Beiträge von Emanuela

    Nunja, überzeugen klingt für mich etwas unreif. Du lebst mit diesen Mann zusammen und wenn ein Hund ins Haus kommt ist das nicht so eine ´du wirst ihn nicht bemerken!´ Geschichte. Hunde haaren, Welpen pinkeln hin (auch bei Anwesenheit deines Freundes), manche Hunderassen sabbern (je nachdem hat man kleine Pfützchen auf den Boden), Hunde kotzen auch mal, Hunde fordern zum Spielen auf, durchaus auch deinen Mann. Mein Yuukan hatte das Talent sich immer die Leute auszusuchen die kein Interesse an ihm hatten, denen hat er den Ball zwischen Rücken und lehne gequetscht, gerne wenn teure Anzüge getragen worden die anschließend mit sabber ´ruiniert´ waren. :ops:
    Wir wollten einen nichthaarenden Hund, unserer haart wie verrückt. Nach einem Tag saugen fliegen dir wieder die Haarbüschel grüßend entgegen.

    Dazu kommt noch das manche Sachen konsequenz von beiden erwartet. Also MUSS der eine mitziehen.

    Noch dazu sind manche Hundegegner unbewusst oder bewusst ´gemein´ zum Hund oder haben ansprüche die Himmelhoch sind ala ´der respektiert mich nicht, der braucht öfters mal ne Watsche drauf´ oder veraltete Erziehungsmethoden ´Schlag mit Zeitung, in Urin tunken wenns daneben ging, anschreien, aussperren usw.´ oder aber ´Ich mache nichts mit den Hund 24std. in 7 Tagen der Woche, aber wenn ich dann mal will das er Sitzplatzwasauchimmer macht dann MUSS der Hund selbstredend mir gehorchen sonst ist er ja unerzogen und tanzt uns auf der Nase herum.´
    Abgesehen davon kann das schnell mal zum Streit führen wie ´das ist doch DEIN Hund, seh zu wie du das geregelt bekommst sonst.... (hier irgendeine Drohung einfügen wie ´Hund weg´ ich fahre alleine usw. usw.)

    Hallo,

    ich denke auch das das Material von Telefon und Fernbedienung sich ganz anders anfühlt wie normale Hundespielzeuge. Das Plastik ist ja auch was rutschiger.

    Mein Yuukan kann leere Flaschen aufräumen, Pantoffel bringen, Papiere aufheben. Allgemein hebt er fast alles auf auf das man mit ´gib´ deutet außer volle Plastikwasserflaschen. Ist unheimlich süß. Yuukan läuft an den Flaschen vorbei und schubst sie mit der Nase an, fallen sie ganz leicht um weiß er das sie leer sind. Dann packt er sie sich und bringt sie einen. Gerne knartscht er dann noch was drauf rum aber dann folgt er uns zum ´Flaschenablageplatz´ und legt sie dort hinein. :gott:

    Zitat

    Würde ich meinem Hund dann in der Zwischenzeit GARnichts anmerken wenn es so ein Rattengift sein sollte? Also weder blasse Schleimhäute etc...? Ich meine gelesen zu haben dass es dann so ist dass die Ratten innerlich verbluten und dann nach 2 Tagen oder so sterben. Aber das müsste ich doch dann an den Schleimhäuten oder seinemVerhalten merken oder nicht?
    Was kann der TA jetzt tun? Für die Brechspritze ist es wohl schon zu spät???
    Und Frostschutzmittel oder dieses Rattengift würde man weder sehen noch riechen?

    Oh man... :/ :sad2:

    Könnte ein TA die Stückchen gleich testen? Oder müsste man das erst sonstwo hin bringen und es würde dauern?
    Möchte das jetzt am liebsten zum TA bringen damit es untersucht wird...

    Liebe Grüße, Favole


    Ganz ehrlich, wenn du Antworten willst dann schwing JETZT(!!!!) deinen Hintern aus der Türe, sammel ein paar Wurststücke, gib die deinen Tierarzt und nimm dienen Hund gleich mit. Wenn der Hund dir in 2 tagen umkippt und stirbt heulst du uns hier ansonsten die Ohren voll von wegen ´hätte ich nicht.... hätte ich doch....´ So toll findet das Forums sowas dann auch nicht.... :/

    Zitat

    Also das Thema das wir gemieden werden kennen wir bereits. Da wir ja schon überall gesagt haben das wenn ein Hund dann ein AmStaff.
    Aber dann ist das so. Wir zwingen niemanden dazu sich mit uns abzugeben du daran erkennt man auch echte Freunde.
    Klar werden die Menschen Angst haben. Also einige sicher. Aber dann ist das eben so.
    Wir stehen zu unserem kleinen!!!!

