Beiträge von Emanuela

    ja wahrscheinlich wars ein warnschnapper...
    Nein,nnicht überfordert,aber abgelenkt..

    Erfahrene hundehalter,und hundetrainerin sagten mir,er hätte ein familienmitglied ohne vorher zu knurren,nicht einfach zurechtweisen,also beissen dürfen.
    Deshalb bin ich jetzt auch so verunsichert.

    Für mich ist es so,als hätte das eine kind das andere aus versehen getötet.da würde ich das kind auch erstmal nicht in arm nehmen.besser gar keine,als gespielte liebe.
    Mein mann ist abends auch da,er streichelt und spielt auch noch mit ihm,wie vorher.

    Man hat uns von vielen seiten am anfang direkt geraten,ihm das futter ab und zu mal wegzunehmen,um zu zeigen,dass wir der chef sind.
    Ich hab eigentlich früher mal gelernt,dass man hunde beim fressen nicht stört..
    Wie bekomme ich es hin,dass der hund eine katze als ranghöher ansieht???

    Also erst mal würde ich mich gründlicher über Hundewissen informieren. Du bist voller Wissenslücken und veralteten denken, dass ist gruselig.

    Erst mal; DU baust Mist und erzählst aber allen rum der böse Hund hat die Katze abgemurkst? Wie wäre es stattdessen mit der Wahrheit; Mein Hund hat sich wie ein Hund benommen und ich war zu zu beschäftigt um aufzupassen.

    Ja gut. Dann hat das eine Kind das andere umgebracht. Jetzt stirbt das eine Kind an liebesentzug und ist bei Mama auf ewig als Mörder gebrandmarkt. Auch nicht besser...

    Warum sollte ein HUND eine KATZE als Ranghöer ansehen? Ränge entstehen in einen Rudel von ARTgleichen Tieren und das ist eine Katze nun mal nicht. Eine Katze bleibt immer eine Katze und wenn die wedelt bedeuett das meist was anderes wie wenn ein Hund wedelt. Woher soll eine Katze wissen wann sie sich besser verzieht? Worauf soll der Hund schließen das die Katze ranghöher ist? Es ist schlichweg deine Aufgabe das zu managen und den Hund nun dauernd das Futter abzunehmen lässt den Hund nur glauben, dass du ein vollkommen unberechenbarer Psycho bist, der ihm dauernd sein Futter wegnimmt. Dann wird er eben dich das nächste mal anknurren, weil er glaubt du nimmst ihn schon wieder was weg.

    Mach den Hund einfach klar; was deins ist ist deins und bleibt auch deins. Da hat niemand was dran verloren!!! Weder die Katze, noch du, noch dein Mann oder die Kinder.
    Was der Katze ist, ist der Katze daran hat weder Mann, Frau, Kind oder Hund was zu suchen. Das ist deine Aufgabe. Deine ALLEINE. Siehst ja was passiert, wenn der Hund das übernimmt

    Also ohne Vorwürfe auszusprechen. Wenn es 100mal passiert, dass der Hund der Katze das Futter wegfrisst und du das ´nicht kontrollieren kannst wegen deinen Kindern. Warum sperrst du den Hund nicht ein, bis die Katze gefressen hat oder stellst das Essen der Katze auf den Schrank.

    Deine Kinder werden dir sehr dankbar sein, dass du dich zwar um sie gekümmert, dafür aber die Katze sterben musste.
    So wie es klingt könnte es auch "nur" ein Warnschnapper gewesen sein.

    Was die Auslastung betrifft, die braucht ein Hund jeden Tag. Wenn er am Vortag lange unterwegs war, heißt das nicht, das der Hund dann davon 3 Tage zerrt und total ausgeglichen ist.
    Du hast keinen gefährlichen Hund, du hast einen Hund der geschnappt hat als die Katze ihren Kopf in eine Schüssel stecken wollte die der Hund als ´seins´ angesehen hat. Das war ein sehr sehr tragischer Unfall.

