Und auf XT braucht man eigentlich nicht reagieren; dass das ein Troll ist, sollte mittlerweile klar sein
Ah, gut zu Wissen, danke. ![]()
Und auf XT braucht man eigentlich nicht reagieren; dass das ein Troll ist, sollte mittlerweile klar sein
Ah, gut zu Wissen, danke. ![]()
Solange es keine Wildkatze ist darf dein Hund mit einer fremden Katze im Garten machen was er will. Meine Hunde haben schon mehrere Katzen in meinem Garten erlegt, mich hat aber noch nie jemand zur Rechenschaft gezogen, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich die Katzen dann nur entsorge und nicht in der Nachbarschaft damit hausieren gehe.
Schäm dich!
Ekelhaft und abartiges Verhalten. Pfui.
Wenn dein Hund mal stiften geht und jemand fährt ihn platt und entsorgt ihn dann in einer Mülltonne, fändest du das auch toll?
@Te: Im Grunde genommen kannst du nur drei Dinge tun; dein Garten gegen Eindringlinge schützen, deinen Hund nicht auf Katzen loslassen (wenn du einem im Garten siehst, brichst du wir wohl nichts aus der Krone sie kurz selber zu verscheuchen ;-) ) ein gutes Abbruchkommando für deine Hunde üben. Schadet nichts ihnen beizubringen ihre Jagd abzubrechen, auch wenn es im eigenen Garten ist und dann den Katzen viel Glück wünschen. ![]()
Ganz ehrlich; wenn eine Katze unsichtbar im Garten ist kann man auch nichts machen. Meine Hunde würde ich auch nicht beschränken und proberunden im Garten drehen nur damit die Eindringlinge nichts passiert ABER man muss es nicht provozieren.
Wie gesagt;
Abbruchkommando für die Hunde
Garten sichern
Katzen selber verscheuchen die du siehst.
Und wenn dann was passiert:;
Tierarzt für die Katze (es war dein Hund der sie verletzt hat!)
Besitzer bescheid sagen (das gehört sich so!)
Hier, mein kleiner Pummelchen. Der gute ist jetzt 2 Jahre alt, ein liebes Kerlchen
Alles anzeigenIch brauche mal eure Hilfe.
Ich war in einem Freilandmuseum und dort sitzen diese armen Gestalten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unten sitzt jeweils ein Wurf mit jungen Hasen (?) mitsamt Mutter, das Einzelbild zeigt einen Rammler, seine ganze "Box" ist auf diesem Bild, mehr Platz hat er nicht.
Das ist doch viel, VIEL zu wenig, oder??? Was kann man dagegen unternehmen? Es gibt kein Freigehege, und laut einem Mitarbeiter dort, kommen die hasen auch nicht raus, sondern sitzen dort den Großteil ihres Lebens.
Musen sind auf zahlende Kunde angewiesen. Beschwerden, Rabaz machen, mit Presse drohen, schlechte Kritik... vielleicht wird das was verändern. Schlechte Publik davor haben viele Angst
Mich würde eher Interessieren aus welchen Vermehrerbuden oder Polenschleudern Obdachlose Hunde bekommen, wenn arbeitende Menschen keinen bekommen weil sie "zu lange Arbeiten", zu wenig arbeiten, zu wenig Platz haben, Kinder haben, keine Kinder haben usw. oO
Ich benutze normales Pferdeboxeinstreu.
Ich habe heute meine VG hinter mich gebracht;
2 Frühkastraten und 2 Weibchen (harmonisch!) zu 2 Kastraten und 8 Weibern.
Lief toll. Viel gebrommsel und mal gemecker von den Damen und Muffin hat ein dickes Kaninchen mit einer dicken Schweinedame verwechselt und hat es bestiegen (Kaninchen hat es nicht bemerkt... für 2,5kg sind knapp 400g ja auch gar nichts). Klein Cookie hat in meinem weiblichen Kaninchen (auch 2,5kg wohl eine Freundin gesehen und ist ihr brav nach. Im Endeffekt haben aber die neuen innerhalb von 5 Minuten zwischen meinen Alteingesessenen gesessen und gefressen. Auch Kastrat und Frühkastrat an einem Salatblatt gab es schon und sie sind mit den Großen angekommen um Gras aus der Hand zu futtern. Alles Tutti, meine Süßen sind großartiges. Alles wird aufgenommen als wäre es schon immer da gewesen. ![]()
Ich habe momentan in meiner Küche Babymeerschweinchen. Mein Yuukan ist schwer interessiert, darf aber nicht ran natürlich. Heute habe ich ihn mal schauen lassen und da hat er so Wild auf der Stelle rumgetrampelt das dir kleinen doch besser weg sind (standen vorher mutig am Gitter Auge in Auge mit den Hund. Ich natürlich Nebendran). Zuvor hab ich meine Einkäufe einfach in den Flur geworfen. Also Hund ausgesperrt und Schweine gefuttert. 2 Minuten. Da hat Yuukan die Rolle Kuchentüten zerfetzt und im Flur verteilt. Das hat er noch NIE gemacht. Er macht alleine nichts kaputt und schon gar nicht sowas we eine Rolle tuten. Das war reiner Frust weil ich ihn rausgeworfen habe. ![]()
Ich habe einen 30kg Hund und bin daher nicht in derselben Liga. Aber wenn alles nichts hilft, einfach machen lassen?
Also mein Yuukan zieht auf den Weg zum Spazierweg auch immer wie die Pest, ich habe es damals auch ewig mit den gängigen Methoden versucht und nichts. Irgendwann meinte meine Trainerin zu mir; Lass ihn doch. Meine ziehen auch, wenn sie aufgeregt sind und eben laufen wollen. Solange das Fuß grundsätzlich funktioniert. Und ja tut es.
Ansonsten, auch wenn da jemand schon rumgeschimpft hat; halt dem Hund ne Bockwurst vor die Nase. Er darf nur beißen bei nem anständigen Fuß. Wenn mein Hund nen Leckerchen- Sklave wird und mir damit nicht mehr die Schulter auskugelt? Bitte gerne.
Armer Hund. Von der Ex nemmer gewollt, vom Freund nicht erzogen und von der neuen Flamme gehasst. Großartig. Neues Zuhause für das arme Kerlchen suchen oder an der Trennungsangst arbeiten. Mehr möglichlkeiten gibt es net
Alles anzeigenEventuell gibt es das Thema schon, vom Handy fällt das Suchen schwer.
In einem Thread wird von einem JRT-Proll erzählt, der auch schon mal zu packt.
Die Erziehungsversuche schlagen wohl nicht an.
Ich stelle mir das gerade vor, wenn der o.g. Hund ein DSH oder Staff oder Pit wäre!!??
Warum machen die Leute noch immer Unterschied, wie groß und schwer der Hund ist?
Ein Hund, der beißt, der sollte lernen, dass er das nicht zu tun hat!!
Egal wie groß oder schwer!!
Wenn mein 40kg DSH jemanden angreift oder beißt, dann ist hier die Hölle los, wenn das der Westie aus der Nachbarschaft macht, dann wird das lächelnd abgetan!!
Das die HH aber immense Probleme haben, die sich hochschaukeln "können", das wird irgendwie übersehen!!
Warum ist das so?
Weil, wenn ein kleiner Hund z. B. in die Wade beißt schlimmstenfalls eine blutige Fleischwunde entsteht, beißt dein Schäferhund wenn, hat man keine Wade mehr.
Das macht natürlich das Thema allgemein nicht besser, kleine Hunde sollten für Voll genommen werden und so erzohem werden wie große