ZitatAlles anzeigenGetier: Jo, ist schon was feines, aber eben nicht für die Stadt oder da wo es so nicht geht. Da ich sie nicht lange allein lasse und dahin mit nehme, wo es vertretbar ist, muss ich das Ziehen irgendwie aus ihr heraus bekommen.
Emanuela: So was gibts hier nicht bei uns, Zughundesport ist also leider nicht drinn.
Meine Frau geht ja auch mit ihr, daher muss ihr das Ziehen abgewöhnt werden. Mit vor laufen kann ich ja gut leben, aber dies Gezerre ist einfach nicht mehr zu ertragen. Ich habe lange die Methode mit dem umdrehen versucht, bringt nichts, sie zieht ohne Ziel.
Scheinbar ist es echt das Beste, wenn ich sie einfach bepacke oder was schweres auf unseren Feldern ziehen lasse, nur was? Ich werde mich garantiert nicht auf dme Fahrrad ziehen lassen, das würde böse für mich enden.
Halti und Würgehalsbänder finde ich auch ekelhaft, aber irgendwie muss man es ja aus ihr heraus bekommen.
Am besten wäre es, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte. In der Wohnung hört sie, aber draußen, egal ob Straße, Wiese, Garten, Wege, Wälder etc., ist ihr alles egal.
Sowas braucht keinen Kurs, es ist durchaus Möglich mit den Willen trainieren zu WOLLEN auch ohne gehen. Dein Hund ist mit Sicherheit kein Dummkopf, der nur ziehen kann und nichts anderes. Es liegt ihm im Blut das ziehen wie auch die Kommandos dafür. Wenn du natürlich nicht trainieren willst und stattdessen Würger und Stachler nehmen willst bitte, dann wirst du sehen wie schnell dein Hund das vielleicht falsch verknüpft und den Schmerz mit dem was er dabei sieht z. B. kleine Kinder oder andere Hunde in Verbindung bringt, was du dann für nen Spaß hast wenn dein Hund auch noch Agressiv sich in die Leine hängst wirst du ja dann selber sehen.
Nimm einen Bollerwagen oder kauf dir einen Dogscooter, setzt dir Helm und knieschoner usw. auf, kauf deinen Hund nen Zughundegeschirr und entsprechende Ausrüstung und leg los bzw. gewöhne beim Bollerwagen deinen Hund an die Halterung, leg am Anfang leichtes Gewicht drauf und beginne langsam. Dann steigerst du das Gewicht und lass sie bsw. deine Kinder oder so ziehen. Aber langsam angehen lassen oder geb den Hund ab. Der hat noch ne Chance ohne brutale Foltermittel wie Stachler und Co ein schönes Leben zu führen. ![]()