Beiträge von Emanuela

    Auf Deutsch: Dir ist es total egal, dass dein Hund ein Kind blau gebissen hat, weil er vielleicht "nur" mit ihm Spielen wollte?

    Also wenn dein Hund das Kind mal blutig beißt, ist das auch Ok, weil er Spielen wollte? In welcher Welt lebst du... sry.

    Dein Hund hat sein Maul von Menschen zu lassen, ob er spielen, sie umbringen, jagen, oder mit ihnen beten wollte. :zipper_mouth_face:

    Abend, ich dachte ich berichte noch mal. Yuukan geht es so weit gut, wir haben ihn heute noch mal ärztlich untersuchen lassen. Die Lunge und der Hals klingen frei. Auch der Hals ist soweit er sich reinsehen ließ in Ordnung. Er hustet zwar, so ca. 5 mal pro Tag, aber es beeinträchtigt ihn nicht wirklich.

    Er ruht viel, hat aber gleichsam auch Phasen wo er nicht müde zu bekommen ist. Er frisst und spielt, nimmt am Umfeld aktiv und wach teil.


    Tierärztin sagt er sieht noch Top für seine Krankheitsgeschichte aus, hat stabile 25 kg und ist fidel.

    Weihnachten haben wir mit einer Fleischtorte gefeiert und er durfte einen Karton mit 8 brandneuen Bällen öffnen. Da war er dann Abends kräftig beschäftigt jeden einzelnen ordentlich zu bespielen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auf dem Röntgenblild haben wir nur noch max. eine vergrößerung in der Lunge gesehen. Kann aber auch am Röntgengerät selbst liegen, sagt die Tierärztin, die legen sich wohl demnächst noch ein besseres zu. Aber sie hat sich viel Zeit genommen und meint Yuukan wäre ein toller und braver Hund :smiling_face_with_hearts:

    Was soll das hier den jetzt? Dann müsste man bei jeden zweiten ´ich hab einen welpen und bin nun überfordert´ - Heul Treahd sagen es ist ein Deja Vu und kopiert / Fake. :face_with_rolling_eyes:

    Bindung baut man mit Zeit, Verständnis, Geduld und gemeinsamen Aktivitäten auf. Andererseits solltest du deiner erwachsenen Tochter noch mal klar machen, dass sie nun für sich und ihr Umfeld selbst verantwortlich ist und Mama nicht mehr sie jedes Mal aus dem Mist holen kann. Und wenn du wirklich mit dem Hund nicht leben kannst, würde ich persönlich die Tochter in die Verantwortung ziehen, dass sie sich ihren Fehler stellt und dem Tierheim bescheid gibt / Hund zurückgibt dorthin.

    Ich backe auch gerne, hab mich bisher aber immer nur an den klassischen trockenen Kuchen ohne Fondant und Co. gewagt. Zukünftig mag ich ein bisschen mehr wagen, weil meine eigene Küche nun endlich fertig ist. Mit 33 Jahren, fühle mich gerade wie ein frisch ausgezogener Teenie :rolling_on_the_floor_laughing:

    Leider bin ich aktuell krank und stell mich daher nicht in die Küche. :sneezing_face:

    Der Hund erbricht seit fünf Wochen, verliert fast 25% seines Körpergewichts, am Sonntag heißt es, ihr hättet Angst, der Hund stirbt, und nachdem jetzt zwei Tage keine Kotzerei ist und er minimal frisst. sagt ihr ‚dann machen wir jetzt mal nix‘? Keine Schonkost, kein Diagnostik?

    Die Nerven hätte ich nicht…

    Die Vermutung liegt nahe, dass man sich hier einen kostenlosen Tipp erhofft hat, wie man geldsparend aus der Nummer rauskommt, aber da alle durchgehend Tierarzt sagen, muss natürlich nun eine andere Ausrede her

    "Er erbricht nicht mehr, wir warten mal ab"

    Traurig für den Hund...

    Ich hab meine neue Pflanze ohne einen Gedanken an meine Hunde gekauft und sie steht auf den Boden. Nun, Yuukan ist in seinen gesamten 13 Jahren bei uns nie an Pflanzen gegangen und Nerida ist kein Veggie. Aber wäre es eine Fleischpflanze, wäre sie voll dabei.

    Ich würde halt unterscheiden zwischen problematischen und toxischen Pflanzen. Wenn du welche da stehen hast, die den Hund mit paar Blätter ins ewige Aus befördern, würde ich mich Trennen - von der Pflanze. Pflanzen die hingegen "nur" Übelkeit und Co. verursachen würde ich stehen lassen und natürlich dennoch trainieren!

    Hallo,

    ich berichte mal weiter. Yuukan geht es gut, er spielt - wenn auch mit selbstgewählten und manchmal (Phasenweise) von uns initiierten Pausen. Er frisst sehr gut, er trinkt. Er will immer mit seiner neugierigen Nase über all drinnen stecken, wie immer.

    Einmal in der Woche gehen wir mit ihm zur Therapie, da wird er durchbewegt, Lichttherapie und eine Menge Leckerlies. Das scheint er zu mögen und zu genießen, also behalten wir es so lange er es mag bei.

    Aktuell sieht er aus wie ein zerrupftes Huhn, da möchte man denken er ist krank, allerdings sieht er tatsächlich wegen der Kaminhitze in der Wohnung im Winter immer wie ein zerrupftes Huhn aus.

    Wir genießen also unsere Zeit zusammen. Er liebt Luftbette, also habe ich ihn vor kurzen ein eigenes gekauft. Und fast jede Woche rollt ein neuer Ball durch die Wohnung, weil er Bälle liebt und leuchtende Augen bekommt, wenn er einen neuen entdeckt. :smiling_face_with_hearts: Ich hab ihn so lieb, ich könnte platzen wenn ich an diese Augen denke.

    Umso mehr versuche ich, nicht an das später zu denken.... :pleading_face: