Beiträge von Zuckerfee

    Ich finde das Alter spielt insofern eine Rolle, als dass ich als Züchter einen Welpen nicht an Minderjährige abgeben würde :ka:
    Wenn eine 16 Jährige alleine für die Erziehung und Beschäftigung eines anspruchsvollen Hundes (hier Mali) zuständig ist, dann frag ich was bei der nächsten ernsthaften Auseinandersetzung zwischen Lucy und Fremdhund passiert. Zahlt die Versicherung in so einem Fall, wenn der Hund nicht durch jmd. Volljährigen beaufsichtigt wurde?

    Also Juno hat mit 6 Monaten gerade so 4 Stunden alleine bleiben gekonnt. Alles darüber und sie hat aus Frust auch Sachen zerkaut, 6 Stunden ist in dem Alter zu viel finde ich. Ruhe lernen ist das Stichwort, was die (zu viele) Beschäftigung angeht. Tempo rausnehmen und nicht ziehen lassen! Schäferhunde haben doch auch öfter Probleme mit HD/ED? Dafür ist sie zu jung, das ganze Programm was deine Freundin fährt ist eher auf einen erwachsenen Hund ausgerichtet! Damit dürfte Lucy überfordert und dementsprechend frustriert/gestresst sein. Was unhöfliche Fremdhunde angeht, damit muss man leider leben die gibt es immer. Es ist die Aufgabe deiner Freundin ihre Hündin anzuleiten wie sie angemessen darauf reagieren soll bzw. sie davor zu schützen zB. durch blocken.

    Charakterlich kann man bei 6 Wochen alten Welpen gar nix sicher vorher sagen. Ein Wurfbruder meiner Hündin war der kleinste und ruhigste Rüde im Wurf, mittlerweile ist er der Größte und ein aktives Powerpaket ;)
    Meine Hündin Juno hat meine Mutter ausgesucht. Ich war gegen einen vierten Hund und habe von Anfang an gesagt, dass sie sich -wenn sie den Welpen haben will- alleine drum kümmern muss (ich hab damals noch genug mit unserem Rüden Dante zu tun gehabt). Tja, mittlerweile lebt Juno seit sie 6 Monate alt ist bei mir und ist der perfekte Hund für mich :bindafür: Ausgesucht habe/hätte ich sie nicht, aber sie ist trotzdem der richtige Hund für mich.
    Dante war der letzte im Wurf der noch frei war und für mich wars direkt Liebe auf den ersten Blick... dann wurde er erwachsen :D Ich liebe ihn immer noch heiß und innig, aber bin froh dass er bei meiner Mutter lebt. Die beiden passen einfach viel besser zusammen! Aber das wurde erst ersichtlich als er älter war :ka:
    Insofern versteif dich nicht zu sehr auf die Vorstellung "Liebe auf den ersten Blick" ist mein Ratschlag =)