    Eine neue Katze ist so lange nicht anzuraten, wie du den Kopf nicht dafür hast, ordentlich die Sache zu managen.

    Konnte das nicht so richtig glauben und habe mal recherchiert und siehe da, das ist kein Tampon sondern ein Hershey's Kiss xD ;)

    Echt? Dann war die Szene aber definitiv zweideutig hoch 10. Da es aus dem Hosenbein rauskam und bewusst hingezoomt wurde. Es war weiß und hatte, wenn ich mich richtig erinnere, einen blauen Faden. XD

    Die Übersetzungen sind meistens grauenvoll... Original mit englischen Untertitel geht meistens, aber deutsche Übersetzungen sind echt dermaßen verändert das es einen graust!
    Und nur weils gezeichnet ist ist es noch lange nix für Kinder, das hat sich im deutschen Fernsehen nur noch nicht rumgesprochen. :muede:

    Naja, weiß nicht ob es im Englischen besser ist. Da wird auch genug zensiert. Z. B. ein Kettenrauchender Chara.. aus der Zigarette wurde eben mal nen Lolli gemacht.
    Ich schaue meist die DVD mit Japanischen Stimmen und deutschen Untertitel. Auf DVD ist meist die Zensur raus so halb wenigstens.

    Ok, da fällt mir nur Dragonball ein: Was wünscht du dir? Und das Schwein sagt: Eine Mütze mit Löchern für die Ohren. Und was bekommt es? Einen Mädchenslip. Und auch ganz klar ersichtlich. Ich fand das als Kind/ Jugendliche total lustig, weil ich dachte, dass das Schwein verarscht wurde. Und später habe ich dann mitbekommen, dass die deutsche Übersetzung eben so war. Im Original wünscht er sichen einen Schlüpper, weil er eben ein bisschen notgeil ist. Konnte man natürlich einer zarten Kinderseele nicht zumuten. xD
    Obwohl ich das in einer Kindersendung (war ja glaube ich ab 6) schon relativ grenzwertig finde. Lustig fand ichs aber als Kind allemal. Und als Erwachsener auch. Hrhr.

    P.S: Das Schwein setzt sich den Slip auf den Kopf, daher die kreative Übersetzung: Mütze mit Löchern für die Ohren...

    Haha ja genau. Ich meine wie oft kam das gerade am Anfang von Dragenball vor; ich sag nur; Muten Roshi (nen alter Knacker der dauend Mädchenpo und Brüste begrabbelt... oder deren Schlüpfer sehen wollte auch von 16 Jährigen Mädels.) Auch nichts für Kinder, aber ja animiert, bunt = Kindersendung. *Augenverdreh*

    Naja, was Kinder heute im Fernsehen sehen können finde ich viel gruseliger. Das fängt schon mit Spongebob an. Wenn die Kinder sich an den geistig zurückgebliebenen Seestern ein Beispiel nehmen ist die Zukunft verloren. Da fällt dem ein Tampon aus der Hose raus usw. Ich mein ein Seestern, mit männlicher Stimme der aus der Hose (nicht Hosentasche!) ein Tampon rausfällt?

    Da lerne ich lieber, dass wenn man am Essenstisch zappelt man umfällt, wie im Grimms Märchen.

    Ich bin ein großer Animefan, heutzutage wird Anime was ab 16 sein sollte auf 6 Jährige zugeschnitten, da wird Blut dann schon mal Gelb, Pink oder Blau dargestellt. Ich als Kind fragte mich damals schon, warum es da blau aus seinen Arm läuft....
    Für das Wort töten wird besiegen, einschlafen, ewiger Schlaf, entführt und versteckt benutzt. Lustig bei Sätzen wie; Ich habe meine ganze Familie getötet. Da wurde dann draus; Ich habe meine ganze Familie versteckt. Außer meinen kleinen Bruder, den hatte ich zu lieb... Ok?
    Sinnfrei. Aber ok, dass führt jetzt zu weit XD

    4qm sind Mindestmaß...daher schon etwas eng für eine VG...ich stelle immer mindests 15qm für eine VG zur Verfügung..ein Zimmer im Haus..ein Stück Garten sowas in der Art. Bisher hatte ich immer das Glück, dass die Tiere nach wenigen Stunden so gut klar kamen, dass sie in das Alltagsgehege mit 12qm konnten.

