Beiträge von Zuckerfee

    Zitat

    "Gott, der arme Hund! Der ist ja echt fett, sowas gehört angezeigt!"
    Natürlich an die Freundin daneben gerichtet, aber laut genug das sogar ich das hören konnte und mit einem sehr abfälligen zu mir.

    Der fette Hund:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich frag mich was sie gesagt hätte wenn ich Hamilton dabeigehabt hätte. Manche Leute... :muede:

    Ich glaub ich hätte sie freundlich gefragt, ob sie ne Brille bräuchte. Ich könne ihr nen guten Optiker empfehlen... ;)

    Zitat

    Nein, ich habe noch Fragen direkt zur OP (an HH, die es durch haben...):

    Wie lange dauert die OP an sich ca?
    Wie lange ist die Heilungszeit?
    Gab es Probleme mit der Wunde?
    Gab es schlimme Narkosenachwirkungen?

    Danke euch. :rollsmile:

    Erfahrung mit dem Golden meiner Freundin: Inhalationsnarkose die gut vertragen wurde (ist bei Hunden individuell)
    Wunde waren 2 Minischnitte die problemlos innerhalb weniger Tage verheilt sind (Narben sieht man nicht)
    OP Zeit ähnlich wie bei Kastration, danach etw schläfrig/wackelig, ein paar Std danach normales Verhalten

    Je nachdem wie schnell du nen TA findest und nen Termin kriegst, hat meiner die Steri evtl schon hinter sich, dann kann ich auch aus eigener Erfahrung nochmal berichten ;)

    Zitat

    Fellow Banane kommt auch nicht in Betracht weil Rohfaser nur 3 %.

    Wenn ich ein Futter mit mehr Protein & Fettwerten füttere kriegt Samson Durchfall,immer und dreht zu sehr auf!
    Und bei einem Futter das "nur" 2 bis ca. 3,8 % Rohfaser hat wird der Doofkopp nicht satt und fängt an zu klauen was er irgendwie ergattern kann, daher sollte Rohfaser eben über 4 % liegen aber nicht utopisch hochliegen.
    Da reicht auch leider nicht einfach die Futtermengen zu erhöhen,ganz abgesehen davon das er dann verdammt schnell zunimmt.Z.Zt. weiche ich TroFu ein,lasse es eben extrem aufquillen damit er mehr im Magen hat.Oder ich mische Gemüse drunter zur Sättigung......hilft aber leider auch nicht.
    Er war nie wirklich leicht füttrig....früher hatten wir viele Probs mit Verträglichkeiten....irgendwann hatte sich das aber gelegt (eigentlich nachdem ich vom barfen wieder zum TroFu zurückgekehrt bin waren die Probs weg!!)

    Dann konnte ich eine lange Zeit alles füttern was uns in dei Finger kam.Jetzt wird er langsam älter (ja ich weiß "alt" ist er noch nicht aber man merkt es ihm doch langsam an) und seine futter-bedürfnisse ändern sich doch merklich.
    Werizen im Futter wäre mir tatsächlich sogar egal, aber mais bitte nicht.Da kann ich definitiv nach einiger zeit eine Verhaltensänderung feststellen.....und die gefällt mir wirklich gar nicht.
    Oh,noch was: kaltgepresstes Futter geht auch nicht....haben wir schon mehrfach getestet.Geht immer ne kurze Zeit gut aber dann bekommt Durchfall,mal ganz abgesehen von wirklich immensen Kothaufen!


    sry da war ich zu spät =)

    Hallo!

    Ich suche seit ein paar Tagen nen Tierarzt in Aurich (Ostfriesland), der SHP Impfung mit Nobivac durchführt (3 Jahre). Scheint hier auf dem Land unüblich zu sein, hab rumtelefoniert aber keinen gefunden ders hat oder bestellen will :roll: Da ich keine Lust mehr hab auf gut Glück zu telefonieren, dachte ich mir ich frag mal hier nach! Also wer einen kennt bitte Bescheid sagen mein Hund wirds euch danken :smile:

    Also ich hatte mit meiner Züchterin wohl Glück gehabt? Meinen Welpen hab ich mit 21 bekommen, den Preis hat sie mit als erstes genannt, weil sie dadurch gleich die Spreu vom Weizen trennt bzgl potenzieller Käufer ;) Wir waren im Gespräch auf einer Wellenlänge: Sie fand es gut, dass ich als Studentin die ersten 5 Jahre relativ viel Zeit für meinen Hund habe (Erziehung,Auslastung etc). Irgendwann hat schließlich jeder mal seinen ersten Hund.

    Ein Züchter der sich bei der Preisfrage ziert erscheint mir unseriös und wer mich aufgrund meines Alters ablehnt dem geht ein super Welpenbesitzer durch die Lappen :D

    Na ja beim Deckakt "hängen" Rüde und Hündin durchaus längere Zeit zusammen (15-30 Min). Erst Rüde auf Hündin, dann Hintern an Hintern, man sollte einfach darauf achten dass sie sich wenig bewegen, damit sie sich nicht verletzen. Alles halb so wild :lol: die Hunden wissen meist instinktiv wie sie sich verhalten müssen. Es geht ja auch nur darum dass du keine Maschine bist und evtl mal unachtsam bist dh FALLS was passiert vorgesorgt ist! Das ist nicht verwerflich :smile:

    Zitat

    Weil Hündinnen nun mal auch Scheidenverletzungen davon tragen. Wart ihr mal beim decken dabei?



    Ja war ich tatsächlich und nein keiner der beiden hat Verletzungen davon getragen. Das wird wohl eher die Ausnahme sein... Wenn Rüde und Hündin derselben Rasse angehören bzw gleich groß/gleich schwer sind und beide gesund sind, dürfte es eigentlich keine Komplikationen geben!

    Zitat

    Pino hat irgendeine Allergie (wir wissen noch nicht was) und kratzt sich z.Z. die Haut vom Körper. Wir also gerade Stammgäste beim TA. Es ist jedesmal ein Krampf mit dem Dicken. Er fängt schon an Panik zu schieben, wenn wir auf den Parkplatz rollen und drinnen führt er sich auf wie ein Geistesgestörter.
    Ich also im Wartebereich und versuche das Krötenungetier einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. Kommt ein Mann mit Labbi aus dem Untersuchungszimmer, sieht uns, legt seinen Hund vor uns ins Platz und geht in aller Ruhe zum Empfang die Rechnung bezahlen. Sein Hund liegt wie eine eins (neid). Er kommt wieder nimmt die Leine auf, guckt uns nochmal mitleidig an und sagt:“ so muss das funktionieren, das müssen sie aber mal trainieren, der benimmt sich ja furchtbar.“ Na, vielen Dank auch, weiß ich selber, blöder Blödmann, blöder......
    Gehört wohl eher in den .. Was mich nervt....Threads. Ich fand es halt bemerkenswert dreist :veg:


    Ääärghs, das sind dann die Halter die sich über ihren Hund profilieren müssen :hilfe: Der hat wohl nicht begriffen dass Tierarzt für die meisten Hunde ne Ausnahmesituation ist... Mach dir nix draus :smile: