Ich will bei einem jungem gesundem Hund auch keine Rübenschnitzel im Futter haben Das ist überflüssiger Füllstoff...
Beiträge von Zuckerfee
-
-
Kein Extra Welpen oder Seniorfutter
Ist immer dasselbe Hauptfutter! Unsere haben nie extra Welpenfutter bekommen...
-
Dann oute ich mich mal: Ich böser Mensch, bin vor knapp drei Jahren mit Baghira (Hündin meiner Mutter) zum TA gegangen obwohl meine Mutter meinte das sei nicht nötig. Sie hatte abgenommen und Fell verloren nach der letzten Läufigkeit - eigentlich nicht weiter ungewöhnlich fand meine Mutter, die sie ja jeden Tag um sich hatte. Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt länger nicht gesehen und fand es ungewöhnlich! Die Blutabnahme hat dann eine leichte Schilddrüsenunterfunktion angezeigt, seitdem kriegt sie Tabletten... Mal gut, dass meine Mutter nicht nachtragend ist
(Und wenn die TÄ festgestellt hätte das Baghi gesund gewesen wäre, dann hätte meine Mutter sich maximal über meine Überbesorgnis lustig gemacht)
-
Stress? Hab ich das richtig verstanden nach jedem Spaziergang eine Spielstunde? Das ist für einen 8 Wochen alten Hund definitiv zu viel...
-
Ich hab mal einen erwachsenen, selbstbewussten Flatrüden getroffen, der quasi im Vorbeigehen sein Frauchen angepinkelt hat. Das war definitiv zum Markieren (Bein heben ala Das ist MEINS), ich empfand das als extrem dreist und respektlos! Hätte Dante das bei mir gemacht, hätte der richtig Ärger gekriegt.
-
Was mir spontan einfiel: Sie ist 4 Tage die Woche beim Sitter; isst sie da normal? Bekommt sie da was anderes?
-
Da läuft offensichtlich was schief...
Ja, das denke ich auch. SO darf es nicht laufen, das ist nämlich für alle Beteiligten eine Tortur!
-
Im Prinzip wurde alles gesagt, bis auf ANLEINEN. Sie wäre beim Gassi fast weggerannt? Einen ängstlichen Hund der erst seit ein paar Tagen bei euch ist solltet ihr nur in eingezäuntem Gelände frei laufen lassen!
-
Vom TA, sie brauchte XL
(Sie ist schlank, aber lang)
-
Jup meine ist auch ein Mischling
(Nicht, dass das eine Rolle spielen würde)