    Wir wohnen in Niedersachen sodass wir nach letzten Kenntnisstand nur den normalen hundesführerschein brauchen wir alle anderen und keine zusätzlichen auflagen haben [emoji2]


    Das ist natürlich gut, was ich dennoch unter anderen meinte ist; euer kleiner braucht Hundekontakt, gerade um die Hundesprache eben auch zu lernen. Teilweise ist es schon so das die Welpen solcher Rassen gemieden werden. Je nachdem läuft man dann mit pech gefahr das der Hund die Hundesprache nicht erlernt oder erlernen kann was dann widerrum dafür sorgen könnte (nicht kann und nicht wird) das dein Hund anderen Hunden unsicher begegnet, man nehme den Begriff; Leinenpöbler, Unsicherheits beller usw. und ein Amstaff der bellt oder sich in die Leine wirft ist noch mal was anderes wie ein Collie, oder eben andere Rassen außerhalb der Liste so blöd das ist. :dead:

    Zitat

    joa, da hilft dann wohl nur aufräumen.

    man liest ja hier manchmal, das manche hunde nicht ans essen gehen, auch wenn sie alleine sind. mögen sich deren besitzer mal melden? :lol: :hilfe:

    nee, bestraft wird er dann ja nicht mehr, bringt ja nix.
    hab schon überlegt, mal mit ner kamera zu arbeiten, so dass ich mal die chance habe, ihn in flagranti zu erwischen...


    *meld* Meine 2 rühren nichts an, nichts! Über Nacht können wir einen Teller mit resten stehen lassen, Süßigkeiten auf der Couch (da schläft einer der beiden gerne drauf und darf es auch), die sind alle absolut unberührt am Morgen. Wir müssen nur dann aufpassen wenn wir dabei sind, dann schleichen sie sich gerne Mal an und strecken ihre Zunge nach den Tellern aus, aber mit ein Nein ist es auch gut. Aber wenn wir rausgehen, ne absolut gar nicht.
    Meine Mum hat es sogar schon rausgefordert und nen Teller mit Wurstbrot stehen lassen auf den niedrigen Couchtisch (höhe ca. 50cm, beide Hunde haben über 60cm Schulterhöhe...), am Morgen war es völlig und eindeuig unberührt.
    Yuukan haben wir einmal im flagrantie erwischt, da schallte ein NEIN durchs halbe Haus und seitdem nie wieder. Teddy hat es einfach nie gemacht. :lol:

    Ich möchte gerne noch was anmerken; als Besitzer eines zukünftigen ´Kampfhundes´ wirst du mit evtl. negativen Bemerkungen aus dem Umfeld rechnen müssen:
    Mütter die ihre Kinder aus der Bahn ziehen wenn ihr kommt.
    Leute die die Straßenseite wechseln
    Leute die euch beschimpfen weil ihr so ein Monster an der Leine habt
    Die Leute werden genau schauen sehr sehr sehr sehr genau, Fehlverhalten wie bellen/ knurren oder auch ein durchaus ´normales´ Warnschnappen werden bei einem Listenhund noch wesentlich hysterischer wahrgenommen wie z. B. bei einem Labrador oder anderen Hunderassen.
    Es werden sicherlich auch einige dabei sein die ihren Hund nicht mit euren Hund spielen lassen wollen.

    Das sage ich nicht um es euch madig zu machen, nur ich ganz persönlich würde mit sowas nicht umgehen können, schon allein daher fällt ein Listenhund bei mir flach. ;-)

    Ich habe hier einen Border Collie- Labrador Mischling (4 Jahre) und einen American Collie (12 Jahre). Passt wie Arsch auf Eimer, außer das der Collie durchaus spielbereiter sein könnte bzw. länger durchhalten könnte, naja. Wenn ich mir noch einen Hund zulege und ich würde einen Rassehund wählen wäre meine Wahl nicht ganz einfach, ganz oben stehen:
    Labrador, American Collie, Sheltie, Pudel, Spanischer Wasserhund oder der Havaneser.

    Wenn es ein Tierheim Hund wird kann ich die Rasse nicht beeinflussen und nehme das was am besten passen könnte. :smile:

    Finde ich unangebracht. Der Hund kann nichts dafür das ihr euch für ´hundeerfahren´ haltet und dann eben einen so großen Hund holt und damit überschätzt. Ich habe ´nur´ einen 38kg und einen 28kg Hund und denen musste ich nie eine watschen damit sie wissen was Sache ist.
    Hunde machen auch nichts um einen zu verarschen oder zu ärgern das solltest du, hundeerfahren wie du dich nennst, aber auch durchaus wissen.