restrisiko, d.h. in 99% kann ich mich darauf verlassen und bei 1% macht der Hund dann doch was er will und blöd nur wenn in dem Moment zB. Auto fährt... Ersetzt jetzt Hund durch Kleinkind und du kommst zum selben Ergebnis.

    Weil man es kann setzt voraus
    1. ich muss den Hund gar nicht im Fell packen. Wenn ein Auto kommt beordere ich den Hund ins Fuß und Sitz, fertig
    2. der Hund ist kein Jäger. Wenn ein Hund hohl dreht und Rehe jagen geht gehört er an der Schlepp. Logisch gibt es so oder so Restrisiko. Aber warum eingehen? Weil ein neuer Hund im Tierheim nur 300€ kostet?

    So entstehen Gerüchte...

    Ich bin heute Morgen schon gegen 7.30 Uhr mit Holly raus gegangen, da ich eh nicht mehr Schlafen konnte. Trotz des Regens war meine Laune relativ gut und so sind wir knapp eine halbe Stunde über Felder gegangen, bevor es zurück auf die Straße ging. Holly lief ohne Halsband und ohne Geschirr neben mir her, schnüffelte hier, markierte da, als ein Auto in Sichtweite kam.
    Gut, war noch einige Meter entfernt und fuhr langsam. Ich habe Holly also zu mir gerufen und sie leicht am Fell festgehalten, während ich mit der anderen Hand ein Leckerli aus der Tasche gekramt habe.
    Als das Auto bereits fast bei uns war, macht der Hund mit einem Mal einen riesigen Aufstand, wehrt sich gegen meinen Griff, als würde sie zuhause nur Prügel beziehen und winselt in den höchsten Tönen. Das Auto wird langsamer und sowohl Fahrer als auch Beifahrer starrten mich mit finsterem Blick an, wie ich aus dem Augenwinkel sehen konnte.
    Da der Hund aber immer mehr Kraft aufgewendet hatte, musste ich sie weiter mit beiden Händen festhalten und das Auto fuhr dann zum Glück auch weiter.
    Als es vorbei war, habe ich Holly dann losgelassen, was sie dafür genutzt hat, aufs nächste Feld zu rennen, was hinter einigen Bäumen liegt. Erst da habe ich die Rehe bemerkt, die da fröhlich vorbei rannten.
    :omg:

    Warum geht man auch ohne Leine und Halsband raus? Finde ich echt verantwortungslos und kann den Typ im Auto verstehen. Ich haette auch böse geschaut, wenn jemand zu faul ist keine und Geschirr mitzunehmen aber den Hund im Genickfell packen muss weil der nicht gehorcht und jagen gehen will. Irgendwann ist Hundi dann mal unterm Auto, weil er jagen wollte und du ihn nicht im Nacken gepackt bekommen hast... :rotekarte:

    @Emanuela
    Aus Kleinhundhaltersicht: Dein Hund hat den anderen nicht gefressen, du hast dich entschuldigt - alles tutti :bindafür:
    Ich würd es bestimmt noch wem erzählen, weil es auf den ersten Blick bissel gruselig ist, aber drüber aufregen oder herziehen... nä.
    Gute Besserung dem lädierten Finger!

    Dankeschön und danke für die Einschätzung. Ja, ich kann es sogar verstehen. Großer, schwarzer, 30kg Hund würde ich auch nicht gerne auf mein öhm... 3- max. 5kg Hund zubrettern sehen. Auf keinen Fall, als mich hätte man wohl danach wiederbeleben müssen, wäre ein vergleichsweise Größerer Hund so auf meinen Yuukan zugebrettert und Frauchen hängt wie Fähnchen im Wind dran. :xface:

    Aber eine Entschuldigung ist selbstverständlich, passiert ist nix (abgesehen vom Mittelfinger, denn ich morgen auf Arbeit mit Leidesmine rumzeigen werde. |) )

    Hunde sind halt keine Maschinen, es kann immer mal etwas passieren. Das "Das hat er noch nie gemacht!" ist oft keine Ausrede, sondern schlicht die Wahrheit.
    Du hast gut reagiert, es ist nix passiert, also alles tutti. Also, bis auf deinen Finger...

    Danke :) Eigentlich wollte ich auch Hundchen hinter mich bringen. Yuukan war auch fast schon ruhig, ja aufgeregt, wollte hin, aber jetzt nicht pöbelig. Und dann ist er hintenrum an mir vorbei. Also ich halte Leine rechts in der Hand, schieben ihn von der linken Seite aus nach hinten und er brescht an der rechten Seite an mir vorbei. War sicher ne höchst elegante Pirroute. :ops: Leider vertragen sich Schleppleine und Finger nicht gut, hatte zwar noch die normale Leine am Halsband aber Schleppi am Geschirr und wohl blöd um die Hand gewickelt, hatte ja auch gerade erst das Haus verlassen und war noch am Sortieren. xD
    Ging so schnell das ich nicht recht definieren konnte, was mein Nilpferd eigentlich wollte, stänkern, schauen, jagen... kein schimmer. Ich vermute... großer Max machen, kurz vor Knapp abbremsen, feststellen Gegenüber mag mich nicht - ups - so tun als wäre Grasbüschel nebendran interessanter wie anderer Hund.... :hust:

    @Aoleon Danke für dein Like. Und danke für deine Besserungswünsche. :) Ich sehe das entspannt. Blöde Situation, ich denke hier viele werden denken ´Ja, du kannst ja auch entspannt sein, du hattest Notfalls den Stärkeren dran´ Ich muss zugeben das macht Hundebegegnungen ala ´besser 4 Kilo keifender Hund wie 40´ entspannter. Aber es muss echt nicht sein, dass mein... wirklich sehr lieber, eher schüchternerer und... normalerweise auch höflicher zurückhaltener Hundi kleineren Hunden (oder dessen Besitzern) Angst macht, nur weil er nen Spinner- Anfall bekommt.

    Ich schäme mich immer noch und hoffe einfach vom Herzen, dass die Besitzerin des kleinen Hundes wirklich so entspannt war und nicht im Freundeskreis oder in nem Forum jetzt über meine " unerzogene, Aggro- Töle" herzieht die ihren kleinen Wauzi fressen wollte.