    Aber gerade bei einem Bluter bin ich überfragt..ich habe zwar sehr sehr selten Verletzungen bei der VG aber wenn doch wirds halt schwer...da bin ich ehrlich überfragt. Würde aber glaube ich erstmal ein Pärchen vergesellschaften und nicht alle auf einmal (was ich im Normalfall vorziehen würde)

    Ich habe leider keinen anderen Raum für eine VG. Im Schlafzimmer pennt der Hund gerne, der hätte natürlich gerne ein Kaninchen zwischen den Kiemen, aber lieber nicht. Dazu bin ich starker Heuallergiker (bis zur Atemnot). Mein Bad ist zu klein, mein Wohnzimmer hat keine Türe.
    Der einzige Raum den ich habe ist mein noch unausgebauter Vorflur, der eben pi mal Daumen 4qm hat. Dazu ist er Kühl und meine Kaninchen haben keine krasse Umstellung.
    Wie meinst du als Pärchen vergesselschaften? Ich soll mein aktuelles Pärchen trennen und erst mal zum neuen setzen und dann den Partner dazu?

    Tut es manchmal auch..kenne mindestens 2 Fälle wo das ganz tüchtig in die Hose ging. Daher rate ich immer davon ab.
    Aber wie bei allem gibt es da immer unterschiedliche Meinungen :)

    Was würdest du den Empfehlen?
    Ich habe 2 Möglichkeiten:

    Entweder die drei (2 die sich kennen (Männchen und Weibchen), 1 (Männchen) das neu hinzukommt) auf ca. 4qm _neutrales_ Gebiet sich wochenlang ausspinnen lassen und danach auf 25 zurück (Revier vom Pärchen) oder das Pärchen 1-2 Wochen auf 4qm setzten, dass 25qm Gehege entlüften, säubern soweit das geht und alle zusammen wieder rein. :ka:

    Ich mache VGs gleich im Endgehege, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es dann ruhiger zugeht.
    Ich mache sie mit der Trenngittermethode. Ich trenne das Endgehege mittels Gitter ab, setzt das alte Tier auf die eine Seite, das neue Tier auf die andere Seite. Auf jeder Seite gibt es nur 1 Häuschen (mit 2 Eingängen), 1 Toilette, Futter und Wasser, sodass sich die Tiere möglichst viel am Gitter sehen können. Die Tiere werden jeden Tag getauscht. Die Toiletten werden so wenig wie möglich gereinigt. Nach einigen Tagen riechen dann beide Seiten des Gehege nach allen Tieren. Bei mir war es so, dass nach ca. 1 Woche die beiden Tiere bereits am Gitter zusammen gekuschelt haben und das war dann der Zeitpunkt wo ich einfach das Gitter entfernt habe. Das Gehege habe ich weiterhin ein paar Tage so "karg" eingerichtet gelassen und erst nach und nach die anderen Einrichtungsgegenstände wieder reingestellt.
    Hat bisher immer ohne Verletzungen geklappt, auch bei meiner Bekannten, die vergesellschaftet genau so.

    Interessante Methode. Ich dachte die schürrt Agressionen?
    Aber davon ab kann ich die leider nicht anwenden. :( Ich müsste 25qm in der Hälfte abtrennen, mein Kastrat Pummelchen ist Meister in ´Gitter verschieben´ und ich habe Meerschweinchen. Ich kann denen ihr Revier nicht einfach auf die Hälfte reduzieren. :verzweifelt: