Beiträge von Zuckerfee

    Ganz ehrlich, meiner würde mich höchstwahrscheinlich nicht beißen wenn ich das täte (er ist ein kleines Schäfchen) Und? Das rechtfertigt nicht seinen Rüden so zu (miss/be)handeln. Wenn er aufgrund seines Jagdtriebs nicht freilaufen kann, gehört er an die Leine. Wenn er unverträglich mit Artgenossen ist auch. Wenn die Dame dafür zu bequem ist, sollte sie diesen Hund nicht halten...aber das ist nur meine Meinung.

    Zitat

    Und schon wieder so ein Hodenkneifer. :roll: Wo lernt man so einen Unsinn bloß? :???:
    Wäre es nicht einfacher, man geht einfach weiter, der Hund wird dann schon kommen, spätestens, wenn man ausser Sichtweite ist.
    Hodenkneifen :headbash:

    Wirklich? Diese Einstellung gibts öfter? Wie machen das nur die Leute mit Hündinnen oder Kastraten :muede:

    Hast du schonmal daran gedacht sie evt nicht zurück zu rufen, sondern einen Befehl ala "Stop" zu geben. Meiner ist als Junghund auch nicht 100% zuverlässig was den Rückruf angeht. Es fällt ihm leichter wenn was interessantes ist quasi einzufrieren und auf mich zu warten, da wäre umdrehen und zu mir zurück laufen (noch) zu viel verlangt ;)

    Ach ja, die lieben Mitmenschen und das Rasseraten :D Ich habe einen Flat und habe bis jetzt noch keinen getroffen der ihn als solchen erkannt hat - es sei denn derjenige hatte selbst einen (genau drei Leute bisher). Den Retriever erkennen ja zumindest die Hundehalter noch, aber selbst diejenigen die nen Goldie oder Labbi haben behaupten gerne er sei ein Mischling dieser Rassen... oder "was mit Setter" ;)

    Wenn ich dann sage, dass er ein Rassehund/Flat Coated Retriever ist wird das entweder nicht geglaubt ala da hätte mir jmd nen Mischling als Rassehund verkauft oder es wird über diese neuen Designerrassen geschimpft :ugly: Es gab auch schon welche, die mir vorgeworfen haben mein Retriever sei zu dünn :roll: Mein Hinweis, dass Flats schlanke Hunde sind wurde verworfen das könne ja nicht gesund sein! Zur Info meiner wiegt 30 kg :rollsmile:

    Zitat

    Zuckerfee ... was will man abmahnen, wenn auf dem Vereinsgelände Leinenpflicht ist, aber zwei Meter weiter eben KEIN Vereinsgelände mehr ...
    Dann lässt sie eben die Hunde vor dem Vereinsgelände aus dem Auto raus und die Situation ist die gleiche. Es gibt einige Leute, die das machen. Einfach, damit sie den Weg vom Parkplatz an den Trainingsplätzen vorbei nicht noch laufen müssen, sondern die Hunde gleich pieseln können. Aber die meisten lassen ihre Hunde trotzdem nicht unkontrolliert durch die Gegend stürmen, sondern leinen ihre Hunde erst mal an.
    Woanders spazierengehen ist einfach gesagt ... zum einen bin ich an dem Tag zwischen 4-5 h auf dem Platz. Und wenn ich zwischendurch mit meinen Hunden rausgehe, fahre ich bestimmt nicht erst noch irgendwo hin.
    Zumal die Veranstaltung gestern noch nicht mal bei uns auf dem Platz war.

    Allerdings werde ich für mich die Konsequenz daraus ziehen, eben keine Veranstaltungen unseres Vereins mehr mitzumachen. Schon gar nicht mit Hund. Schade. Aber darauf läuft es hinaus.

    Aber bist du denn die einzige die das stört? Wenn genug Leute sich deswegen beschweren muss man doch was machen können, alleine schon damit nicht noch mehr Hunde unkontrolliert bei euch rumrennen und evt andere Mitglieder beim Training stören... bzw greift die Versicherung dann doch nicht. :???:

    Zitat

    Und würde sich die Dame etwas rücksichtsvoller verhalten, gäbe es keine Situation, die gemeistert werden müsste. Auf lange Sichten hin kann ich ggf. meine Kleine neben mich setzen, Leine abmachen und die Sache ist gegessen (die Pöbelei ebenso, da sie dann sofort runterfährt, im Freilauf hat sie damit ja keine Probleme).

    Grundsätzlich aber bestätigen die ganzen Posts hier, dass man selbst der Dumme ist, wenn man versucht, auf andere Rücksicht zu nehmen. Man ist dann selbst schuld, wenn man Nachteile davon hat.

    OK - danke, das hilft mir doch deutlich weiter. Also ab sofort werde ich mein Verhalten ändern. Keine Rücksicht mehr auf andere nehmen. Meine Kleine läuft frei wie sie will, und wenn sich jemand beschwert, bekommt er eine dumme Bemerkung als Antwort oder wird gleich völlig ignoriert.

    :roll: Nein, es bringt nichts Rücksichtslosigkeit mit Rücksichtslosigkeit zu vergelten. Die Dame mit den BC ist im Unrecht dh mündlich darauf hinweisen und wenn das nix bringt schriftlich abmahnen (das wird doch in euren Vereinsregeln so vorgegeben sein?) und wenn sie dann immer noch nichts ändert wird sie rausgeschmissen.

    Zitat

    So wie ich das verstanden habe sind beide (TE und Halter ) im Vorstand - bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

    Ist natürlich eine blöde Situation. Kannst du wirklich mit jemanden reden? Vielleicht sind andere, die auch genervt sind, bereit, den Leinenzwang auch praktisch durch zusetzen.

    Aber hab ich richtig verstanden, du willst die Hunde bewerfen, wenn sie bei dir vorbeilaufen? Ich verstehe, wenn man Hunde abblockt, wenn sie auf einen zustürmen,aber nur fürs vorbeilaufen?


    Für den Vorstand gelten ja wohl dieselben Regeln wie für alle anderen auch?!

    Kurze Antwort: Nein.

    Lange Antwort: Wenn ich meinen Hund unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit lasse, verletze ich meine Aufsichtspflicht (auch wenn der Hund angeleint ist!). Haftbar bin ich so oder so für meinen Hund, aber wenn ich ihn nicht beaufsichtige greift im zweifelsfall die Versicherung nicht!

    Nun ist mein Hund gut verträglich aber abgesehen von Diebstahl (Rassehund der mit jedem mitgehen würde) gibt es genug Mitmenschen die einfach unbedarft: Iwelches ungesundes Zeug füttern, Hund ungefragt anfassen/ärgern, ihren eigenen Hund mal eben so ran lassen,... ect Alles schon beobachtet! Also nein, kommt nicht in Frage :smile: