Beiträge von Zuckerfee

    Selbst wenn sie sich ausweisen, muss man die nicht rein lassen ;) Dann sagt man, dass man keine Zeit hat und sie sich zwecks Terminabsprache schriftlich melden sollen und Tür zu! Abgesehen davon, wenn die TE die Tür gar nicht geöffnet bzw. nicht mit den "Mitarbeitern" geredet hat, wieso dachte sie überhaupt dass das OA ist? Die müssen sich schließlich an Regeln/Vorgaben halten, also erstmal Post etc... Ich find das alles sehr merkwürdig.

    Ähm, das heißt du hast die "Ordnungsamtsmitarbeiter", die bei dir vor der Tür standen nicht nach ihrem offiziellen Ausweis gefragt?! Das ist ehrlich gesagt das erste was ich gemacht hätte, ala erzählen können Sie mir viel weisen sie sich erstmal aus. Oder hatten die gefälschte Ausweise dabei? Anzeige ist ne gute Idee...

    Abgesehen davon, dass sie auf absehbare Zeit pubertär sein wird... Wie läuft das mit konstanter Erziehung/Training wenn du 50 Std/Woche nicht da bist? Dann bist du wohl eher nicht die Bezugsperson für die Labbihündin. Wenn sie draußen nicht auf dich hört, sollte sie (auch zu ihrer Sicherheit) an die Schleppleine bis der Rückruf auch unter Ablenkung funktioniert.

    vorhin kam uns ein Paar mit freilaufendem Ridgeback entgene, wir leinen alle drei Jungs an und gehen auf der rechten seite des Weges. Ein sicheres Zeichen für: Kein Kontakt erwünscht. Nee nicht sicher denn der RR kam sehr selbstbewußt auf uns zu. Ich ruf noch bitte lassen sie die nicht an unsere ran. "Die tut nix!" Ähm ja. wenn sie sie nicht abrufen mach ich hier nur einen ab und dann wirds nicht lustig denn der beisst zu (weiß ja keiner dass Dingsbums nur spielerisch in schnelle Popos zwickt aber auch das tut weh). "Ach dann bekommt sie endlich mal Angst" Inzwischen war Madame dann ran wuffte und knurrte und flitze ziemlich unsicher in mm Abstand an den Jungs auf und ab. Farinelli tropfte schon der wilde Kuchenzahn... Ich hab das Mädel dann verjagt. Gab natürlich noch nen Kommentar. und jetzt kommts als ich meinte dass es ja auch für unsere Hunde nicht so toll ist so einen fremden Hund ertragen zu müssen. Kam nur ein "dann erziehen sie die doch damit sie sich benehmen!" Da blieb mir die Spucke weg und wäre Opa nicht beigewesen wäre ich sicher laut geworden. Diese Mistkröte sprang schon wieder um mich und die Jungs rum und geiferte unsicher rum. Hätte ich Dingsbums abgemacht würden die jetzt noch nach ihr suchen dürfen. Manchmal versteh ich die Leute einfach nicht.

    Die wollen ihren Hund doch eigentlich nicht erziehen... Das gefällt denen bestimmt insgeheim ganz gut, dass ihre so eine "Draufgängerin" ist :roll: Dass die Hündin evt einfach unsicher ist merken solche HH in der Regel doch gar nicht :ugly:

    Ich sehe das ähnlich wie @Lucy_Lou Dann hatten die halt Angst vor dem pöbelnden Balou :ka: Er lief gesichert an der Leine? Dann solltest du keine weiteren Gedanken daran verschwenden, was die anderen denken oder wie sie sich fühlen. Lieber ruhig und gelassen auf deinen Hund konzentrieren und die fremden Menschen ausblenden ;) Da nimmt Balou sich dann irgendwann auch ein Beispiel an dir und macht es genauso, Hund zwischen die Beine klemmen und Schnauze zuhalten ist jedenfalls kontraproduktiv...

    Meine Mutter mag die Hunde auch sehr, aber sie ist mit der Erziehung überhaupt nicht einverstanden, obwohl sich Filou bei ihnen noch nie daneben benommen hat!
    Als ich mit meiner Mutter mal Gassi gehen war mit Filou, haben wir einen Kerl mit einem Labbi Welpen getroffen, der total von der Rudeltheorie und deren einhergehenden Erzeihungsmethoden überzeugt war und mir dahingehend Tipps geben wollte. Und ist ja klar, dass meine Mutter eher diesem Fildfremden Kerl glaubt als mir :roll: Ich hab schon so oft versucht ihr zu erklären, warum das falsch ist, was dieser Typ gelabert hat, aberr sie verstehts bis heute nicht.

    Dafür kommen dann von ihr immer Kommentare mit einem ganz bestimmten Unterton: " Fütterst du den Hund also bevor DU gegessen hast?" (ja klar, mir schmeckt sein Futter nicht) , "Hast du grad gesehen, dass er grad vor dir aus der Tür ist." (ja, ich hab ihm ja auch das Kommando Los gegeben) "Der läuft aber arg weit nach vorne" (ja, ganze 10m, denn so lange ist die Schleppleine, die ich extra deswegen drangemacht und die darf er auch ausreizen, wenn er Bock drauf hat)

    Uaaaah, das stell ich mir ja extrem nervig vor. Da wäre mir Familie, die zwar keine Hunde mag aber sich bei dem Thema wenigstens raus hält eindeutig lieber!