Beiträge von Zuckerfee

    Box ist Geschmacksache - wir haben und brauchten keine. Kann man wenn man den Hund langsam daran gewöhnt, die Box positiv belegt und sie zunächst offen lässt. Das mit der Begrenzung innerhalb der Wohnung verstehe ich nicht wirklich. Wenn es bestimmte Bereiche gibt wo der Hund nicht rein soll (bei uns zB Badezimmer) wird die Tür zugemacht und gut ist. Mittlerweile betreten sie den Raum auch nicht wenn die Tür offen ist - das wurde geübt.

    Der faltet nicht, der sche*ßt zusammen, damit sich alles unterwirft, was kleiner ist. Und die anderen Hundehalter, die das unterbinden wollen, reagieren aus Unkenntnis grundsätzlich falsch und finden es blöd, dass der Chef- Hund mit ihren so umspringt.Also eigentlich (wenn ich genauer darüber nachdenke) macht der Chef- Hund genau das, was der polnisch- russische Bernhard- Hund auch macht. Nur, dass es da natürlich was völlig anderes ist, weil Bernhard nicht Chef ist und deshalb bekommt der eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht.

    Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht rumspricht. Sonst kriegt der Chef- Hund irgendwann auch mal ne Ladung Pfeffer ab und Frauchen Ärger mit dem Ordnungsamt. Obwohl... die reagieren ja nicht. Kann man fast froh drüber sein, oder?

    Doppelmoral lässt grüßen :ugly: Wenn der Hund des TE sich daneben benimmt ist das okay aber wehe ein anderer (Größerer) tut dasselbe?

    Ich bin mit 24 eigentlich nicht sehr alt, aber irgendwie fühle ich mich jünger und werde teilweise auch jünger geschätzt... Ich persönlich merke immer krass wie "alt" ich bin, wenn meine jüngeren Geschwister Geburtstag haben und ich dann immer denke "Huch, dein kleiner Bruder ist schon 22 Jahre alt... und ich bin zwei Jahre älter :shocked: "